was lest ihr gerade? - der literaturthread!

Aktuelle Lektüre:

"Henry Frottey - Sein erster Fall: Teil 2 - Das Ende der Trilogie. Ein Roman in Schwarzweiß" von Jan Philipp Zymny

Ist genauso durchgeknallt wie es klingt. Witzige Unterhaltung mit vielen Sprachspielereien des Poetry Slammers.

"Die Vegetarierin" von Han Kang (aus Korea)

Fast kafkaeske Darstellung des Horrors im Alltag!

Bin erst bei ca. 80 Seiten. Eigentlich ganz gut. Die Obszönität des Buches ist zwar heutzutage nicht mehr so schockierend, aber es ist trotzdem sehr deftig. Der Protagonist und Ich-Erzähler ist halt ein Wahnsinnsarsch. Das finde ich persönlich spannend, sich in solche Figuren hineinzuversetzen, die so weit von der eigenen Lebens- und Denkweise entfernt sind.

das würde ich dir jetzt gerne bestätigen, kann ich aber nicht, da ich dich dafür nicht gut genug kenne, sexus, Nexus und plexus stehen aber in meiner Bibliothek.

so ist es. und die ich nie lesen werde!
archipel gulag
krieg und frieden
die ganze russische abteilung - schwermütig und lang.
Solzhenitsyn - The gulag archipelago
"der archipel gulag" v. solschenizyn ... anspruchsvoll :lehrer:
:hmm: ich habe jetzt die ersten 100 Seiten herum. Ich bin echt am überlegen, ob ich das auch als "anspruchsvoll" empfinde, aber auf jeden Fall relativ...detailliert...

Gössel, Peter: Mies van der Rohe
Baumann, Zygmunt: Moderne und Ambivalenz
Nin, Anaïs: Das Delta der Venus

die Polt-Romane fand ich auch super.
Grad les ich das Sciernce fiction Leseprobenbuch, ein paar hundert Seiten, gabs über lesen.net zum gratis Runterladen.
Grad dort ist jetzt der ganze Dumas gratis, ein paar tausend Seiten oder so.
Übrigens die alten Galaxy-SF-Taschenbücher gibts grad auch gratis zum Download.
Falls wer einen Reader hat und kein Geld ausgeben möchte (wobei man das auch auf dem Handy oder Tablet lesen kann).

Zurück
Oben