was lest ihr gerade? - der literaturthread!

Keine Berechtigung Bilder zu betrachten - Bild entfernt.

In seinem Welterfolg schildert Giuseppe Tomasi di Lampedusa mit schöpferischer Sprachgewalt den Untergang eines sizilianischen Adelsgeschlechts zur Zeit Giuseppe Garibaldis und beschwört in dunkel glühenden Farben Schicksale und Zeiten herauf, die für das Ende des alten Europas stehen.
Externe Inhalte von YouTube
Dieser Beitrag beinhaltet externe Inhalte von YouTube. YouTube könnte Cookies auf deinem Computer setzen bzw. dein Surfverhalten protokollieren. Mehr Informationen zu Cookies und externen Inhalten findest du in unserer Datenschutzerklärung.
Möchtest du die externen Inhalte laden?
Externe Inhalte von YouTube
Dieser Beitrag beinhaltet externe Inhalte von YouTube. YouTube könnte Cookies auf deinem Computer setzen bzw. dein Surfverhalten protokollieren. Mehr Informationen zu Cookies und externen Inhalten findest du in unserer Datenschutzerklärung.
Möchtest du die externen Inhalte laden?

 
....derzeit im Liegestuhl herrliche Lesezeit! Keine Berechtigung Bilder zu betrachten - Bild entfernt.:hurra:
...."Der Leopard" heute fertig gelesen und ab morgen ein sehr schönes Buch beginnen:
Keine Berechtigung Bilder zu betrachten - Bild entfernt.



"Goethes Italienische Reise ist ein Lebenswerk, das aus sehr unmittelbaren Aufzeichnungen (Tagebücher 1786), virtuos gestaltender Redaktion (1814-16) und erinnerndem Fragmentieren (1829) unendlich langsam geworden ist. Dieses Buch kann daher weder Reiseführer noch, wie Günter Grass einmal meinte, Volksbuch sein; doch wird es dem, der Reise als Erfahrung begreift, aufgrund seines ursprünglichen Reichtums immer neu etwas zu sagen haben."
Externe Inhalte von YouTube
Dieser Beitrag beinhaltet externe Inhalte von YouTube. YouTube könnte Cookies auf deinem Computer setzen bzw. dein Surfverhalten protokollieren. Mehr Informationen zu Cookies und externen Inhalten findest du in unserer Datenschutzerklärung.
Möchtest du die externen Inhalte laden?
Externe Inhalte von YouTube
Dieser Beitrag beinhaltet externe Inhalte von YouTube. YouTube könnte Cookies auf deinem Computer setzen bzw. dein Surfverhalten protokollieren. Mehr Informationen zu Cookies und externen Inhalten findest du in unserer Datenschutzerklärung.
Möchtest du die externen Inhalte laden?

:)
 
....."Italienische Reise" seeeehr schön!:)...enorm empfehlenswert!:daumen:

Jetzt Krimi aus der Weimarer Republik:hurra:


Keine Berechtigung Bilder zu betrachten - Bild entfernt.


Berlin, 1931. Konkurse, Massenkündigungen, Straßenkämpfe. Reichskanzler Brüning und Reichspräsident Hindenburg erlassen eine Notverordnung nach der anderen, die "nationale Opposition" formiert sich, um der Republik den Todesstoß zu versetzen. Deutschland ist ein Pulverfass. In dieser heiklen Situation wird der "Wollbaron" erhängt aufgefunden. Selbstmord wegen drohender Insolvenz oder Mord? Kommissar Gregor Lilienthal, unterstützt von seiner Frau Diana und seinem Bruder Hendrik, untersucht den Tod und sieht sich dabei mit Lügen, Intrigen und der Verzweiflungstat eines entlassenen Arbeiters konfrontiert. Zudem gibt es einen entflohenen Sträfling, der ihm Rache geschworen hat. Und dieser Mann weiß genau, wo er Gregor am empfindlichsten treffen kann ...

🙂
 
Weil ich mir Apple-TV nicht leisten will, gebe ich mir die angeblich hervorragende Romanvorlage....

Isaac Asimov (Die) "Foundation" (Trilogie)

Haltets mir die Daumen 😬
 
Keine Berechtigung Bilder zu betrachten - Bild entfernt.

Dieser Band bietet eine Geschichte der römischen Kaiserzeit und Spätantike von Caesar bis Iustinian. Die Autorinnen und Autoren schildern in biographischen Portraits Aufstieg und Regierungszeit der 54 römischen Kaiser und ihres Stammvaters Gaius Iulius Caesar. Sie skizzieren die wichtigsten Entwicklungen, Ereignisse und Entscheidungen während der jeweiligen Regentschaft und bewerten Erfolge und Versäumnisse der Herrscher. 600 Jahre römischer Geschichte werden in diesem Buch wieder lebendig.


Erst angefangen zu lesen, schon spannend!:)



 
Zurück
Oben