was lest ihr gerade? - der literaturthread!

Derzeit würde ich gerne nach Polynesien reisen und habe daher

"Insel der Seefahrer - Morris L. West"

nochmals gelesen.

Auch

"Hawaii - James A. Michener"

habe ich auf meiner "to read-Liste."
 
Und wie gefällt es dir?
"Geschichten von der Bibel" von Michael Köhlmeier las sich natürlich deutlich unterhaltsamer, ich bereue es aber trotzdem nicht.
Ich werde von den beiden auch das Buch "Die Wahrheit über Eva - Die Erfindung der Ungleichheit von Frauen und Männern" lesen ...
 
Healing with whole foods, Paul Pitchford. Wurde schon sooft in diversen TCM-Foren zitiert, muss da mal reinlesen.
 
Keine Berechtigung Bilder zu betrachten - Bild entfernt.

Klappentext zu „Zu Ehren des Königs “

Der spätere König Ludwig XIV. ist erst vier Jahre alt, als er dem mehr als zwanzig Jahre älteren Nicolas Fouquet begegnet, einem talentierten jungen Mann aus reichem Hause, dem eine glänzende Karriere bevorsteht. Immer wieder kreuzen sich die Wege von Ludwig und Nicolas: genusssüchtig, materialistisch, voller Rivalenangst der König - kultiviert, begabt und bewundert sein Minister. Als Nicolas zu Ehren des Königs ein glanzvolles, nie dagewesenes Fest in seinem prächtigen Schloss ausrichtet, gilt er in dieser Nacht als wahrer König Frankreichs. Kurze Zeit später wird er verhaftet und vor ein Sondergericht gestellt. Ludwig will seinen Tod.
 
Die chroniken von chaos und ordnung von j.h.preussl. Eine high End fantasy romanstory in 8 teilen. Momentan bei teil 6. Hoch spannend. Sehr lesenswert. Lg Tom
 
Historische Romanbiographie um den Reformator "Martin Luther" :)...historisch spannend!

Keine Berechtigung Bilder zu betrachten - Bild entfernt. Keine Berechtigung Bilder zu betrachten - Bild entfernt.
Klappentext:

Die Biografie Martin Luthers ist spannend wie ein Thriller. Glänzend erzählt Klaus Rüdiger Mai sein Leben in einer Zeit des Epochenbruchs, sein Ringen um Wahrheit, sein Wirken in den politischen Wirren. Und er lässt den Menschen Luther lebendig werden: als Sohn, Ehemann und Vater, als Menschen, der seine Liebe fand und außerordentliche Freundschaften pflegte. Der Luther dieser erzählten Biografie wird in seinen Hoffnungen und Wünschen, in seinen Ängsten und Sorgen fühlbar. Ein Kämpfer für Gott und die Menschlichkeit - und die Freiheit aller Christenmenschen
 
Zurück
Oben