was lest ihr gerade? - der literaturthread!

Ich hatte endlich wieder mal Lust zu lesen...
Poppy von Kristine Getz - sehr unterhaltsam und cool geschrieben
Heute angefangen und direkt 100 Seiten weg gemacht:
Fremd von Arno Strobel und Ursula Poznanski. Schade, dass wir gleich Besuch bekommen
 
Mein Englisch des 18. Jahrhunderts ist ziemlich eingerostet. ;)

Nein, Spaß bei Seite. Mir gefällt's und dann ch erkenne jetzt Ebenen die mir als ich es als Jüngling für die Leseliste gelesen habe verborgen waren oder die ich damals schlicht und ergreifend noch nicht verstanden habe.

Alles in allem fällt es mir leichter zu lesen als James Joyce oder Flann O'Brian.

Ich kam Und die Idee den Tristram Shandy wieder zu lesen, nachdem ich zum wiederholten Male Rayuela von Julio Cortázar in der Reiss'n hatte und wieder für mich neue Aspekte entdecken könnte
 
Mein Englisch des 18. Jahrhunderts ist ziemlich eingerostet. ;)

Nein, Spaß bei Seite. Mir gefällt's und dann ch erkenne jetzt Ebenen die mir als ich es als Jüngling für die Leseliste gelesen habe verborgen waren oder die ich damals schlicht und ergreifend noch nicht verstanden habe.

Alles in allem fällt es mir leichter zu lesen als James Joyce oder Flann O'Brian.

Ich kam Und die Idee den Tristram Shandy wieder zu lesen, nachdem ich zum wiederholten Male Rayuela von Julio Cortázar in der Reiss'n hatte und wieder für mich neue Aspekte entdecken könnte
Vielen lieben Dank für deine Einschätzung :joyful:
 
ich bin mir auch nicht ganz sicher, ist es ein drehbuch oder doch ein roman
es beginnt mit einer art begräbnisszene in einem dorf....mit regieanweisungen
also schwer verwirrend und extrem schwer zu lesen, aber ich quäl mich da jetzt durch
Ich hatte diese Erfahrung auch mal, mit Ulysses von James Joyce. Ich habe mich da aber nicht durch gequält, ich habe aufgegeben,hihi.
 
Ist bisher auch das einzige Werk, bei dem mir das passiert ist...
oft blockiert mich das "ich lese es fertig" sehr lange aber niemals aufgeben. obwohl ich schon sagen muss, nur ein bruchteil der bücher wird lesbar, meistens ist das was für mich schlecht beginnt auch nicht mehr zu retten
 
Zurück
Oben