was lest ihr gerade? - der literaturthread!

weil geschenkt bekommen, Glenkill von Leonie Swann..
dieser Über-Bestseller mit den Schafen

ich hab selten so ein ödes, dümmliches, fades, ennervierendes, peinliches Buch gelesen...kann GAR NIX. Vielleicht fehlt mir der deutsche Zugang zu Humor ( Info: die Autorin ist Bayerin ), oder das Verständnis für Schafe, oder der Hype für das kalauerartige Zertreten von ansatzweise bei Agatha Christie netten Miss Marple Ideen. Oder sonstwas. Unendlich seicht und fad und doof.

Ab in die rot-grüne Tonne damit.

weil geschenkt bekommen, Glenkill von Leonie Swann..
dieser Über-Bestseller mit den Schafen

ich hab selten so ein ödes, dümmliches, fades, ennervierendes, peinliches Buch gelesen...kann GAR NIX. Vielleicht fehlt mir der deutsche Zugang zu Humor ( Info: die Autorin ist Bayerin ), oder das Verständnis für Schafe, oder der Hype für das kalauerartige Zertreten von ansatzweise bei Agatha Christie netten Miss Marple Ideen. Oder sonstwas. Unendlich seicht und fad und doof.

Ab in die rot-grüne Tonne damit.
WIE WAHR...bin froh, dass wer anderst das auch so sieht...
dachte schon ich bin zu blöd für das buch...ggg
normal lese ich ein buch in einem zug aus, aber bei dem hab ich schon 5 mal angefangen und komm ned weiter...:hmm:

Eva Rossmann - Russen kommen... der neueste Mira-Valensky-Fall der österreichischen Autorin - einfach nette Krimikost! ;)

also von der autorin möcht ich mir auch mal eins zulegen
was war da ihr erster fall
weißt du da besser bescheid

schau grad im Buch nach - weiss aber nicht ob die Reihenfolge stimmt:
Wahlkampf (kenn ich gar nicht:cry:)
Ausgejodelt (das war mein erstes - ist herrlich)
Freudsche Verbrechen
Kaltes Fleisch
Ausgekocht
Karibik all inclusive
Wein & Tod
Verschieden
MillionenKochen

Langsam komme ich mir wirklich vor, wie der Steirer :mrgreen:

les ich grad eine Reparaturanleitung ansonsten die große Erzferkelprophezeiung von Christian von Aster :haha:

schau grad im Buch nach - weiss aber nicht ob die Reihenfolge stimmt:
Wahlkampf (kenn ich gar nicht:cry:)
Ausgejodelt (das war mein erstes - ist herrlich)
Freudsche Verbrechen
Kaltes Fleisch
Ausgekocht
Karibik all inclusive
Wein & Tod
Verschieden
MillionenKochen

Langsam komme ich mir wirklich vor, wie der Steirer :mrgreen:

danke für die info, obwohl mit dem steirer was gemeinsames
naja:winke:

Terry Pratchett - Maskerade

Die ominösen Hexen Granny Weatherwax und Nanny Ogg in geheimer Mission treffen auf das Phantom der Oper...

Hilarious!!!!! ( wobei...5 Rufzeichen sind ein Zeichen von....shit, wer hat das hier in seiner Signatur?)
Ein seichteres, aber sicher eines der lustigsten Bücher der Discworld-Serie

Während Andere sich durch Krimis oder gar Terry Pratchett kämpfen, ist mein grosses Ziel ja die SF Masterworks Serie. :mrgreen:

Zuletzt gelesen.
Band 1. The Forever War, Joe Haldeman
Antikriegsroman, sehr ähnlich zu Starship Troopers.
Soll angeblich bald von Ridley Scott verfilmt werden, eine klare Empfehlung. :daumen:

Band 8. The Fifth Head of Cerberus, Gene Wolfe
Vielleicht etwas langweilig. Muss man nicht lesen.

Band 5. The Stars my Destination, Alfred Bester
Der Hammer! Wenn ich zwischendurch nicht hätt arbeiten müssen, hätt ichs in einem Zug durchgelesen. :kopfklatsch:
Der Held ist so besessen, so böse, so irre, einfach geil! :mrgreen:
Das muss ich nochmal lesen.. :daumen::daumen:

danke für die info, obwohl mit dem steirer was gemeinsames
naja:winke:

na dir helf ich noch einmal! :mrgreen:

Lese gerade: Thomas Raab - Der Metzger sieht rot der zweite Krimi aus der Feder des österreichischen Autors, gefällt mir wieder gut - Raab hat eine witzige Art zu schreiben und bringt mich immer wieder zum Schmunzeln ;)

"männer und andere katastrophen" von wem weiß i jetzt ned :mrgreen:.....und von hape kerkeling "ich bin dann mal weg"

Feuchtgebiete, und ich wünsch mir gerade ich hätts nie in die hand genommen. das buch ist ja richtig schlecht.

jetzt weiss ich wieder warum ich normalerweise keine "mode" bücher lese.

Hab ich auch gelesen. War aber eines von denen wo ich mir einerseits ein 'WTF?!?' gedacht hab, es aber andererseits nicht weglegen konnte und es ausgelesen war bevor ich die amazon-Schachtel vom Tisch weggeräumt hatte.

Feuchtgebiete, und ich wünsch mir gerade ich hätts nie in die hand genommen. das buch ist ja richtig schlecht.

jetzt weiss ich wieder warum ich normalerweise keine "mode" bücher lese.

:daumen::daumen::daumen: eine grottenschlechte hämoorhoiden-fibel......... mehr nicht :!::lol:

na dir helf ich noch einmal! :mrgreen:

Lese gerade: Thomas Raab - Der Metzger sieht rot der zweite Krimi aus der Feder des österreichischen Autors, gefällt mir wieder gut - Raab hat eine witzige Art zu schreiben und bringt mich immer wieder zum Schmunzeln ;)

also ich hab dieses buch so gern gelesen
ganz ein feiner humor und ab und an auch sehr schwarz

ich werf meine frage mal hier in den buchfredl.

nachdem ich schon das 3. mal den letzen harry potter gelesen hab und ja leider keiner mehr nach kommt schreib ich hier in der hoffnung das nochjemand so angetan ist und eventuell ähnlich geschriebene bücher kennt?

ich werf meine frage mal hier in den buchfredl.

nachdem ich schon das 3. mal den letzen harry potter gelesen hab und ja leider keiner mehr nach kommt schreib ich hier in der hoffnung das nochjemand so angetan ist und eventuell ähnlich geschriebene bücher kennt?

na ja ähnlich ist so eine sache. meinst du fantasy prinzipiell oder zauberschüler im speziellen?

oder die art wie sie schreibt?

bei fantasy kann ich bei bedarf schon ein paar tips abgeben. hast schon etwas ausser harry potter in der richtung gelesen?

Zurück
Oben