Was macht ein guten Liebhaber aus ?

Wer sich bedingungslos öffnet ist eben verletzbarer als Andere. Was an sich noch keine Schwierigkeit darstellt, denn wer sich ihrer Schwächen und Stärken besusst ist, den werfen solche Verletzungen nicht gleich aus der Bahn. Wer eine stabile Mitte hat, eine stabile, konstante Persönlichkeit, der kann sich auch verletzten lassen.
Öffnen heisst Gefühle, Wünsche, Träume zu zeigen. Wieso sollte mich das verletzbar machen, wenn ich doch zu meinem Innersten stehe, meine Persönlichkeit nicht verstecke und ich mein Gegenüber mit ihren Stärken und Schwächen annehme?

Wer Angst vor Verletzungen hat wird meist mehr verletzt als diese, die mutig und vertrauend nach Vorne gehen....;)

:daumen: Richtig. Verletzt zu werden hängt zu einem wesentlichen Teil von einem selber ab, von seiner Einstellung zu seinem Gegenüber, von seiner Kritikfähigkeit, von seiner gefestigten Persönlichkeit.

Und keine Angst vor Verletzungen zu haben ist die Basis für eine erfüllte Zweisamkeit. ;)
 
Hallo Salome, ja das kann sein, aber ich kann nur von dem schreiben, was ich erlebt habe und eins ist bei mir auch Fakt, es fehlt an Erfahrung. Denn es waren dafür eindeutig zu wenig Männer in meinem Leben.
 
Ich weiß nicht....das glaub ich nicht.

Wer sich bedingungslos öffnet ist eben verletzbarer als Andere. Was an sich noch keine Schwierigkeit darstellt, denn wer sich ihrer Schwächen und Stärken besusst ist, den werfen solche Verletzungen nicht gleich aus der Bahn. Wer eine stabile Mitte hat, eine stabile, konstante Persönlichkeit, der kann sich auch verletzten lassen. Wer Angst vor Verletzungen hat wird meist mehr verletzt als diese, die mutig und vertrauend nach Vorne gehen....;)
mahe, bring moi wos aufn punkt bitte :mauer:
wer a selbstvertraun hat steht drüber und wer ned , geht vor die hunde. :cool:
 
Und keine Angst vor Verletzungen zu haben ist die Basis für eine erfüllte Zweisamkeit. ;)
Dein Wort in Gottes Ohr, vielleicht hab ich auch mal das Glück ;)
Ich habe bisher nur die Erfahrung gemacht, dass gerade die "erfüllte Zweisamkeit" verletzlich macht.
Man öffnet sich dem anderen vollkommen, kann sich nicht vorstellen, diese Person jemals wieder zu missen, und daher entsteht dann wiederum die Angst irgendetwas falsch zu machen und den Partner zu verlieren und so rutscht man quasi in eine "Abhängikeit" welche verletzlich macht :roll:

Eine erfüllte Beziehung ist etwas herrliches doch manchmal trifft auch der Satz "It's easier to live alone, than fear the time it's over" zu.

Versteht irgendjemand worauf ich hinaus will :hmm:
 
Und du gehst sicher nicht vor die Hunde. ;) :mrgreen:
danke :bussal: :mrgreen: warum auch? a ordentliches selbstvertrauen, sollen es manche überheblich titulieren (isma wurscht) hilft einem persönlich, im leben und vielleicht auch im beruf, also eigentlich ned schlecht. aber glaub ma, es war a langer weg dazu :cool:
 
Dein Wort in Gottes Ohr, vielleicht hab ich auch mal das Glück ;)
Ich habe bisher nur die Erfahrung gemacht, dass gerade die "erfüllte Zweisamkeit" verletzlich macht.
Man öffnet sich dem anderen vollkommen, kann sich nicht vorstellen, diese Person jemals wieder zu missen, und daher entsteht dann wiederum die Angst irgendetwas falsch zu machen und den Partner zu verlieren und so rutscht man quasi in eine "Abhängikeit" welche verletzlich macht :roll:

Eine erfüllte Beziehung ist etwas herrliches doch manchmal trifft auch der Satz "It's easier to live alone, than fear the time it's over" zu.

Versteht irgendjemand worauf ich hinaus will :hmm:
i hope so :mrgreen: . und genau dass macht eine gute beziehung aus, dass man nämlich keine angst zu haben braucht, weil man den partner so respektiert wie er ist. tut man des ned, wird man sich über kurz oder lang trennen müßen.
konnte ich dir folgen :hmm:
 
i hope so :mrgreen: . und genau dass macht eine gute beziehung aus, dass man nämlich keine angst zu haben braucht, weil man den partner so respektiert wie er ist. tut man des ned, wird man sich über kurz oder lang trennen müßen.
konnte ich dir folgen :hmm:
Kriegst ein goldenes Sterndal ins Hefterl :haha:
 
Versteht irgendjemand worauf ich hinaus will :hmm:

Ich denke schon. ;)

Ich habe dir einige Jahre in meinem Leben voraus und habe meine Einstellung nicht in die Wiege gelegt bekommen. Und du bist am richtigen Weg, denn ich habe dich offen erlebt (trotz allen Geplänkels :mrgreen:), du refelektierst und du gehst deinen Weg der dich zu deinem Ziel führen wird.
 
i hope so :mrgreen: . und genau dass macht eine gute beziehung aus, dass man nämlich keine angst zu haben braucht, weil man den partner so respektiert wie er ist. tut man des ned, wird man sich über kurz oder lang trennen müßen.
konnte ich dir folgen :hmm:

Ich halte dagegen und sagen:Wer nicht Angst hat jemanden zu verlieren der liebt auch nicht!Man kann einen Menschen auch durchn Unfall oder Krankheiten verlieren!
 
Ich denke schon. ;)

Ich habe dir einige Jahre in meinem Leben voraus und habe meine Einstellung nicht in die Wiege gelegt bekommen. Und du bist am richtigen Weg, denn ich habe dich offen erlebt (trotz allen Geplänkels :mrgreen:), du refelektierst und du gehst deinen Weg der dich zu deinem Ziel führen wird.

Ochja die silbernen Schläfen und die Fältchen, stehen Dir. ;)
 
ja aber man sollte es dennoch wagen!Wer nicht wagt der nicht gewinnt!
Ich sag auch nicht, dass es nicht lohnt es zu versuchen. Aber man sollte wissen, wann es Zeit ist weiter zu ziehen und nicht krampfhaft versuchen eine Beziehung zu retten.
 
danke :bussal: :mrgreen: warum auch? a ordentliches selbstvertrauen, sollen es manche überheblich titulieren (isma wurscht) hilft einem persönlich, im leben und vielleicht auch im beruf, also eigentlich ned schlecht. aber glaub ma, es war a langer weg dazu :cool:

:daumen: Es ist aber (für mich) auch schwierig, die Grenze zur Überheblichkeit nicht zu überschreiten.
 
Ich denke schon. ;)

Ich habe dir einige Jahre in meinem Leben voraus und habe meine Einstellung nicht in die Wiege gelegt bekommen. Und du bist am richtigen Weg, denn ich habe dich offen erlebt (trotz allen Geplänkels :mrgreen:), du refelektierst und du gehst deinen Weg der dich zu deinem Ziel führen wird.

:oops: Danke Papa :haha:
 
Ich halte dagegen und sagen:Wer nicht Angst hat jemanden zu verlieren der liebt auch nicht!Man kann einen Menschen auch durchn Unfall oder Krankheiten verlieren!
ok, ich halte auch dagegen :mrgreen:, wer richtig liebt braucht ka angst haben, jemanden zu verlieren. durch unfall oder krankheit an verlust zu erleiden ist immer präsent ;)


:daumen: Es ist aber (für mich) auch schwierig, die Grenze zur Überheblichkeit nicht zu überschreiten.
ja der grad is schmal, den überschreite ich auch hin und wieder, meistens dann, wenn mir die meinung andrer zunehmend wurscht wird, dann lass ich schonmal dass arschloch raushängen (ned bildlich gesprochen :lol:)

ich glaube auch, dass man in sachen guter liebhaber den grad überschreiten kann. nämlich dann, wenn ich überzeugt bin, ein guter liebhaber zu sein, derweil bin ich da volle honk :mrgreen:
 
Ochja die silbernen Schläfen und die Fältchen, stehen Dir. ;)

:oops:

ich glaube auch, dass man in sachen guter liebhaber den grad überschreiten kann. nämlich dann, wenn ich überzeugt bin, ein guter liebhaber zu sein, derweil bin ich da volle honk :mrgreen:

:daumen: Ein guter Liebhaber zu sein bedeutet die Wünsche, Bedürfnisse, Empfindungen seines Gegenüberes zu spüren, auch wenn es diese nicht artikulieren oder zeigen kann. Und da darf das Selbstbewusstsein nicht in Selbstverliebtheit kippen.
 
Zurück
Oben