Was macht ihr, wenn sie nicht so oft will?

H

Gast

(Gelöschter Account)
Hallo Leidensgenossen!

Meine Frau hat etwa 1x im Monat Lust auf Sex (verm. nur biolog. Läufigkeit), ich aber etwa 4x in der Woche. Es ist einfach so und die Beziehung ist ansonsten super. Ich möchte auch NICHT das Thema behandeln wie sie mehr Lust bekommen könnte, sondern nur, wie geht ihr mit einem sehr großen Unterschied in der Lust-Häufigkeit um?

Also ich masturbiere um den Unterschied auszugleichen. Das ist nicht so super wie GV mit einer sexy Frau, aber ... was soll's. Habe mir nun eine Kunstvagina und Gummipuppe bestellt; aber verm. wird es nur ne interessante Erfahrung werden und im Müll landen.
Eine professionelle Sex-Frau möchte ich nicht besuchen, weil es die Stimmung in der Beziehung riskieren würde.

Was macht ihr, wenn sie wesentlich weniger Lust hat als ihr?
- masturbieren (womit?)
- käuflicher Genuss-Sex
- Seitensprung
- ...
- kalt duschen
- still leiden
- über Trennung nachdenken

LG
Manfred

Sich es woanders holen? Der Trend geht doch schon so lange zu Affären hin...und ich meine wenn Sie das OK dazu gibt, dann is das ja nichtmal mehr verwerflich... Alternativ dazu: Ich würds zuerst mal ansprechen....

Wenn es wirklich auf unterschiedliche Bedürfnisse und nicht auf Beziehungsprobleme zurückzuführen ist bringt reden meiner Erfahrung nach nicht viel, ausser schlechtes Gewissen.

Geheimnisse sind wohl der absolute Beziehungskiller und baut den Stress, den du sowieso schon hast, noch mehr auf...
Rede offen mit Ihr über deine Bedürfnisse! Und frag sie auch mal nach Ihren Bedürfnissen! Vielleicht trefft Ihr euch ja in der Mitte.. aber bitte ein wertfreies Gespräch (ohne .. du hast, du bist..)
Viel Erfolg!
Devil

p.s. solltest nicht darüber reden können, dann solltest mal die Beziehungsfähigkeit in Frage stellen, Sex unberiedigend und keine Gesprächsbasis... uiui

Wenn es wirklich auf unterschiedliche Bedürfnisse und nicht auf Beziehungsprobleme zurückzuführen ist bringt reden meiner Erfahrung nach nicht viel, ausser schlechtes Gewissen.
Rede offen mit Ihr über deine Bedürfnisse! Und frag sie auch mal nach Ihren Bedürfnissen! Vielleicht trefft Ihr euch ja in der Mitte.. aber bitte ein wertfreies Gespräch
p.s. solltest nicht darüber reden können, dann solltest mal die Beziehungsfähigkeit in Frage stellen, Sex unberiedigend und keine Gesprächsbasis... uiui

Danke für eure Antworten! Die Beziehung ist super, wir können auch über alles reden, auch darüber. Aber es sind einfach unterschiedliche Bedürfnisse von verschiedenen Menschen.
Es geht mir auch nicht darum die Situation zu ändern (da müsste man in diesem Fall einen von uns ändern), sonder wie geht man/ihr auf Dauer am Besten mit dieser Situation um?

Reden tun sie alle, es bringt nur nix.

Erstens stimmt das absolut nicht - die wenigsten reden.
Zweitens hat er erst nach mir (eigentlich uns) erwähnt, dass sie bereits geredet haben.
Und drittens passt mein "Tellerrand" bei diesem Thema so, wie er ist.

Ne andere Frage!
Du sagst Deine Frau - also denke ich du bist verheiratet?
War das von Anfang an so?
Wenn ja - war dir nicht klar - dass das ein Problem werden könnte?

Manchmal versteh ich das nicht daß das so ein Problem für viele Frauen (natürlich auch Männer) ist.

Beispiel:
Angenommen ich habe gerade Zeit und meine Frau sagt: "Kannst du vielleicht zum Billa fahren und das und jenes holen? Ich habe gerade die Kinder von der Schule geholt und möcht ned schon wieder fahren" (oder wurscht aus was für einem Grund)
Dann wüßte ich in dem Moment vielleicht auch 10 andere Sachen die mir jetzt lieber währen und mir mehr Spaß machen würden als beim Billa an der Kasse zu stehen. Aber statt zu sagen "Nein mein Schatz da hab ich jetzt leider auch keinen Bock drauf, also blas mir die Schuach auf und fahr selber" tu ich ihr den Gefallen und fahr halt um gottes willen zu dem Sch...Billa und hol das Zeugs. Was ist den da dabei?

Aber beim Sex ist das offenbar ganz was anderes:roll: Da heißt es stur nein ich will jetzt nicht und aus die Maus. Auch wenn sie/er in dem Moment gerade nicht geil wie Nachbars Lumpi ist kann man seinem Partner denn nicht einfach mal einen Gefallen tun weil man ihn liebt?? Ist den das so abwegig?? Zumal die Lust ja dann eh fast immer während der Tätigkeit kommt. (Was zb. beim Billa eher selten vorkommt...)

Du vergleichst ernsthaft zum Billa fahren mit Sex? :shock:

Jetzt bleib ma bitte ernst.:roll: Was ist an dem Vergleich falsch? Es geht um die Ausgangssituation und die ist 1 zu 1 die gleiche:

Mein Partner/in möchte in dem Moment etwas von mir von dem ich im Augenblick ned wirklich begeistert bin.
Dann hab ich 2 Möglichkeiten:
1.) ich lass ihn/sie eiskalt abblitzen
oder
2.) Ich mach es um ihm/ihr eine Freude zu machen, zu helfen....oder was auch immer.

Wo ist der Unterschied?

Der Unterschied ist der, dass man bei dem einen (Billa) lediglich a bissl Zeit und eventuell Nerven "gibt", beim anderen jedoch ein Stück von sich selbst.

Ich hab keinen Sex, um jemandem einen "Gefallen" zu tun und erwarte das auch nicht von meinem Gegenüber - ich würd am Sex keinen Spaß haben, wenn ich wüsste, das mein Partner eigentlich keinen Bock hat, sondern mir nur einen Gefallen tut.
So etwas zu verlangen oder zu erwarten halte ich für äußerst egoistisch...

Der Unterschied ist der, dass man bei dem einen (Billa) lediglich a bissl Zeit und eventuell Nerven "gibt", beim anderen jedoch ein Stück von sich selbst.

Das "Stück von dir selbst" hast du schon gegeben und zwar ab dem Moment wo du dich verliebt hast, das Stück hat er schon.

Ich hab keinen Sex, um jemandem einen "Gefallen" zu tun und erwarte das auch nicht von meinem Gegenüber - ich würd am Sex keinen Spaß haben, wenn ich wüsste, das mein Partner eigentlich keinen Bock hat, sondern mir nur einen Gefallen tut.
So etwas zu verlangen oder zu erwarten halte ich für äußerst egoistisch...

Habe genau gewußt daß das jetzt kommt. Bitte nicht gleich so schwarz/weiß!
Ich gebe dir da natürlich zu einem Teil recht! Wenn meine Partnerin überhaupt keine Lust hat und mich nur "drüberläßt" damit ich a Ruh gib, und lustlos da liegt, es über sich ergehen läßt und am liebsten dabei fernsehn würde, etc. Da pfeiff ich natürlich auch drauf und ich glaube es gibt kaum jemanden der da drann Spaß haben würde, das ist schon klar!

Aber in 90% der Fälle kommt ja der Appetit beim Essen! Das ist es was ich meine.

Also: Wenn ich einen Partner/in habe wo ich weiß das er/sie mehr Sex braucht als ich, und er/sie wieder mal Lust hat, und ich merke >jetzt fängt er wieder an, ich weiß schon was er/sie will< und ich in dem Moment aber ned so wirklich scharf bin dann starte ich doch wenigstens den Versuch mich zu entspannen.....mich von ihm berühren zu lassen....liebkosen zu lassen.....und vielleicht springt meine Lust ja an.
Anstatt von vornherein sofort abzublocken und auf stur zu schalten. Oder?

Na klar gibt es Momente wo er/sie absolut und überhaupt keinen Bock hat. Geht jedem so wir sind ja keine Maschinen. Aber wenn der Partner/in nicht der totale Grobmotoriker ist dann merkt er das eh sofort und akzeptiert es auch.

Verstehst was ich mein?

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Du vergleichst ernsthaft zum Billa fahren mit Sex?
Der hat halt die geilsten Angebote

Ansonsten wäre es vielleicht wirklich mal eine Überlegung wert sich einzuarbeiten (in praktischen Übungen) oder erstmal einzulesen wie du deiner Frau Lust machen kannst. "Sie will nicht"... das ist ein temporärer Zustand... das kann man sicher oft ändern. Irgendwie habe ich die Erfahrung gemacht dass "Ich will nicht... auf keinen Fall... niemalsnicht... vielleicht in ein paar Tagen dann!!!" (zB währrend ihrer Periode) wenn man geduldig, liebevoll, aufmerksam und zärtlich ist sich sehr schnell ins Gegenteil ändern kann.

@Mr.Lucky: Amen!!! Du hast 100% recht! Aber wenns darum geht, dann ist sex wieder etwas heiliges und untrennbar mit Liebe verbunden und ein Beweis für diese! *schnarch* Frauen drehen sich dieses Thema zurecht wie es Ihnen gerade passt! Das ist ein Tatsache. @topic: Ich würde mit ihr auch sprechen. Wenn sie dich liebt und nicht will das du zu einer professionellen gehst, werdet ihr einen Kompromiss finden. Das ist nur meine Meinung, ich sag auch gleich das ich nicht aus eigener Erfahrung sprechen kann.

Ihr habt wohl alle nicht das Thema gelesen, hm? Der Threadersteller möchte keine Tipps oder sonstiges um seine Beziehung zu ändern, sondern lediglich wissen WIE IHR DAMIT UMGEHT!
:mauer::roll:

Ne andere Frage!
Du sagst Deine Frau - also denke ich du bist verheiratet?
War das von Anfang an so?
Wenn ja - war dir nicht klar - dass das ein Problem werden könnte?
Gute Frage, ja verheiratet (knapp 9 Jahre zusammen) und bis auf die ersten 1-2 Jahre war es immer schon wenig.
Ich bin ja auch bereit mich damit "abzufinden", mich interessiert bloß wie andere Männer in meiner Situation handeln.

Manchmal versteh ich das nicht daß das so ein Problem für viele Frauen (natürlich auch Männer) ist.

Beispiel:
Angenommen ich habe gerade Zeit und meine Frau sagt: "Kannst du vielleicht zum Billa fahren und das und jenes holen? Ich habe gerade die Kinder von der Schule geholt und möcht ned schon wieder fahren" (oder wurscht aus was für einem Grund)
Dann wüßte ich in dem Moment vielleicht auch 10 andere Sachen die mir jetzt lieber währen und mir mehr Spaß machen würden als beim Billa an der Kasse zu stehen. Aber statt zu sagen "Nein mein Schatz da hab ich jetzt leider auch keinen Bock drauf, also blas mir die Schuach auf und fahr selber" tu ich ihr den Gefallen und fahr halt um gottes willen zu dem Sch...Billa und hol das Zeugs. Was ist den da dabei?

Aber beim Sex ist das offenbar ganz was anderes:roll: Da heißt es stur nein ich will jetzt nicht und aus die Maus. Auch wenn sie/er in dem Moment gerade nicht geil wie Nachbars Lumpi ist kann man seinem Partner denn nicht einfach mal einen Gefallen tun weil man ihn liebt?? Ist den das so abwegig?? Zumal die Lust ja dann eh fast immer während der Tätigkeit kommt. (Was zb. beim Billa eher selten vorkommt...)
http://www.erotikforum.at/forum/thr...auen-die-manchmal-nur-ihm-zu-liebe-Sex-machen
Guter Vergleich, ich als Mann verstehe das auch. Wenn (Falls) ich mal keine Lust auf Sex haben sollte dann ist das überhaupt kein Problem für mich (ähm falls auch "er" munter genug ist, aber das geht zum Glück noch immer) sie trotzdem zu vögeln/befriedigen. Macht mir dann bestimmt trotzdem Spaß.

Aber Frauen ticken da anders, die fühlen sich dann schlecht, ... oder was auch immer.
Ich behaupte, dass viele Frauen in dieser Hinsicht eine sexuelle Behinderung haben. Behinderung deshalb, weil es sie daran behindert (fast) immer Lust zu haben bzw. zu bekommen. Männer haben diese Behinderung verm. nicht.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Ich behaupte, dass viele Frauen in dieser Hinsicht eine sexuelle Behinderung haben. Behinderung deshalb, weil es sie daran behindert (fast) immer Lust zu haben bzw. zu bekommen. Männer haben diese Behinderung verm. nicht.

Da bin ich aber froh über meine Behinderung. :lol:

Das schlimmste wär, immer Lust zu haben. Egal bei wem, egal in welcher Situation. Austauschbar und beliebig.

Zweimal Reden, wenn keine "Besserung" eintritt, dann vertschüssen! So einfach kann es sein!

Hätte keine Lust mehr auf ewige Leidesgeschichten!

Bin in dieser Hinsicht auch sehr mit dem Lucky einer Meinung!

Zurück
Oben