Was macht ihr, wenn sie nicht so oft will?

also, mir wird oft (danach)von ihm gesagt, dass er ein schlechtes gewissen hat und meine antwort darauf lautet immer "es ist ein grosser unterschied, ob du bei einer nutte deine bedürfnisse befriedigst oder eine affaire hast, wo gefühle im spiel sind.....also wieso gehst du nicht einfachzu einer nutte und dann befriedigt nachhause....das wird deine beziehung retten......und das soll jetzt keine werbung sein!

ist es nicht auch möglich eine affaire ohne gefühle zu haben ?
wenn beide das selbe wollen, find ich das ok, verm. auch mit mehr niveau als mit einer "nutte"

Aber eine gefahr gibts dabei natürlich immer, da stimme ich dir zu.

Fun

Frauen wie GoodGirlGoneBad wollen immer alles 1000 mal bereden und glauben ernsthaft davon wird es besser *kopfschüttel*
Irgendwann hilft in Ruhe darüber sprechen und sich austauschen genau gar nichts mehr und geändert hat sich auch nix.

Schön, dass DU weisst, was ICH will... :roll:
Ich red net davon, irgendwas 1000x zu besprechen, sondern davon, Probleme ÜBERHAUPT mal anzusprechen.

Je mehr ich hier im Forum les in letzter Zeit, umso glücklicher bin ich darüber, dass ich so einen Glücksgriff gemacht hab mit dem Meinigen...

Meinst wohl in bezug auf Flüssigkeitsaustausch :mrgreen:

Nö, absolut nicht...

Je mehr ich hier im Forum les in letzter Zeit, umso glücklicher bin ich darüber, dass ich so einen Glücksgriff gemacht hab mit dem Meinigen...

Wahrscheinlich auch er mit Dir? Will mich jetzt nicht einschleimen, Deine bisherigen Beiträge zum Thema finde ich eher nicht so toll... auch wenn Ihr miteinander so gut könnt finde ich solltest Du mal versuchen Dich in die Situation derjenigen zu versetzen denen es nicht so gut geht und die vielleicht eh weissgott wie lange versuchen eine Lösung zu finden und letztlich doch kapitulieren.

Frauen wie GoodGirlGoneBad wollen immer alles 1000 mal bereden und glauben ernsthaft davon wird es besser *kopfschüttel*

Über Menschen zu urteilen die man nicht kennt ist ja besonders einfach gell :kopfklatsch:

Reden ist nett aber bringt in sehr vielen Fällen genau nix und is für die Fisch..

Reden bringt nur dann nichts wenn beide stur sind und keine Kompromisse eingehen wollen, aber dann is sowieso besser man bleibt allein.
Ich hatte solche Probleme gsd noch nie in Beziehungen. Wir haben uns alles offen und ehrlich gesagt aber sicher nichts zerredet.
Endlose Diskussionen kann ich nämlich absolut nicht leiden. Ich muss nicht immer reden, ich schweige gern mal... und schon gar nicht wegen jeder kleinsten Kleinigkeit.
Ich hab im Endeffekt meine beiden Beziehungen beendet weil ich die Männer nicht mehr liebte, somit hat mich der Sex auch nicht mehr interessiert.
Lust auf Sex war immer da - nur nicht auf ihn...

Man sollte auch bedenken welche seelischen Wunden man seinem Partner zufügt wenn man ihn belügt, betrügt.... Es gibt nicht umsonst soviele Beziehungs-Geschädigte. (ausgenommen sind offene Beziehungen, wo es abgesprochen ist)
Meiner Meinung nach wird sowas sehr oft unterschätzt. Mir sind Menschen begegnet die können gar keine Nähe mehr zulassen, haben große Probleme damit jemanden zu vertrauen... wenden sich ab sobald sie merken das jemand sie mag.... usw.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
was meinst du genau mit "nicht so oft"?

bei meinem mann und mir geht es so 3 bis 4 mal in der woche zur sache und somit haben wir eh ein recht efülltes sexleben.
klar ist aber mein schatz mal geil auf mich und ich hab nicht so lust an diesem tag. aber mein gott, dann soll er mich eben schnackseln - will ja ihm auch was gutes tun ;-) und ausserdem kenne ich ja schon was meinen mann sehr anturnt beim ficken und dann kommt er recht schnell....

umgekehrt ist das natürlich das selbe. wenn er hundemüde von der arbeit heimkommt und ich scharf bin sagt er auch niemals nein - un wenn er mich nur z.b. mit dem finger befriedigt

Hm schwierig,....Mein Mann würd sich eher den Schniedl wundwichsen, bevor er mit mir in dem Wissen fickt, dass ich eigentlich keine Lust habe (kommt aber gsd fast nie vor und wenn, dann aufgrund körperlicher Unpässlichkeiten).

Ich versteh den Zugang der Männer hier durchaus und verurteile ihn auch nicht, weil ich in einer Partnerschaft durchaus ein Geben und Nehmen für das A und O halte.
Aber auf sexueller Ebene hätte ich da persönlich auch ein Problemchen damit. Wenn ich geil bin und mein Partner nicht (ist zwar noch nie vorgekommen, könnte aber doch mal so sein) und ich muss ihn auffordern mit mir zu ficken, wär meine Lust schon wieder dahin.
Ich will keinen Mercyfuck.

Drüber reden ist zwar in den meisten Fällen wichtig, man kanns aber auch zerreden und das wäre dann ebenfalls kontraproduktiv.
ansprechen ja, zerpflücken - NEIN!

Ich hab in manchen meiner früheren Beziehungen die Erfahrung gemacht, dss meine Partner weniger Sex als ich wollten, VIEEEEEL weniger und ich hatte ein riesiges Problem damit! Manche dieser Partnerschaften sind daran zerbrochen, denn eine Beziehung allein auf Sex aufzubauen ist zwar nicht sehr zukunftsträchtig, allerdings hat Sex für mich schon einen sehr sehr hohen Stellenwert in einer Beziehung (wenn da nichts geht, geht fast gar nix mehr)

@threadersteller: Wichtig fände ich schon, dass du dein Problem artikulierst. Wenn eure Beziehung sonst reibungslos verläuft dürfte das ja kein allzu großes Problem darstellen.
Ich finds gut, dass du Alternativen suchst und nicht in Jammerei verfällst! :daumen:
Ich find die Idee mit der "Wichsvorlage" gar nicht mal übel(machen wir z.B.auch, nur mit dem Unterschied, dass ich dann auch auf meine Kosten kommen will) ;)

LG, Kassi

ist es nicht auch möglich eine affaire ohne gefühle zu haben ?

Hmm, laut Gerti S. ist sowas eher nur für den Mann möglich. Aufgrund ihrer natürlichen Programmierung sind Frauen grundsätzlich nicht dazu in der Lage. Man kann aber nicht alle Frauen in einen Topf werfen, also wird es für die eine oder andere Frau wohl möglich sein.

Zuletzt bearbeitet:
Hmm, laut Gerti S. ist sowas eher nur für den Mann möglich. Aufgrund ihrer natürlichen Programmierung sind Frauen grundsätzlich nicht dazu in der Lage. Man kann aber nicht alle Frauen in einen Topf werfen, also wird es für die eine oder andere Frau wohl möglich sein.

Die liebe Frau Gerti S. würde ich mal nicht als oberste Maxime gelten lassen! :mrgreen: Natürlich ist es auch für Frauen möglich, viele leben dieses Modell auch (schon mal was von "Fuckbuddies" gehört? ;) )
Ich glaube nich, dass man die Einstellung vieler Frauen zu rein sexuellen Beziehungen auf genetische Muster rückführen kann, wohl eher auf Erziehung, die leidergottes in den vergangenen Jahrzehnten sehr oft eine beschneidende war.

Hallo Leidender, ja das kenn ich leider zu gut.
Zum Einen wie ich damit umging klar : wichsen, reden auf sie eingehen versuchen zu ergründen warum die Lust praktisch nicht vorhanden ist, bzw bei uns einfach weg war.
Ich kenne deine Lebensumstände nicht, bei uns wars das ganze drum herum wie man so schön sagt (pille nie richtig eingestuft und nicht vertragen, Kinder noch sehr klein, Haus im komplett renovierungszustand).
Reden allein und da geh ich von mir aus, hilft bei sexuellen Notlagen und das scheint ja wohl eine zu sein eher wenig.
Ich hab ausser wichsen zwar Affären gesucht doch es ist dazu nie gekommen (wär auch eine Erfahrung gewesen).
Dann hab ich mal ein puff besucht ist zwar teuer aber ich brauchte das. (ja Böse Böse)
Schlechtes Gewissen hab ich deshalb nicht, wir reden da ja imerhin auch schon von 6 Jahren in denen die Lustlosigkeit der Partnerin schwer auf einen trifft.
Geredet wird immer mal mehr mal weniger und ohne Kompromisse würd die Ehe sicher nicht halten.
Also entweder man nimmt die Situation hin wie sie ist oder man findet einen Weg der für beide begehbar ist ansonsten wars das mit der Partnerschaft alles andere zerstört, wenn auch schleichend.
Immerhin sehen wir beide das mit der Fertigstellung des Hauses und dem älter werden der Kinder, also eher abnehmende Belastungen sie sich wieder an ihre alte Lust nähert. :mrgreen:

Sicher kann man gewisse "Lustspitzen" durch "Selber Hand anlegen" kompensieren. Aber das ist kein Dauerzustand. Also...

Zuerst einmal mit ihr reden und auch heraus finden, warum sie so selten Lust verspürt. Bei vielen Frauen liegt das "Nichtwollen" erher am Umfeld (Stress, Probleme, usw.) als an ihr selber. Wenn Frau durch äußere Einflüsse nicht in Stimmung kommt, dann will sie auch keinen Sex.

Ev. als Anregung: Findet einen Anzahl Sex pro Tag/Woche/Monat mit dem beide leben können und setzt sie an fixe Termine. und plant unbedingt genug Zeit ein. z.B. 1x pro Woche: Jeden Fr. Abend werden 2 Stunden (liegt am eigenen Ermessen) Zeit genommen, die natürlich nicht rein für Sex sondern auch für die passende Vorbereitung (Bad, Massage, lecker Essen...) dazu genutzt werden. Und ja nicht wieder Termine verschieben, kürzen und sich selber Stress machen damit. Sinn ist, ein entspanntes und stressfreies Umfeld zu schaffen.

Ev. als Anregung: Findet einen Anzahl Sex pro Tag/Woche/Monat mit dem beide leben können und setzt sie an fixe Termine. und plant unbedingt genug Zeit ein. z.B. 1x pro Woche: Jeden Fr. Abend werden 2 Stunden (liegt am eigenen Ermessen) Zeit genommen, die natürlich nicht rein für Sex sondern auch für die passende Vorbereitung (Bad, Massage, lecker Essen...) dazu genutzt werden.

Sex nach Plan? :shock:

Ist nicht Spontanität Grundlage für guten Sex. ;)

Sex nach Plan? :shock:
Ist nicht Spontanität Grundlage für guten Sex. ;)

Ja, das ist schon richtig. Geht aber sehr oft nicht. Der Alltag haut das ja meistens zam. Wir müssen das auch planen. Wir müssen 1.) schon mal schaun das wir zusammen frei haben. (Gastronomie, nix mit Samstag, Sonntag) Dann gehen wir Abends weg, zum einen weils nett ist, zum anderen damit die Gschrappm schlafen und a Ruh geben. Und selbst das klappt dann oft nicht, wie zb. gestern, weil wir einfach beim fortgehen picken geblieben sind und danach zu ko und zu ...ähm...alkoholisiert zum schnackseln waren.

Es geht überhaupt um Sex zu haben. Und dann lieber "Planungssex" als "GarkeinSex"

Veto! Planungssex..was isn das?????? Überhaupt Sex haben, ... na dann bist in der falschen Beziehung... aber wenn das mit dem Sex schon ned so gut klappt, dann wird Loslassen auch ned klappen..... Früher oder später wird die Frustration ansteigen .... und dann?

Wenn ich geil bin und mein Partner nicht [...] und ich muss ihn auffordern mit mir zu ficken, wär meine Lust schon wieder dahin. Ich will keinen Mercyfuck.

Das wurde zwar hier schon einmal gesagt, aber doppelt hält bekanntlich ...: oft kommt der Appetit vom Essen, also auch wenn man (glaubt?) keine Lust zu haben, steckt man erst einmal mitten drin, wirds meist doch sehr heiß! Ist zumindest meine Erfahrung (gescheiter Weise erst nach 15 Jahren Ehe drauf gekommen;:roll:):mrgreen:

Ich kann von mir aus sagen, ich bin jetzt seit 3 Jahren mit meiner Freundin zusammen und es war am Anfang Täglich oder mindestens jeden 2 tag und vor einen halben Jahr wahren wir bei einen Tiefststand von 1 mal in der Woche und ich Liebe sie und will sie unter keinen umständen her geben also haben wir uns zusammengesetzt und da hat sie mir etwas gesagt das ich selber wollte aber mich nie getraut habe es zu sagen ...

1. Sie will an verschiedenen orten Sex (nicht in einen Haus, egal wo einfach spontan) und
2. Sie ist will Sex mit einer 2 Frau o_O da bin ich momentan Buff gewesen.... aber ja glück hat man oder nicht ich war zu feige ganz ehrlich es zu sagen das ich das auch gerne hätte aber ja Huraaa.

Also von meiner warte kann ich nur sagen reden Macht sinn aber nur in einen gesunden Maß, zu viel ist nie gut

LG Hell_Boy

Ich kenn das Dilemma - seit 18 Jahren verheiratet hat sich bei meiner Frau der Wunsch nach Sex auf einmal so alle 4-6 Wochen eingependelt. Die Gründe? Der Stress im Büro (sie arbeitet halbtags, der Haushalt (wir teilen ihn uns bevor Fragen kommen *g*), die (noch kleinen) Kinder, die viel Aufmerksamkeit brauchen etc. - da hat sie für Sex dann keinen Kopf mehr...
Ich kanns sie ja verstehen, nur leider sind wir Männer halt als Samenschleuder gebaut und brauchen doch meist deutlich öfter Sex (so 3-4 mal die Woche könnts bei mir schon sein...

Nun zur Frage von H1N1 - wie ich damit umgehe? Es bleibt eigentlich nur der "Handbetrieb", wenn auch das nicht so oft möglich ist, wie ich es gerne hätte (wo soll man das auch zuhause in Ruhe machen, wenn immer wer da ist?). Mir bleiben dann meine Dienstreisen (so alle paar Wochen mal) oder ab und zu im Büro (was eigentlich gar nix kann und nur dem Druckabbau dient).

Ehrlich gesagt habe ich die Kommentare, wo die Frauen als Wichsvorlage mithelfen mit ziemlichen Neid gelesen, das ist bei meiner Frau leider absolut undenkbar.

Unproblematisch ist die ganze Sache für mich nicht, ich merk schon, dass ich langsam aber sicher mit dem ganzen immer unzufriedener werde (weil einfach auch ganz normale Zärtlichkeiten, die ja zum Sex dazugehören) mit der Zeit fehlen. Meine Frau will oft nicht mal kuscheln, weil dann könnts ja sein, dass ich was will und sie mag einfach nicht... . Ich baue halt auf die Hoffnung, dass das alles besser wird, wenn die Kinder mal größer sind und alles weniger stressig - die letzten sechs Jahre hat sich das zwar nicht bewahrheitet, aber naja.

Ich muss zugeben, dass ich ernsthaft schon über eine Trennung nachgedacht habe (nicht wegen des Sexmangels sondern wegen des Zärtlichkeitsmangels) aber wenn ich mir denke, was das für die Kinder bedeuten würde.. - nein danke, da hab ich lieber pralle Eier (auch wenns ab und zu ganz schön schwer fällt, die rumzutragen *g*).

Zurück
Oben