Was macht ihr, wenn sie nicht so oft will?

...only the hard way, reden, zusammmenfinden...aus der Liebe, dem Kuscheln, dem Sich Lieb Haben zum Sex finden, geht auch nach Jahren .

@ Ziggy,
danke daß mal einer was positives schreibt... sonst wäre der Thread schon hoffnungslos!:daumen:

@ Mr. Lucky:
Danke für die Einsicht. So weit geht meine Erfahrung leider nicht. Da bin ich doch noch zu jung ^^. Aber scheinbar wollte sie dich nicht verlieren wegen dieser Affäre und hat sich auf neues eingelassen und ihr habt eben noch mal neu angefangen. Scheinbar wiederholt sich sowas dann immer wieder. Eine Beziehung wird nach Jahren wieder aufgefrischt und schläft nach 1,5 - 2 Jahren wieder ein. Klingt jetzt vielleicht pessimistisch, aber anscheinend gibts nur zwei möglichkeiten: 1. Sich immer wieder was neues einfallen lassen und immer wieder "auffrischen" oder 2. Man lässts.... :(

Die Theorie wäre ja daß man den Grund der Unlust gemeinsam findet, und vielleicht sogar einen Weg Abhilfe zu schaffen. Man könnte ja z.B. herausfinden was den Partner stört/ was ihm abgeht/ was man anders und besser machen kann.

Unlust und mangelndes Begehren hat zumeist nicht einen Grund, den man einfach beheben kann. Lust lässt sich nicht an oder ausschalten. Es gilt das Begehren in seinem Partner (wieder) zu wecken und da hilft reden nur sehr bedingt. Und "nachbohren" führt eher zum Gegenteil, führt dazu, dass sich der Partner unter Druck fühlt und das zerstört den letzten Rest der Lust.

Unlust und mangelndes Begehren hat zumeist nicht einen Grund, den man einfach beheben kann. Lust lässt sich nicht an oder ausschalten. Es gilt das Begehren in seinem Partner (wieder) zu wecken und da hilft reden nur sehr bedingt. Und "nachbohren" führt eher zum Gegenteil, führt dazu, dass sich der Partner unter Druck fühlt und das zerstört den letzten Rest der Lust.

Gutes Argument; von der Seite hab ichs noch nicht gesehen. Jetzt stellt sich nur noch die Frage wie das Begehren wecken? Da fällt mir in meinem Fall nicht mehr viel ein... aber es ist was Wahres dran.

Jetzt stellt sich nur noch die Frage wie das Begehren wecken?

Begehren lebt unter anderem von dem kleinen Geheimnis, das den Partner umgibt, davon sich des anderen nicht zu hundert Prozent sicher zu sein, einer gewissen Unsicherheit, einer Aura des Unbekannten, dem unbedingten Willen den anderen zu ergründen, neue Facetten zu entdecken und schliesslich dem Drang sich des anderen sicher zu sein.

Wenn man all das erreicht hat, wenn der Alltag schliesslich Einzug gehalten hat, wenn das Begehren es nicht schafft sich an der Liebe zu seinem Partner zu nähren, bleibt die Lust auf der Strecke.

Anstatt seinen Partner zu bedrängen sollte man sich eher ein bisschen zurückziehen, ihn mit neuen Einblicken in seine Person überraschen, ihm ein wenig die Sicherheit nehmen, den Alltag zurückdrängen, einerseits sich seinem Partner mit echtem Interesse zuwenden und zugleich sich auch zurückziehen.

Genauso wie es seine Zeit braucht, bis sich der Alltag in eine Beziehung einschleicht, braucht es seine Zeit, bis das Begehren wieder wächst. Ausser man greift zu einem drastischen Mittel und lässt eine (fiktive) andere Frau in sein Leben treten. Ein Schuss, der allerdings auch nach hinten los gehen kann ........

Man spricht nicht umsonst von "Beziehungsarbeit" und zu dieser Arbeit gehört nicht nur die Auseinandersetzung mit seinem Partner, das gemeinsame meistern der vielfältigen Probleme einer Partnerschaft, dazu gehört auch das Interesse an der eigenen Person nicht sterben zu lassen, dem Drang nach absoluter Nähe in allen Lebenslagen nicht nachzugeben, ein gesundes Maß an Ungewissheit in der Beziehung zu erhalten.

Und natürlich ist es unabdingbar sich beim Sex nicht dem Alltag zu ergeben, nicht die Routine Einzug halten zu lassen, die Bedürfnisse, Wünsche und Sehnsüchte des Partners auszuloten und vor allem die Erotik nicht dem (schnellen) Sex zu opfern.

Zu den Geschichten mit Kerzerl anzünden usw., wo die Reaktion dann anders ausfällt als erhofft:

Selbst in einer Beziehung, in der das Sexleben toll ist, find ich's nicht prickelnd, wenn ich das Gefühl hab, dass mein Partner solche Aktionen nur mit dem Hintergedanken an Sex startet - also wie muss man das erst empfinden, wenn das sexuelle kränkelt...

Selbst in einer Beziehung, in der das Sexleben toll ist, find ich's nicht prickelnd, wenn ich das Gefühl hab, dass mein Partner solche Aktionen nur mit dem Hintergedanken an Sex startet - also wie muss man das erst empfinden, wenn das sexuelle kränkelt...

Alles - egal was - man mit Hintergedanken macht bringt schlussendlich nicht das, was man sich erwartet. Zuwendung zum Partner sollte immer um der Zuwendung willen erfolgen und niemals um ein Ziel zu erreichen. Alles andere wäre Betrug und führt auch nicht dauerhaft zum Ziel.

Begehren lebt unter anderem von dem kleinen Geheimnis, das den Partner umgibt, davon sich des anderen nicht zu hundert Prozent sicher zu sein, einer gewissen Unsicherheit, einer Aura des Unbekannten, dem unbedingten Willen den anderen zu ergründen, neue Facetten zu entdecken und schliesslich dem Drang sich des anderen sicher zu sein.

Wenn man all das erreicht hat, wenn der Alltag schliesslich Einzug gehalten hat, wenn das Begehren es nicht schafft sich an der Liebe zu seinem Partner zu nähren, bleibt die Lust auf der Strecke.

:daumen: :)

vermutlich ist das Verlangen und die Fähigkeit zu geniessen von den Widerwärtigkeiten des Alltags verschüttet. Leider nutzt diese Einsicht auch nicht viel.

Richtig. Aber leider kann man die Widerwärtigkeiten nicht abstellen. Die wirds immer geben. Jeder muß schauen das er zu seiner Kohle kommt und das aus den Kindern was anständiges wird. Also.....

Ich erwaehns ungern, aber als alter Mann und verschiedenen fixen Beziehungen in meinem Leben hab ich ein gelernt...man kann nie glauben, Frauen zu verstehen. Diese Kunst wird uns Männern nie zuteil .

Was das nachfolgendes post zu 100% bestättigt :cool:

Zu den Geschichten mit Kerzerl anzünden usw., wo die Reaktion dann anders ausfällt als erhofft:

Selbst in einer Beziehung, in der das Sexleben toll ist, find ich's nicht prickelnd, wenn ich das Gefühl hab, dass mein Partner solche Aktionen nur mit dem Hintergedanken an Sex startet -

Ja gut. Klar ist so eine Aktion auch irgendwie patschert, aber was soll er den machen damits nicht so "vordergründig" ist? Nackt am Bett liegen und mit seinem Steifen spielen? Kommt ja vielleicht auch nicht so gut rüber.
Eine Tafel Schokolade in der Hand halten und sagen "Schatz ich weiß nicht was los ist aber ich hab heute so ein Verlangen auf Süßes." :fragezeichen: Ist vielleicht zu wenig deutlich ausgedrückt. :haha:
Also was soll der arme Bua deiner Meinung nach machen ? :fragezeichen:

Also was soll der arme Bua deiner Meinung nach machen ?

Kerzerln aufstellen mit der festen Absicht an diesem Tag nicht zu vögeln. Oder einfach in einer Alltagssituation ihren Nacken zärtlich begehrend küssen und sich gleich zurückziehen, ohne Anlass eine kleine Überraschung schenken, ihr zwischendurch mal sagen wie attraktiv er sie findet, da gibts soooooo viele Möglichkeiten ..............

Du hast in einem Recht: Der Alltag zehrt, die Notwendigkeiten drängen in den Vordergrund, der Partner wird zur Selbstverständlichkeit und es ist nicht leicht sich der Routine der (Arbeits)Tage zu entziehen.

In welchem Jahrhundert leben wir? Die Emanzipation hat den Frauen gelehrt selbstbewust mit ihren Wünschen und NoGo`s umzugehen, und so wurden die Männer quasi überfahren. Hab mal ein tolles Statement in einer Frauenzeitschrift (Wienerin) gelesen. Nähmlich das Mann Sex als Beweis der Liebe seiner Frau annimmt/erwartet, und Frau ihm den Beweis auch geben sollte. Es ist unmenschlich um einen Liebesbeweis betteln zu müssen oder die geliebte Zugemutete darauf aufmerksam zu machen. Wer hats denn nicht schon 100x gehört und gelesen, Frau will ja auch, dass der Liebesbeweis ohne Aufforderung kommt. "Er" muß doch wissen was Frau will, nur Frau hat vergessen was Mann will!
Durch meine eigene verkorkste Beziehung kenne ich die Situation, und kenne auch das Ergebnis meiner Versuche.
Was ich mache wenn ich will und sie nicht? ich machs nir selbst oder schmolle!

@Braselletti: Falls ichs nicht schon gesagt habe:
Mit dir tät ich gerne mal eine Runde mopedfahren und anschließend in an Gastgarten bei einem Kaffee und an großen Obi gspritzt a bissl philosophieren....

Oder einfach in einer Alltagssituation ihren Nacken zärtlich begehrend küssen und sich gleich zurückziehen, ohne Anlass eine kleine Überraschung schenken, ihr zwischendurch mal sagen wie attraktiv er sie findet, da gibts soooooo viele Möglichkeiten ..............

Gerade diese "Tipps" sind auf Dauer die Anleitung zur (sexuellen) Unzufriedenheit ;)!:mrgreen:

Die Frau muss schon selbst auch begehren, also eine eigenen Lüsternheit haben. Wenn der Mann jedes Mal die Bedürfnisse der Frau erst einmal aufwändig wecken muss, wirds schwierig. :haha: :mrgreen:

Wenn der Mann jedes Mal die Bedürfnisse der Frau erst einmal aufwändig wecken muss, wirds schwierig.

Es geht nicht um jedes Mal, es geht um die prinzipielle Einstellung zu seinem Partner, zur Lust und zur Erotik. Zu begehren ist keine Selbstverständlichkeit. Genauso wie mein Begehren auf eine Frau geweckt werden will, erwarte ich nicht dass ohne mein prinzipielles Zutun eine Frau Lust auf mich empfindet.

@Braselletti: Falls ichs nicht schon gesagt habe:
Mit dir tät ich gerne mal eine Runde mopedfahren und anschließend in an Gastgarten bei einem Kaffee und an großen Obi gspritzt a bissl philosophieren....

***OTon***
Mopedfahren ist vorbei - was beim Philosophieren wohl rauskommt ?
Hast PN bin kommende Woche in der Nähe.
***OToff***

Hallo Leidensgenossen!

Meine Frau hat etwa 1x im Monat Lust auf Sex (verm. nur biolog. Läufigkeit), ich aber etwa 4x in der Woche. Es ist einfach so und die Beziehung ist ansonsten super. Ich möchte auch NICHT das Thema behandeln wie sie mehr Lust bekommen könnte, sondern nur, wie geht ihr mit einem sehr großen Unterschied in der Lust-Häufigkeit um?

Also ich masturbiere um den Unterschied auszugleichen. Das ist nicht so super wie GV mit einer sexy Frau, aber ... was soll's. Habe mir nun eine Kunstvagina und Gummipuppe bestellt; aber verm. wird es nur ne interessante Erfahrung werden und im Müll landen.
Eine professionelle Sex-Frau möchte ich nicht besuchen, weil es die Stimmung in der Beziehung riskieren würde.

Was macht ihr, wenn sie wesentlich weniger Lust hat als ihr?
- masturbieren (womit?)
- käuflicher Genuss-Sex
- Seitensprung
- ...
- kalt duschen
- still leiden
- über Trennung nachdenken

LG
Manfred

Mal anfangen drüber nach zudenken, ob es nicht sein könnte das deine frau es sich wo anders holt!:lehrer:

Es geht nicht um jedes Mal, es geht um die prinzipielle Einstellung zu seinem Partner, zur Lust und zur Erotik.

Dieses Thema würde sich wohl einen eigene Thread verdienen. Ich vermute aber, unsere Positionen dazu liegen sehr weit auseinander.

Zu begehren ist keine Selbstverständlichkeit. Genauso wie mein Begehren auf eine Frau geweckt werden will, erwarte ich nicht dass ohne mein prinzipielles Zutun eine Frau Lust auf mich empfindet.

Sexuelle Begierde ist so wie Hunger oder Durst eine Selbstverständlichkeit. Die Einschränkung, Lenkung und Instrumentalisierung der Selben mag ich nicht als natürlich verstehen ;).
Meine Frau sollte - so wie ich auch - regelmäßig Lust haben. Wie sie diese dann zu stillen gedenkt, kann ich möglicherweise beeinflussen.:mrgreen:

Sexuelle Begierde ist so wie Hunger oder Durst eine Selbstverständlichkeit. Die Einschränkung, Lenkung und Instrumentalisierung der Selben mag ich nicht als natürlich verstehen .

Sexuelle Begierde ist nicht selbstverständlich wie Hunger und Durst. Und sexuelle Begierde auf eine bestimmte Person schon gar nicht. Mir ist nicht egal wen ich vögel, Begierde ist (für mich) nicht beliebig und und das Ziel meines Begehrens ist nicht austauschbar.

Das ist eine Einschränkung, eine Lenkung oder gar Instrumentalisierung kann ich nicht erkennen. Für mich sind Freundschaften, Beziehungen und gegenseitiges Begehren nicht selbstverständlich und ich widme ihnen die Aufmerksamkeit, die sie verdienen. ;)

Sexuelle Begierde ist nicht selbstverständlich wie Hunger und Durst. Und sexuelle Begierde auf eine bestimmte Person schon gar nicht. Mir ist nicht egal wen ich vögel, Begierde ist (für mich) nicht beliebig und und das Ziel meines Begehrens ist nicht austauschbar

Sicha für mich schon ;) auch in Beziehungen ;)

Natürlich ist das Ziel austauschbar! Sonst wären wir alle noch mit dem/der Ersten zusammen :lol:

Übrigens is ma des a ned wurscht was ich esse, trinke und f...... :lol: ;)

Zurück
Oben