Was magst du an dir selbst?

Mal ein positivity thread bei so viel negativer stimmung im forum :)

Was magst du an dir selbst?

Vielleicht denkt ja auch jemand über sein selbstbild nach :)

🥳
Ok, ich mach mal mit...
Ich mag meinen Knall 🤣
Und meine Hände, die mag ich am meisten, sie sind typische Künstlerhände, keine Pranken sondern etwas kleiner, die Proportionen von Finger und Handfläche ist sehr stimmig, die Aderung auf der Rückhand ersichtlich aber dezent 😁

Eigentlich wollte ich schon schreiben : nichts an mir finde ich noch toll , aber dennoch weiß ich , okay die Haare sind grau, das Gesicht mit Falten , wobei das Leben mir viele Geschichten ins Gesicht geschrieben hat.
Viele dieser Geschichten sind nicht schõn, ich bin viele Tode gestorben, aber wieder hochgekommen.
Ich mag , dass ich trotzdem noch lachen kann , auch wenn ich weiß, dass mein Ablaufdatum schon festgeschrieben ist .
Ich liebe das Lachen meiner Enkeltõchter und wenn sie mich liebevoll Omi nennen.
Ich liebte es großzügig zu sein , auch wenn es oft unbedankt blieb und ich auch oft ausgenutzt würde .
Ich liebte die Herausforderungen, auch wenn ich nicht alle bestanden habe .
Ich fürchte den Tod nicht , sehr wohl aber das Sterben .
Lass dich drücken 🥺

Eigentlich wollte ich schon schreiben : nichts an mir finde ich noch toll , aber dennoch weiß ich , okay die Haare sind grau, das Gesicht mit Falten , wobei das Leben mir viele Geschichten ins Gesicht geschrieben hat.
Viele dieser Geschichten sind nicht schõn, ich bin viele Tode gestorben, aber wieder hochgekommen.
Ich mag , dass ich trotzdem noch lachen kann , auch wenn ich weiß, dass mein Ablaufdatum schon festgeschrieben ist .
Ich liebe das Lachen meiner Enkeltõchter und wenn sie mich liebevoll Omi nennen.
Ich liebte es großzügig zu sein , auch wenn es oft unbedankt blieb und ich auch oft ausgenutzt würde .
Ich liebte die Herausforderungen, auch wenn ich nicht alle bestanden habe .
Ich fürchte den Tod nicht , sehr wohl aber das Sterben .
Wow sehr berührend und Ehrlich geschrieben
Respekt...:bussal::bussal:

Aber, nicht vergessen mit 66 Jahren da fängt das Leben an......:D

Und kurz noch was von mir
Ich mag und liebe mein Leben.
Mag auch meine positive Einstellung zum Leben
so quasi "Wird schon gut gehen"
Und mit der Zeit habe ich auch gelernt, das Berufliche Karriere
zwar geil ist aber das ganz etwas anderes zählt.

Äußerlich mag ich nichts an mir.

Da ist nichts, was dem klassischen Schönheitsbild entsprechen würde.

Was ich dennoch an mir mag ?

Ich glaube es ist meine Empathie.
Ich fühle Menschen... ich fühle wie es ihnen geht.
Und zumeist vertrauen mir Menschen dann auch.
Lassen es zu .... öffnen sich ....

Meine eigene, viel zu große, Offenheit, macht mich dann wieder verletzlich.

Ich mag an mir .... dass mir das Leben schon so oft das Haxl gestellt hat... und ich trotzdem immer noch aufstehe.

Äußerlich mag ich nichts an mir.

Da ist nichts, was dem klassischen Schönheitsbild entsprechen würde.

Was ich dennoch an mir mag ?

Ich glaube es ist meine Empathie.
Ich fühle Menschen... ich fühle wie es ihnen geht.
Und zumeist vertrauen mir Menschen dann auch.
Lassen es zu .... öffnen sich ....

Meine eigene, viel zu große, Offenheit, macht mich dann wieder verletzlich.

Ich mag an mir .... dass mir das Leben schon so oft das Haxl gestellt hat... und ich trotzdem immer noch aufstehe.
ich ❤ dich weil du so bist wie du bist

Dass bei mir bis jetzt eigentlich trotzt Auf und nieder, mein Optimissmus weiter vorhanden ist. Ja, bin "zufrieden".
Dass ich mit 73 immer noch gefragt bin. :giggle: :):giggle:

Was ich an mir am meisten mag ?!
Ich bin körperlich & geistig gesund.
Ich kann essen & trinken , was ich will, ich halte mein Gewicht.
Sex funktioniert auch noch , einigermassen.
Was mich jung hält : unsere Enkeltochter..

Ich bin sicher nicht perfekt aber ich bin mit mir und meinem Leben zufrieden.
Insbesondere liebe ich meine Freiheit und Unabhängigkeit.

Ich mag meine Schaufeln, namens Hände, meine Arme und meine Beine die mich immer noch überall hin bringen trotz OPs usw.
Meine Vorstellungskraft und Empathie sind weitere Dinge auf die ich stolz bin.
Was mich aber glaube ich am meisten treffend beschreibt und was ich an mir vielleicht am meisten mag, ist, daß ich nie aufgebe, auch dann nicht, wenn alle Messen längst gelesen sind.
Mein Segen aber auch größter Fluch! :unsure:

Ich mag an mir selbst, dass ich ein nettes Lächeln habe und wenn ich mich im Spiegel sehe, eine tiefe Zufriedenheit herausstrahlt in mein Gesicht, das in mein Gesicht schaut. Und ich mag mein Tattoo und meine immer markantere Schultermuskulatur. :giggle:

Weder mag ich mich noch mag ich mich nicht.

Ich leb mit mir, hab mich an mich gewöhnt, schau dass ich das Beste aus dem zugeteilten Körper und dem naturgegebenen Kapazität im Kopferl mache. Wäre ja schade, wenn man vernachlässigt und nicht ausnützt was man geschenkt bekommen hat.

Zu mir selbst jetzt ein Sympathie- oder Antipathieverhältnis aufzubauen, käme mir blöde vor, denn ich komm mir eh nicht aus. Also leb ich so gut als möglich ganz passabel mit mir.

Interessant ist, wie ich mich in den Augen der Menschen im meinem Umfeld spiegle.
Da kann ich mir selbst erzählen was ich will, ich bin ein Mensch unter Menschen.
Sogar Google kennt mich besser als ich mich selbst, also wozu soll ich mich damit großartig beschäftigen. Ich fühle es ja eh von außen, wie ich rüber komme. :schulterzuck:

Ich lasse mich lieber finden, bevor ich anfange mich selbst zu suchen. Vielleicht sollte ich mal in eines der Millionen Selbstfindungsbücherl blättern und schauen ob ich dort drin bin.. :D

Selbst ist man nie attraktiv. Attraktiv ist man erst dann, wenn andere einen attraktiv finden.
Einreden kann man sich was man will.

Zurück
Oben