Was verstehen Frauen unter Dominanten Männern

wenn du nicht dominant bist, biste auch nicht dominant.
entweder man ist es oder ist es nicht, lernen kannste das nicht
Prinzipiell geb ich dir schon recht. Aber man kann dran arbeiten, und man kann versuchen, seine eigenen dominanten Seiten vielleicht ein bisschen mehr frei zu legen und sie mehr ausleben.

Manche Männer (mich eingeschlossen) lernen von Kindheit an, auf Frauenversteher zu machen. Damit kommt man zunächst ganz gut an, wirkt charmant und sensibel, bloß muss man aufpassen, dass man diesen Frauenversteher im Bett nicht all zu sehr raushängen lässt. Wenn Mann immer nur fragt "Schatzi, was willst Du denn heute? Ich mach alles was Du willst", dann kommt das bei vielen Frauen wohl nicht so gut an. Ja, hin und wieder ganz bestimmt, da will Frau hofiert werden. Aber manchmal will Frau wohl auch einfach nur genommen werden. (Liebe Mitleserinnen, das kann verdammt schwierig werden, wenn ihr das nicht kommunziert! ;)). Mann kann sich in dieser Hinsicht aber sehr wohl weiterentwickeln. Mit Kochrezepten ists da aber nicht getan.

Lieber TE, ich glaube es geht bei Dir nicht um das Stereotyp einer Dom/Sub-Beziehung. Werde dir klar darüber, was DU willst, und richte dich nicht immer nur nach IHREN Wünschen. Sexualität ist immer ein geben und Nehmen, und auch für sie ist es ein schönes Gefühl, wenn sie Dich befriedigen kann. Nimm dir einfach, was Du möchtest. Das hat nichts mit Aggression oder Gewalt zu tun, im Gegenteil, es ist auch eine große Portion Achtsamkeit von Nöten. Und natürlich drüber reden. Tabus hat schließlich jeder. Wenn AV für sie jetzt gar nicht geht, weil Pfui und dreckig und wääh würg kotz, dann machts wenig Sinn, deine Dominanz dadurch zu zeigen, dass Du sie einfach unvorbereitet in den Arsch fickst. Das würde lediglich eure Beziehung zerstören. Aber wenn OV beispielsweise zu euren Repertoire gehört, dann ists durchaus legitim, zu sagen, heute möchte ich von dir oral verwöhnt werden, und zwar ohne dann gleich auch für sie zu sorgen. So in etwa halt...

Alles Gute!

Alles schön gelernt von der Bibel "the story of O"...mit den lieblichen Ringlein am linken Fingerlein....

Bin da mal raus.....es langweilt....
Gut. Es langweilt tatsächlich und würde eher in das von mir erwähnte Brigitte Forum passen, zumindest was deine Posts betrifft.
Du wirkst auf mich nicht stark, sondern nur extrem verbittert.

Ich weiß echt nicht wie du dazu kommst hier in einer Tour mit irgendwelchen Behauptungen um dich zu werfen. Wenn deine Erfahrungen in deinen Postings wiedergespiegelt werden, dann kann ich da echt nicht mitreden, weil ich z.b. noch nie an der Leine ausgeführt wurde odg.

Aber es gibt soviel mehr als bloß deine Klischeehaften Ausführungen, von denen du vermutlich auch nur gehört oder gelesen hast.

Nachdem hier schon ein haufen bullshit verbreitet wurde (wenn du nicht von natur aus dominant bist lass es, usw.) will ich auch mal meine sicht der dinge darlegen:
Natürlich kannst du lernen dominanter zu werden. Wie schon in einigen der sinnvolleren posts beschrieben erwartet deine freundin dass du im bett (oder auf dem küchentisch ;)) öfter mal die führung übernimmst. Aber was heißt das?
Gleich vorweg: Dominanz hat nichts, aber auch wirklich gar nichts mit aggression zu tun. Es geht dabei viel mehr um wohlwollende bestimmtheit. Und die kann dann je nach vorlieben der partnerin von zart bis hart ausdruck finden.
Das ganze beginnt schon dabei wer von euch beiden den sex innitiiert.
Wenn du glaubst, dass sie in der richtigen stimmung sein könnte, ergreif doch einfach einmal die initiative. Küss sie, berühr sie, leg ihre hand auf deinen schwanz - mach deutlich was du willst. So bestimmst du den zeitpunkt und den ort - und beweist dadurch dominanz.
Auch beim sex kannst du bestimmen wo's lang geht. Ihr seid in missionarsstellung? Nimm sie an den hüften und dreh sie sanft auf den bauch und macht mit doggy weiter.
Wenn sie gerne bläst zieh mal spontan den schwanz aus ihr und steck ihn ihr in den mund.
Oder nimm sie an der hand und führ sie an einen anderen ort (zb. vom bett zum küchentisch) und macht dort weiter.

Eines ist aber richtig: viele frauen wollen nicht darüber sprechen was sie im bett wollen. Sie wollen dass du es selbst herausfindest. Und das geht nur durch ausprobieren.
Wichtig dabei ist, dass du in kleinen schritten voran gehst und genau darauf achtest wie sie reagiert. Gefällt ihr etwas nicht, lass es sein. Gefällt es ihr kannst du vielleicht einen gang raufschalten. Als dominanter mann übernimmst du die verantwortung dass es ihr gut geht und dass es ihr spaß macht.

Dies ist wohl die schönste Erklärung was seine Liebste damit wirklich sagen wollte ... Nicht fragen sondern tun, dabei sie beobachten und fühlen, spüren wo sie gerade ist und was sie braucht ... Sie möchte sich bei dir fallen lassen und du wirst ihr die Sicherheit dafür geben.

Danke schonmal für die vielem Antworten, auch wenn ein Paar davon komplett unsinnig waren, haben mir Einige doch echt geholfen.
Ich glaube ich wollte mir nur ein Bild machen wie es bei anderen Paaren so funktioniert bzw. wie weit ihr geht.
Ist schon klar dass ich nicht nach jedem Stellunbgswechsel frage ob das jetzt inordung geht, aber
ich war schon immer eher dem Wohlbefinden der Frau zugesprochen, mein Verlangen habe ich meistens zurück gestellt.
Für mich steht das Gefühl zu meiner Freundin und die Verbundenheit im Vordergrund. Ich will Sie nicht ficken wie als wäre sie irgend ein unbedeutender Onenightstand. Einen gesunden Mittelweg zu finden ist wohl das Ziel.
Ist wohl eher ein komunikatives Problem, ich habe mich recht schwer getan da einen Ansatz zu finden.
Und wer mit der Einstellung: "Kannst es nicht, lass es" durchs leben geht, der wird sehr unglücklich, egal ob es um Beziehung, Sex oder Beruf geht.
Hab mir jetzt aufjedenfall ein Bild davon gemacht was ich will und wie ich am Besten an die Sache ran gehe.

45min später :rofl::zzz::rofl:

ich hab jez dein geschreibsl laut meiner frau vorgelesen. o-ton: also manche männer sind scho gscheide lulus :rofl::rofl::rofl::rofl:

manche? Die meisten sind gscheide lulus!

ich Bin bein sehr mal dominant und das lieben die frauen.
ich hab 7 frauen (alle verheiratet oder ewig vergeben) die ich hin und wieder (je nachdem wie sie es brauchen) fick weil all ihre männer lulus sind ... Frauen brauchen hin und wieder eine starke Hand der sie an der gurgel packt und zu ihm fest drückt und mit der anderen fingerlt und ihr dann schön denn arsch versohlt ... Usw....
is auch nichts verwerfliches, ich finds super
und umgekehrt is hin und wieder auch ok

Das Thema ansich ist schon spannend! Besonders für mich! Stehe aufgrund von diversen Lebenserfahrungen überhaupt nicht auf alles, was im entferntesten mit Gewalt zu tun hat! Habe mir aufgrund dessen auch wohl ein eher sehr sanften Mann in jeder Beziehung ausgesucht!
Und war viele Jahre froh, so für mich immer eine Art Kontrolle zu behalten und damit Sicherheitskomfortzone!
Aber seit ich im und durch das Ef auch andere Art Männer kennen gelernt habe, stelle ich, anfangs für mich selbst überraschend fest, dass ich durchaus auch auf dominante Männer abfahre! Dominant bedeutet für mich, das ich das Vertrauen habe, mein Kontrolle weitestgehend abzugeben und ich die Führung dem Mann gebe, der mir sagt und zeigt, was er grad will, und es einfordert! Wie gesagt, in dem Vertrauen, dass er nichts tut, was mir grundsätzlich widerstrebt! Und mich, wenn ich es tue, mich durch seine Reaktion darauf (Geilheit) bestätigt!
Suche da auch immer noch nach dem für mich richtigen Mass, aber es ist vielleicht gerade zu meinen jetzt schon länger existenten Lebensumständen, indem von mir ständige Führung und Entscheidungen abverlangt werden, ein sehr angenehmer und wohltuender Ausgleich!

Zuletzt bearbeitet:
Sozusagen als sexueller Gegenentwurf zum Alltag?

Einfach mal Ausbrechen bzw. sich fallen lassen? Interessanter Gedanke, auch wenn es nicht meinem Naturell entspricht.

Ist halt die Frage, was wirkliche Dominanz ausmacht. Aufzählen von angeblichen Dominanzgesten zählt für mich schon mal nicht dazu. :D

Zurück
Oben