Was versteht ihr unter Freundschaft+?

Für mich beinhaltet es gute Gespräche über alles Mögliche, das im Leben von Interesse ist, Hilfe bei Problemen, gemeinsame Unternehmungen (zB Essen und ins Kino gehen, Tennisspielen und dgl) und Urlaube und natürlich gemeinsame sexuelle Erlebnisse. Wie seht ihr das? Was sind eure Erfahrungen damit?
Ich seh das genauso wo nicht zwingend nur Sex an erster Stelle steht sondern auch gemeinsam was zu unternehmen....Essen gehen, Kino Sport......aber wie siehst du das mit zusätzliche Partner bzw Bettgeschichten ?
 
"Nur Sex", der berühmte beschickerte Fick in der Toilette der Disco, glaube ich, dass ich überhaupt nicht kann. Bei mir muss es langsam gehen. Ich muss die Frau mögen, damit ich sie begehre. (Ich hatte mit Anfang 20 zweimal einen ONS, beide Male war es so unbefriedigend, dass ich das nie wieder versucht habe)

Freundschaft Plus ist also erst einmal Freundschaft. Es ist Nähe, abseits des Sexuellen. Und später, wenn es Nähe gibt, kommt dann das Plus dazu. Nicht umgekehrt.

Wobei ich mir auch vorstellen kann, dass man sich mit einem "Partner für einen schnellen Fick" sozusagen postcoito befreundet könnte. Meine Schwester hat ihren 2. Mann so gefunden.
 
Für mich beinhaltet es gute Gespräche über alles Mögliche, das im Leben von Interesse ist, Hilfe bei Problemen, gemeinsame Unternehmungen (zB Essen und ins Kino gehen, Tennisspielen und dgl) und Urlaube und natürlich gemeinsame sexuelle Erlebnisse. Wie seht ihr das? Was sind eure Erfahrungen damit?
Kurz zusammen gefasst - ja, so sehen wir das auch. Wir pflegen unsere Freundschaft seit mehr als zwanzig Jahre zu einem absolut lieben Paar, sind gemeinsam durch Höhen und Tiefen gegangen, haben unsere Kinder aufwachsen sehen, uns gegenseitig beim Hausbau unterstützt, unternehmen vieles gemeinsam, auch Urlaube und lassen uns trotz allem unsere Freiräume ohne uns zu sehr auf die Pelle zu rücken.
Vor knapp fünf Jahren ergab sich dann das "+", wobei die treibende Kraft hier unsere Freundin war, die sich sehr zu unserer "Sie" hingezogen fühlt. Was soll ich noch viel Schreiben - es ist eine wundervolle Erfahrung so liebe Menschen zu kennen und alles zu teilen. Das Bemerkenswerteste ist wohl das, dass es heute noch bedingungsloses Vertrauen und Zuneigung gibt.
 
Für mich beinhaltet es gute Gespräche über alles Mögliche, das im Leben von Interesse ist, Hilfe bei Problemen, gemeinsame Unternehmungen (zB Essen und ins Kino gehen, Tennisspielen und dgl) und Urlaube und natürlich gemeinsame sexuelle Erlebnisse. Wie seht ihr das? Was sind eure Erfahrungen damit?
Ja , so würde ich es mir auch vorstellen.
 
Wir kennen Pärchen, mit denen wir schon jahrelang befreundet sind, wo wir uns so gerne mögen, dass wir irgendwann über ein + zu reden begonnen haben, das dann so schön war, dass wir es immer wieder einmal gemeinsam genießen, und Pärchen, die wir als Swingerpaare kennen gelernt haben, wo die Sympathie so groß war, dass eine tiefe Freundschaft daraus geworden ist. Beide Formen sind eine beglückende Bereicherung in unserem Leben und wir sind froh und dankbar, das erleben zu dürfen.
 
Ich seh das genauso wo nicht zwingend nur Sex an erster Stelle steht sondern auch gemeinsam was zu unternehmen....Essen gehen, Kino Sport......aber wie siehst du das mit zusätzliche Partner bzw Bettgeschichten ?
Sofern alle Beteiligten sich das gemeinsam ausmachen, ist alles möglich und kann als Ergänzung und Bereicherung gesehen werden. Nur das heimliche Hintergehen ist für uns nicht in Ordnung.
 
Sofern alle Beteiligten sich das gemeinsam ausmachen, ist alles möglich und kann als Ergänzung und Bereicherung gesehen werden. Nur das heimliche Hintergehen ist für uns nicht in Ordnung.
Aber was wenn einer mehr empfindet als der andere.....was wenn sich einer verliebt?

Ich hatte noch keineF+.....könnte es mir aber richtig gut vorstellen ......
 
Sehe das wie die Thread Erstellerin.

Man muss ja nicht aufeinander kleben deshalb. Wenn man sich nur alle 2-3 Wochen sieht zum Essen gehen, austauschen und dann poppen oder auch nicht ists auch ok.
Habe selber 3 Jahre mit 2 Damen (nicht gleichzeitig ^^) so eine Beziehung gehabt.
Einzige was wir mit in das ganze "aufgenommen" haben war das KEINER von uns zusätzlich rum vögelt. Safety First und so da sie immer mit Pille verhütet hat und wir beide wollten uns logischerweise nichts eintreten über 3e ^^.

Anfang 20 hatte ich so ne ähnliche Beziehung wo nur geknutscht und gefummelt wurde ein Jahr lang :D (Sie wollte sich für die Ehe aufsparen :D) So zum abrunden von einen schönen abend. Muss ja nicht immer wegstecken sein.

Lg
 
Aber was wenn einer mehr empfindet als der andere.....was wenn sich einer verliebt?

Ich hatte noch keineF+.....könnte es mir aber richtig gut vorstellen ......
Das muss nicht zu einem Problem werden, wenn alle Beteiligten damit umgehen können. Ich habe ein großes Herz und kann mehreren Personen innig zugetan sein und sie lieben und meine Zeit auf mehrere aufteilen, alles eine Frage des Wollens aller Beteiligten.
 
Sehe das wie die Thread Erstellerin.

Man muss ja nicht aufeinander kleben deshalb. Wenn man sich nur alle 2-3 Wochen sieht zum Essen gehen, austauschen und dann poppen oder auch nicht ists auch ok.
Habe selber 3 Jahre mit 2 Damen (nicht gleichzeitig ^^) so eine Beziehung gehabt.
Einzige was wir mit in das ganze "aufgenommen" haben war das KEINER von uns zusätzlich rum vögelt. Safety First und so da sie immer mit Pille verhütet hat und wir beide wollten uns logischerweise nichts eintreten über 3e ^^.

Anfang 20 hatte ich so ne ähnliche Beziehung wo nur geknutscht und gefummelt wurde ein Jahr lang :D (Sie wollte sich für die Ehe aufsparen :D) So zum abrunden von einen schönen abend. Muss ja nicht immer wegstecken sein.

Lg
Du hast leicht reden, bist ja auch eine Frau :mrgreen:
 
Für mich beinhaltet es gute Gespräche über alles Mögliche, das im Leben von Interesse ist, Hilfe bei Problemen, gemeinsame Unternehmungen (zB Essen und ins Kino gehen, Tennisspielen und dgl) und Urlaube und natürlich gemeinsame sexuelle Erlebnisse. Wie seht ihr das? Was sind eure Erfahrungen damit?
Eine gute Freundschaft mit dem Plus natürlich. Tiefe ehrliche Gespräche. Totales Vertrauen. Ehrlichkeit und guter sex.
Essen Trinken ja aber nicht Urlaub und nie. Nie und wirklich niemals die ganze Nacht gemeinsam verbringen.
 
Zurück
Oben