Was versteht ihr unter Freundschaft+?

Ich glaube da reflektiert sich jemand nicht ausreichend aber ich will dir nicht zu nahe treten. Und belasse es hirmit 😊

ach gottchen ja, hinz und kunz aus dem internet wissen worüber ich reflektieren soll, natürlich ... :mrgreen:

meine diversen partnerinnen im leben, haben wahrscheinlich schon mit mehr typen in diversen swingerclubs gevögelt, als du vermutlich, mit deinen paar jahren auf der welt, im ganzen leben sex hattest. also erzähl mir nichts über eifersucht.
 
Zuletzt bearbeitet:
F+ geht weit über die Bettkante hinaus. Hier steht Sex nicht im Vordergrund. Dazu gehören auch mal gemeinsame Unternehmungen und Dinge , die man in einer Freundschaft eben so macht. Halt mit dem Unterschied, dass es auch sexuell werden kann bzw. natürlich auch öfter wird.
 
Für mich beinhaltet es gute Gespräche über alles Mögliche, das im Leben von Interesse ist, Hilfe bei Problemen, gemeinsame Unternehmungen (zB Essen und ins Kino gehen, Tennisspielen und dgl) und Urlaube und natürlich gemeinsame sexuelle Erlebnisse. Wie seht ihr das? Was sind eure Erfahrungen damit?
Freundschaft bedeutet, dass ich für den Menschen da bin wenn er mich braucht und das man sich regelmäßig sieht. Regelmäßig kann aber auch zweimal im Jahr sein. Damit eine Freundschaft entsteht dauert es seine Zeit und Gespräche sind das Fundament auf dem die Freundschaft steht. Es ist weniger wichtig, dass man einer Meinung ist und die selben Interessen hat, als das man die Zeit die man miteinander verbringt entspannt genießen kann.
Wer einmal mein Freund ist und nichts tut um das nicht mehr zu sein, der bleibt auch mein Freund. Auch wenn er sich vier Jahre lang nicht gemeldet hat.
Und das Plus bedeutet, dass man unter Umständen auch Mal miteinander fickt,

Hat mit zwei Frauen sehr gut funktioniert, beide Freundschaften bestehen seit Jahrzehnten, während das Plus mit der Zeit aufgrund anderer Beziehungen weggefallen ist.
 
Das ist schön das es bei dir so funktioniert 😄. Aber ich strebe halt wenn ich sex will nicht wirklich direkt ne Freundschaft an sondern einfach guten sex für beide. Vielleicht für manche ein wenig oberflächlich 😊
Das nennt man dann auch nicht Freundschaft+, sondern zB Sexpartnerin, Affäre usw.
 
Ich habe zwar nur einen kleinen aber feinen Freundeskreis und da kommt kein + vor. Klar fahre ich mit Freunden auf Urlaub, unternehme was mit ihnen, gehe ins Kino etc... aber ich :quickie: sie nicht. Weiß nicht wie du deine Freundschaften handhabst?
Eben, im Gegensatz zu Dir verstehe ich unter F +, dass eine freundschaftliche Beziehung besteht mit dem Plus des Sex.
 
lch fand leider nie den Mut, mit meinen 'besten' Freunden über Sex zu sprechen, geschweige mit ihnen Sex zu geniessen. Gegenüber Männern, mit denen ich Sex hatte, teilte ich andererseits keine wahre Freundschaft. Heute bedaure ich diesen Zwiespalt. Aber leider kann ich nichts mehr ändern, da nur noch einer lebt. :cry:
 
Für mich beinhaltet es gute Gespräche über alles Mögliche, das im Leben von Interesse ist, Hilfe bei Problemen, gemeinsame Unternehmungen (zB Essen und ins Kino gehen, Tennisspielen und dgl) und Urlaube und natürlich gemeinsame sexuelle Erlebnisse. Wie seht ihr das? Was sind eure Erfahrungen damit?
Wir haben es so ähnlich seit 4 Jahren .Nur hat jeder von uns noch ein anderes Leben ,daher fallen Urlaube flach.
 
Für mich beinhaltet es gute Gespräche über alles Mögliche, das im Leben von Interesse ist, Hilfe bei Problemen, gemeinsame Unternehmungen (zB Essen und ins Kino gehen, Tennisspielen und dgl) und Urlaube und natürlich gemeinsame sexuelle Erlebnisse. Wie seht ihr das? Was sind eure Erfahrungen damit?
Sehe ich genauso. ☺️
Aber leider nicht immer so einfach zu finden.
 
Finde es immer wieder erstaunlich, wieviele Menschen "2 Mal die Woche treffen, was unternehmen, nett plaudern" als Freundschaft definieren.
 
Zurück
Oben