Wegen Freundin das Motorradfahren aufgeben?

Da kann ich Dir nur recht geben, wenn ich manche da so beobachte die fahren was der Motor bzw. Akku hergibt und schauen in der Gegend herum und eines muss auch klar gesagt werden mit zunehmendem Alter ist man halt nicht mehr so reaktionsfähig als mit 30 oder 40 Jahren,
Viele kennen es nicht,das ein Motor da ist. Wenn du nur Fahrrad gefahren bist.

Ist halt eine soziale Kompetenz, zu wissen, wann man wem was sagt ....

Auch wahr.

Da kann ich Dir nur recht geben, wenn ich manche da so beobachte die fahren was der Motor bzw. Akku hergibt und schauen in der Gegend herum und eines muss auch klar gesagt werden mit zunehmendem Alter ist man halt nicht mehr so reaktionsfähig als mit 30 oder 40 Jahren,
Ja,und die E-Bike fahren ganz schön schnell und das geht den älteren Herrschaften dann zu schnell um noch
zu reagieren.

Ich habe schon Bekannte da hat Sie verlangt das er das Motorradfahren aufgibt,weil zu gefährlich,was da alles passieren
und,und,usw.Sonst wäre die Beziehung zu ende gewesen.
naja, man nimmt schon Rücksicht auf die Gefühle der Partnerin. Ich glaub, Fallschirmspringen dürfte ich auch nicht mehr.
und was ist mit den gefühlen des partners? :verwirrt:

keine ahnung wie es bei fallschirmspringen ist, aber einem biker aus leidenschaft so eine wahl abzuverlangen ist...sorry, unter aller sau.

ich kann die beweggründe nachvollziehen...
die ängste, die hundert gedanken wenn er mit dem bike unterwegs ist...
aber wenn einem der partner am herzen liegt... gerade da muss man sich irgendwann sagen... wenn ihm schon was passiert, dann bitte bei einer sache die er geliebt hat.

da muss man zurückstecken...sonst ist es egoismus am falschen platz.

Hi,

naja, man nimmt schon Rücksicht auf die Gefühle der Partnerin. Ich glaub, Fallschirmspringen dürfte ich auch nicht mehr.

Ist halt eine soziale Kompetenz, zu wissen, wann man wem was sagt ....

LG Tom
Sei versichert, dass gerade Fallschirmspringen eine der sichersten Sportarten ist.

Passiert so gut wie nie etwas dramatisches.

Sei versichert, dass gerade Fallschirmspringen eine der sichersten Sportarten ist.

Passiert so gut wie nie etwas dramatisches.
Falschirmspringen ist total geil. Freu mich schon aufs nächste mal.
Leider ist jetzt im August was dazwischen gekommen, der Gutschein wurde aber problemlos auf die nächste Veranstaltung verlängert

Mitm Motorradfahren verbieten wollen hätt ich ein Problem 😎,- erst hab ich meinem Mann den Schein zum Geburtstag geschenkt (naja den Fahrschulunterricht dafür), dann bin ich liebend gern Sozia, .... Da geht nix mit verbieten oder ausreden 🧐🤣

Hi,

musst Du mit Möllemann diskutieren .... :D

Ich weiß ja wie sicher es ist, insbesondere, wenn man seinen Schirm selbst packt.

LG Tom
Gibt immer einen Rettungsschirm, den nur Fachleute packen dürfen und der misst die Höhe und löst (glaub bei 1000 m) vollautomatisch aus.
Da kannst selbst nicht eingreifen.

(Man könnte ja theoretisch ohnmächtig sein)

So hat mir das der Divemaster in der Springerschule erklärt.

Will ja nächstes Jahr in Wr. Neustadt den Schein machen, aber vorher gibts den zweiten Tandemsprung aus 4.000 m

😃

Quelle: www.paraclub.at

Zuletzt bearbeitet:
Hi,

Gibt immer einen Rettungsschirm, den nur Fachleute packen dürfen und der misst die Höhe und löst (glaub bei 1000 m) vollautomatisch aus.
Da kannst selbst nicht eingreifen.

ich kann Dir nicht sagen, wie die gesetzliche Situation ist, an sich sollte das den Sprungplätzen obliegen.

Ich kann mich nicht erinnern, dass irgendwo auf der Welt ein Öffnungsautomat oder die Reserve kontrolliert worden wäre.

So hat mir das der Divemaster in der Springerschule erklärt.

Divemaster hätte ich mit tauchen in Verbindung gebracht .... :D

LG Tom

@Mitglied #665219 und @Mitglied #490845 : ich beneide Euch sehr. FS-Springen steht weit oben auf meinem To do-Liste meines Lebens.
War der Moment des Springens dann Überwindung?

Zum Thema: auf keinen Fall jemandem etwas verbieten. Würde ich nie.
Was waghalsig klingt, muss nicht so sein. Es gibt bei so vielem Sicherheitsvorkehrungen, gerade bei den scheinbar waghalsigsten Dingen.
Leichtsinn würde ich verbieten wollen (ohne Helm etc).
Im Strassenverkehr bist nunmal anderen ausgeliefert.

@Mitglied #665219 und @Mitglied #490845 : ich beneide Euch sehr. FS-Springen steht weit oben auf meinem To do-Liste meines Lebens.
War der Moment des Springens dann Überwindung?
Da ich Höhenangst habe war schon das einsteigen in das Flugzeug Überwindung.
Aber mein Fallschirmpilot war eine echt coole Socke.
Zum Thema: auf keinen Fall jemandem etwas verbieten. Würde ich nie.
Was waghalsig klingt, muss nicht so sein. Es gibt bei so vielem Sicherheitsvorkehrungen, gerade bei den scheinbar waghalsigsten Dingen.
Leichtsinn würde ich verbieten wollen (ohne Helm etc).
Im Strassenverkehr bist nunmal anderen ausgeliefert.

Kommt darauf an ob du dein bike wirklich nutzt oder ob du nur in der Stadt rumeierst ,soll heißen wenn du Touren fährst und es macht dir Spaß dann fahr weiter ! Ich bin trotz 4 Kinder in 32 Jahren ehe jedes Jahr ca 15000 km gefahren ohne gröbere Unfälle obwohl ich nicht langsam fahre

Zurück
Oben