Wegen Freundin das Motorradfahren aufgeben?

Ich denk dass net so viel Unterschied is. Wennst Gas gibst bist konzentriert, beim Herumtuckern ev min Schädl ganz woanders und übersichst den Traktor der ausn Feldweg aussakommt.
man wird immer solche Fälle konstruieren können. Mit einer 1000er, die binnen Sekunden an den 160 knabbert, braucht's aber eben gar keinen Feindkontakt mehr um als roter Fleck in der Landschaft zu enden, Konzentration hin oder her. Motoren mit gewisser Charakteristik provozieren die Unvernunft.
Den Traktor am Wegesrand bei Tuckern mit Tempo 70 im Flachland übersehen - DEN meditativen Zustand möcht ich erleben bzw. kennst du da Präzedenzfälle?

man wird immer solche Fälle konstruieren können. Mit einer 1000er, die binnen Sekunden an den 160 knabbert, braucht's aber eben gar keinen Feindkontakt mehr um als roter Fleck in der Landschaft zu enden, Konzentration hin oder her. Motoren mit gewisser Charakteristik provozieren die Unvernunft.
Wenn ma deppat is baut ma si früher oder später mit jeder Reibn ein.
An der Leistung hats mir nie gmanglt.. seinerzeit habn wir gleich mit 18 mit allem fahrn dürfn. Trotzdem hab i die Rentn im Besitz aller Körperteile erreicht.

Gilt das als Präzedenzfall?
Den Traktor am Wegesrand bei Tuckern mit Tempo 70 im Flachland übersehen - DEN meditativen Zustand möcht ich erleben bzw. kennst du da Präzedenzfälle?
schau mal am Montag wer wieder den endgültign Abstieg vollführt hat. Wenn man sich die Unfallbericht anschaut hört sich das oft nach Wochenenbiker auf der BMW oder Gold Wing

Motorrad ist mehr als Fahren. Es ist ein Lebensstil. Meine Freundinnen bzw. Partnerinnen waren ganz versessen drauf. Würde auch niemals aufgeben

Verstehe das sowieso nicht. Man lernt jemand kennen und(wahrscheinlich)lieben. Aber dann was an dem Menschen verändern wollen.

Verstehe das sowieso nicht. Man lernt jemand kennen und(wahrscheinlich)lieben. Aber dann was an dem Menschen verändern wollen.
Möglicherweise ändern sich die Lebensumstände.
Und damit auch die Gegebenheiten. Mein Onkel hat vor vier Jahren einen Batzen Motorradunfall gehabt. Mit knapper Not überlebt. Sie hätte sich sicher schon Jahre davor gefreut, er hätte es aufgegeben. Er war 82.
Er war nicht allein unterwegs doch es konnte niemand erklären wie es dazu kam.

Möglicherweise ändern sich die Lebensumstände.
Und damit auch die Gegebenheiten. Mein Onkel hat vor vier Jahren einen Batzen Motorradunfall gehabt. Mit knapper Not überlebt. Sie hätte sich sicher schon Jahre davor gefreut, er hätte es aufgegeben. Er war 82.
Er war nicht allein unterwegs doch es konnte niemand erklären wie es dazu kam.
So einen Vorfall hatten wir auch schon in der Gruppe - Gottseidank nix passiert, nur ein paar blaue Flecken (so groß wie a DinA3 Blatt).
Konnte auch keiner der 5 Kameraden erklären warum.

Ich finde es macht nen Unterschied, ob ich meinen Partner bitte etwas zu unterlassen, weil ich es nicht mag ( angeln, Fussball, Tennis...) oder ob ich ihn darum bitte, weil es wirklich riskant ist und ich ihn gerne noch länger hätte 🤷🏼‍♀️

Ich finde es macht nen Unterschied, ob ich meinen Partner bitte etwas zu unterlassen, weil ich es nicht mag ( angeln, Fussball, Tennis...) oder ob ich ihn darum bitte, weil es wirklich riskant ist und ich ihn gerne noch länger hätte 🤷🏼‍♀️
nein, macht keinen unterschied...also nicht für's gegenüber sondern nur für dich, weil du glaubst du hast eine gute begründung für deine bitte.

jeder biker ist sich bewusst, dass er null knautschzone hat, aber kaum einer stuft es als riskant ein, sonst würde er sich nicht draufsetzen.

ich würde nicht mal mit so einer "bitte" ums eck kommen....er ist alt genug.
ich bin seine partnerin, nicht seine mama.

Naja. Mag ja trotzdem wegen den Risiken gut begründet sein, wenn ich es auch trotzdem für falsch halte. Es ist ja auch Ausdruck der Persönlichkeit was ich tue, wad mich für den Partner liebenswert macht. Ausserdem gebe ich jede Menge Geld für Schutzkleidung aus. Fahre seit über 25 Jahren. War sogar 8 Wochen durch Patagonien und lebe immer noch. Sowas funktioniert nie, dass man den Partner versucht zu ändern.

Motorradfahren birgt mit Sicherheit viele Risiken. Doch jeder Motorradfahrer muss sich dessen selbst bewußt sein, so wie jeder Autofahrer oder Fußgänger, Radfahrer, Skater .... sich darüber kalr sein muss, dass jeder Auftritt im Strassenverkehr mehr oder weniger gefährlich sein kann.
Ich bin zwar auch schon Ü60 und habe - ich klopfe mal vorsichtig auf Holz, ausser einem Ausrutscher beim Skifahren, weder mit Auto noch Motorrad nicht den kleinsten Unfall erlebt.
Klarerweise muss man auch sagen, dass jeder für sein Verhalten selbst verantwortlich ist. Je aggressiver die Fahrweise, umso höher die Chance seine letzte Ausfahrt gemacht zu haben.
Meine Freundin war Anfangs skeptisch, wie sie zum Motorradfahren stehen sollte, doch sie hat Ihre Bedenken über Bord geworfen, und fährt, soviel ich noch von Ihr weiß, immer noch selbst eine 1250er - und das schon seit fast 35 Jahren (ebenso unfallfrei).

nein, macht keinen unterschied...also nicht für's gegenüber sondern nur für dich, weil du glaubst du hast eine gute begründung für deine bitte.

jeder biker ist sich bewusst, dass er null knautschzone hat, aber kaum einer stuft es als riskant ein, sonst würde er sich nicht draufsetzen.

ich würde nicht mal mit so einer "bitte" ums eck kommen....er ist alt genug.
ich bin seine partnerin, nicht seine mama.
Ich würde mit dieser Bitte auch nicht ums Eck kommen. Für mich wäre dieses Hobby schlicht ein Ausschlussgrund für eine Beziehung.

sein "risiko".... nicht deines. :schulterzuck:

mir persönlich schwingt da zu viel ich, ich, ich mit...
Es ist mein Risiko eine geliebte Person zu verlieren. Ja, natürlich ist das purer Egoismus, so wie jede andere Lebensentscheidung die man trifft auch 🤷‍♀️

Mein Mann hat mich rauchend kennengelernt, er hatte jedoch gute Argumente warum ich damit aufhören soll. Ich bin mittlerweile über 2j rauchfrei 😉

Zurück
Oben