Wegen Freundin das Motorradfahren aufgeben?

Ich lese beim TE weder etwas davon, dass seine Freundin es ihm ausreden will noch dass sie ihn dazu zwingen will. Das sind lediglich Vermutungen der nachfolgenden Antworter.
Hast natürlich recht.
Nur wäre die Frage, warum fragt er ob er aufhören soll?
Wird nur jemand machen dessen, in diesem Fall, Partnerin, damit gewisse Probleme (Angst, Sorgen,....) hat.

Aufgeben… auch ohne Freundin einfach gefährlich. Oft schon mitbekommen im Bekanntenkreis 🫣 …wenn nicht, trotzdem gute sichere Fahrt

Ich bin vor 40zig Jahren schon gern mitgefahren, damals gab's noch keine Helmpflicht.
Bei den Männern die ich kennengelernt hab, wusste ich schon nach 5 Minuten am Sozius ob ich Angst hab oder nicht.
Und ich hatte nie Angst.
Und verbieten würd ich das niemals.
Ich hab nur bei einem ein komisches Gefühl und das ist beim Bruder.
Leider oder GSD hab ich keinen Schein, denn auch mit 25km/h kanns einen richtig zerlegen und 9 Monate in Spitalsbehandlung sein.
Moped fahr ich noch immer :X3:

Ich bin vor 40zig Jahren schon gern mitgefahren, damals gab's noch keine Helmpflicht.
Bist da sicher? I hab mein erstn Helm vor 49 Jahrn vom mühsam gespartn Taschngeld gekauft - 400 Schilling! - ich bin mir sicher dass ich den aufsetzn musste. Ich wär sicher gern ohne gfahrn.(Tät ich jetzt a no)

früher.... als ich familie gründete und hatte.... was das selbstverständlich.
heute würd is nimmer machen.

Bist da sicher? I hab mein erstn Helm vor 49 Jahrn vom mühsam gespartn Taschngeld gekauft - 400 Schilling! - ich bin mir sicher dass ich den aufsetzn musste. Ich wär sicher gern ohne gfahrn.(Tät ich jetzt a no)
seits mi mit 19 mitn moped aufprackt hot hab i gern an helm auf. und zumachn tu i den ah.😉

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Hi,

würde 1985 eingefûhrt. In dem Jahr, in dem ich fahren durfte ....

LG Tom

Ja, da bin ich mir sicher ;)

Helmpflicht wurde 1979 zwar eingeführt, aber mit einer 6 jährigen Schonfrist...ab 1.1.1986 war's dann tatsächlich mit Strafe, wennst keinen auf hattest

Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben