liebes krümelchen, laut
deborah sundahl, deren vortrag ich besucht habe, besitzt jede "gesunde" frau diese fähigkeit, sie wird nur von äusserst wenigen "genutzt".
dies mag vor allem daran liegen, dass viele gar nicht wissen, dass es das gibt. heute noch bestreiten eine vielzahl von gynäkologen auf nachfrage die existenz der weiblichen ejakulation. erstmal beschrieben und in der folge wissenschaftlich darüber publiziert hat meines wissens nach ein tschechischer arzt, dessen name mir momentan nicht einfällt.
deborah beschreibt das phänomen folgendermassen: als columbus in amerika landete, nahmen die indianer vorest keine notiz von ihm und seinen schiffen, da sie solche gefährt, wie sie die spanier verwendeten nicht kannten. die folge davon war, dass sie sie nicht "sehen" konnten (zumindest in ermangelung einer vergleichbaren sinneswahrnehmung!). lediglich ein medizinmann, der lange das wasser beobachtete, stellte fest, "dass da irgendetwas angekommen sein musste, da sich die wellen des meeres ungewohnt verhielten (er konnte nur die bugwellen der schiffe "sehen"). da dieser medizinmann grosses ansehen genosss, glaubten ihm dann seine stammesgenossen, "dass da jemand gekommen sein muss"...
ob die geschicht sich so zugetragen hat, sei dahingestellt. jedenfalls bietet sie doch eine plausible erklärung.