Weisheiten des Lebens

ein spruch der der wohlstandsgesellschaft in der wir g.s.d. leben geschuldet ist. da wir ja gerade aktuell wieder gute 10 grad minus haben fällt mir immer die erzählung meiner mutter ein, als sie in den strengen wintern der ersten beiden nachkriegsjahre manchmal nicht einmal holz für den herd zum kochen einer rüben oder erdäpfelsuppe hatten, geschweige dem zum heizen hatten.

abgesehen von schwerer oder unheilbarer krankheit gibt es in österreich keine wirklichen tiefen, sondern gerade mal befindlichkeiten.
Du hast großteils recht. Ich würde aber familiäre Schicksalsschläge nicht als Befindlichkeiten einstufen.

okok, noch eine weltbewegende Weisheit von mir.

weltbewegend ist natürlich auch eine mir grossväterlicherseits vererbte familienweisheit die besagt: im grund g'numma g'hört er in mund g'numma ... :up: :mrgreen:

ansonsten lehrte mich das leben:

nix ist fix, alles ist veränderung oder panta rhei wie wir klugen und gebildten gern sagen ... :)

auch wieder so eine binsenweisheit. erzähl das mal einen obdachlosen auf der parkbank!
etwas von der erderwärmung werd ihn auch nicht interessieren
weltbewegend ist natürlich auch eine mir grossväterlicherseits vererbte familienweisheit die besagt: im grund g'numma g'hört er in mund g'numma ... :up: :mrgreen:

nix ist fix, alles ist veränderung oder panta rhei wie wir klugen und gebildten gern sagen ... :)
..puntigama phanter reisst mich durch...fix..:undweg:

sag ich doch die ganze Zeit

Zurück
Oben