Weisheiten des Lebens

Was genau tust Du um Obdachlosen zu helfen, oder sind sie Dir gerade gut genug als negatives Beispiel um Deinen allgegenwärtigen Negativismus zu verbreiten?
BTW...ich war schon mal Obdachllos.

nur weil du eine binsenweisheit weitab jeglicher realität von dir gibst und diese von mir nicht mit tosendem beifall quittiert wird, ist es negativität verbreiten? seltsame logik ... :mrgreen:

nochmals: du sagst Nach jedem Rückschlag kommt ein Fortschritt, was genau hätte dir diese weisheit geholfen als du obdachos warst?

und ja, ich helfe oddachlosen. jedes monat bleiben ein paar euro für obdachlose strassenhunde in der türkei übrig, obdachlose menschen bei uns finden genügend staatliche hilfe, sofern sie solche finden wollen!

nochmals: du sagst Nach jedem Rückschlag kommt ein Fortschritt, was genau hätte dir diese weisheit geholfen als du obdachos warst?
Die Frage war:
Liebe Kolleg*innen,

was sind eure großen Erkenntnisse in eurem langen weisen Leben?
Offenbar gewann ich für mich die Erkenntnis, dass nach jedem Rückschritt ein Fortschritt kommt.
Da ich heute in einem eigenen Haus lebe, gab es offenbar wieder einen Fortschritt, sonst wäre ich ja noch obdachlos.
Das die Erkenntnis allgemeingültig sein muss, davon war nie die Rede.
Deine Erkenntnisse passen zu den meinen halt nicht so gut, mir ist durchaus bewusst, dass mein Leben immer gut zu mir war.
Daraus entstand ja erst die Erkenntnis.

Mit Deinen Lebensweisheiten säße ich vielleicht noch auf der Straße oder wäre Uberfahrer geworden.
Wahrscheinlicher ist aber, dass ich mich selbst längst weggeräumt hätte.

Meine Katze Kimba erinnerte mich: "Ich bin die Königin".

Meine Katze Nelly erinnerte mich daran: "In der Ruhe liegt die Kraft".

Mein Chihuahua-Mäderl erinnerte mich: "Ich liebe dich einfach so".

Mein Chihuahua-Bub (ist noch unter uns) erinnert mich: "Sei stets wachsam!".

Meine Katze Kimba erinnerte mich: "Ich bin die Königin".

Meine Katze Nelly erinnerte mich daran: "In der Ruhe liegt die Kraft".

Mein Chihuahua-Mäderl erinnerte mich: "Ich liebe dich einfach so".

Mein Chihuahua-Bub (ist noch unter uns) erinnert mich: "Sei stets wachsam!".
Erinnert mich a bissl an arche noah...

Vielleicht keine Weisheit, aber eine Erfahrung:

Es fühlt sich positiv an und ist lohnend, seine Komfortzone zu verlassen.

Zurück
Oben