Welcher Film hat Euch emotional berührt?

Filme berühren mich emotional eher selten, da man bereits fast alles gesehen hat. Lieber fröne ich Dokumentationen, die zeitweise spannender als jeder Film sind.

Zu erwähnen bliebe vielleicht dieser Film, der den Charlie Sheen in seinem Delirium offenbar sehr berührt hat, sonst hätte das FBI nicht davon Kenntnis erlangt. :mrgreen:

Der Schauspieler Charlie Sheen hielt diesen Film für die Darstellung eines echten Mordes und meldete dies der Polizei, was infolgedessen zu groß angelegten FBI-Ermittlung mit dem Ziel führte, herauszufinden, ob der dargestellte Mord real sei.

Keine Berechtigung Bilder zu betrachten - Bild entfernt.

Ansonsten finde ich "Auf der Flucht" mit Harrison Ford recht gut gemacht, sodass dieser Film einen zum Nachdenken anregt. Dieser Film zeigt, wie das wahre Leben ablaufen kann.

1 meiner top 1o...
die letzte kriegerin(nzl)..once we were warriors...millieustudie...war ich anlässich frauenfilmtage 199..

als anziger mann...hat much aber der film gefesselt eigenommen berührt....

und name der rose....war i im kino...is top...schon fast vergessen.....
einer noch...jacobs ladder /jakobs leiter...über lsd versuche im vietnam krieg...

Bei "Der Name der Rose" hat mir gefallen, dass der Franziskanermönch Sean Connery zum Novizen Christian Slater so ein weiser und fairer Mann war, den nichts aus der Bahn werfen konnte. Die beiden haben miteinander Tacheles geredet und nahmen sich kein Blatt vor den Mund.

Das hübsche Bauernmädchen hat auch natürlich seinen Teil dazu beigetragen, dass mir dieser Film stets in Erinnerung bleiben wird. ;)

und der dude war ich mal....da hat aber mehr kilos...
Bei "Der Name der Rose" hat mir gefallen, dass der Franziskanermönch Sean Connery zum Novizen Christian Slater so ein weiser und fairer Mann war, den nichts aus der Bahn werfen konnte. Die beiden haben miteinander Tacheles geredet und nahmen sich kein Blatt vor den Mund.

Das hübsche Bauernmädchen hat auch natürlich seinen Teil dazu beigetragen, dass mir dieser Film stets in Erinnerung bleiben wird. ;)
hab grad a flashback....:D:D..wobei kennst den film auch?

und der dude war ich mal....da hat aber mehr kilos...

hab grad a flashback....:D:D..wobei kennst den film auch?

Hab grad a flashback....:D:D..wobei kennst den film auch?

Der Name der Rose sollte man einmal im Leben gesehen haben. Da ist auch der Qualtinger zugegen, der mit seinem österreichischen Dialekt einen guten Auftritt hatte. ;)

In letzter Zeit schau ich mir aber lieber Nonsens über YouTube an, weil die professionelle Filmindustrie halt mittlerweile so ausgelutscht ist. :mrgreen:

Externe Inhalte von YouTube
Dieser Beitrag beinhaltet externe Inhalte von YouTube. YouTube könnte Cookies auf deinem Computer setzen bzw. dein Surfverhalten protokollieren. Mehr Informationen zu Cookies und externen Inhalten findest du in unserer Datenschutzerklärung.
Möchtest du die externen Inhalte laden?

"Emotional berührt" wäre beim folgenden Film vielleicht der falsche Ausdruck, aber mir haben schon immer unkonventionelle Streifen gefallen, die mit ihrer Witzigkeit/Nachdenklichkeit haushoch aus der Masse herausragen.

Niemand außer Abrahams/Zucker oder das dazugehörige Synchronisationsteam kommt heutzutage eigentlich auf die Idee, dass man Schwarze Bayrisch sprechen lässt...

Finde ich total gelungen und neu.

Dieser Beitrag beinhaltet externe Inhalte von YouTube. YouTube könnte Cookies auf deinem Computer setzen bzw. dein Surfverhalten protokollieren. Mehr Informationen zu Cookies und externen Inhalten findest du in unserer Datenschutzerklärung.

Möchten die Gentlemen jetzt vielleicht ihr Essen bestellen?

Ihr hobts eh bloß a Graffl... Bringans ma hoit a Pflanzl und donoch an Jagaschoaß.

:mrgreen:

viele vorher genannten filme haben auch mich berührt...

wie dieser hier im song von mono inc
(honig im kopf)

Seite an Seite. Ich versetze mich bei diesem Film wohl zu sehr in die Rolle der sterbenden Mutter. Der Gedanke zu wissen, dass man seine Kinder verlässt...einfach schrecklich.

Es gibt sehr viele Filme die mich emotional berührt haben, aber 2 die mir ganz spontan eingefallen sind:

1. The Green Mile mit Tom Hanks

Ohne Zweifel der Film der mich emotional am meisten aufgewühlt hat und den ich mir vor lauter Scham auch gar nicht mehr angucken kann (und das obwohl ich ihn Mega finde), weil es mir hinterher immer schlecht geht.

2. Lucky Number Slevin

Es gibt Filme bei denen man genüsslich eine Tüte Popcorn verputzen kann, tja und es gibt halt eben die seltene Gattung der Filme, bei denen einem die Kinnlade runterfällt und das Popcorn aus dem Mund fällt.

"Das Leben ist schön" ( La vita è bella)

(hab auch geheult am Ende, - ganz ehrlich)

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Liebe EF-Community!

Welcher Film bzw. welche Filme haben euch in eurem Leben oder in letzter Zeit emotional sehr berührt?

Der schleimige Film auf der Extrawurst gestern...:grantig:

OT.:
"Die Auslöschung" mit K.M. Brandauer
"Die Siebtelbauern" mit Sophie Rois und Simon Schwarz

Und weil herzhaft lachen auch emotional berührt:
"Traumschiff Surprise"
"Ein Käfig voller Narren"
alle Folgen "Kottan":haha:

Zurück
Oben