Weltfriede - wie kann man den denn erreichen, wenn hier schon so gestritten wird?

of Topic:

Es gibt hier sogar einen oder mehrer Threads dafür - fast schon eine Schulung :)

Eventuell als Zusatz zu bestehenden wäre manchmal ein Zitat Ende Icon hilfreich

Kann man seine Meinung ned sagen, ohne andere zu beleidigen?
In einer Zeit in der politische "Korrektheit" groß geschrieben wird? Nein.
Muss man mal eben noch schnell einen Untergriff anbringen?
Kann man sich ned irgendwann mal drauf besinnen, einen Gang runterzuschalten?
Abgesehen davon dass die Menschen sehr viele private, berufliche und wirtschaftliche Probleme haben, die sie nicht einfach mal so abschütteln können/wollen fehlt in Foren einfach die Körpersprache, die oft (auch unbewusst) beschwichtigend wirkt und die eigenen Aussagen relativiert.
Besonders hier in einem Erotikforum kommen so viele verschiedene Menschen zusammen, dass die eine oder andere Meinungsverschiedenheit vorprogrammiert ist.
Mittlerweile habe ich mich ganz gut im Griff was Flame-Wars betrifft, da mir irgendwelche Leute (die ich nicht einmal kenne) ganz einfach nicht wichtig genug sind und ich niemanden etwas beweisen muss - außer mir selbst.
Wie will man denn je Frieden auf der ganzen Welt haben, wenn man schon im Kleinen so große Schwierigkeiten hat?
Ich glaube dass kein Volk der Welt von sich aus Krieg will. Viele leiden durch die geopolitischen Zustände und sehen dann irgendwo ihren "Messiahs" auftauchen, der ihnen die ultimative Lösung "Krieg" anbietet. Die Leidtragenden der bisherigen Kriege waren bis heute immer die normalen kleinen Leute, die nur von ihrer - wenn vorhandenen - Arbeit leben, ihre Familie ernähren, gesund sein und in Ruhe gelassen werden wollen.

Mal ein kleiner Gedanke von mir:

"The Abscence of War does not mean peace!" (Ein Album Titel von Impaled Nazarene - bitte jetzt keine Diskussion über die Band...)

zu deutsch: Das Nichtvorhandensein von Krieg bedeutet noch nicht Frieden...

nur mal so zum Nachdenken...

greetz

In einer Zeit in der politische "Korrektheit" groß geschrieben wird? Nein.

Ich denke schon, dass das möglich ist, nur halt auch nicht für jeden, bzw haben auch manche das nicht zum Ziel.:hmm: Mißverständnisse evtl. mal ausgenommen, allerdings muß man dann auch auf den eingehen der sich oder seine Aussage richtigstellt/verdeutlicht.

Die Leidtragenden der bisherigen Kriege waren bis heute immer die normalen kleinen Leute, die nur von ihrer - wenn vorhandenen - Arbeit leben, ihre Familie ernähren, gesund sein und in Ruhe gelassen werden wollen.

Seltsamerweise werden aber immer wieder gerade diese kleinen Leute Soldaten und lassen sich in Kriege scheuchen.:mauer:

Seltsamerweise werden aber immer wieder gerade diese kleinen Leute Soldaten und lassen sich in Kriege scheuchen.:mauer:

mhm und im Irak sind fast ausschließlich britische Thronfolger und Absolventen der Ivy-League-Unis *"untergriffig" sei*:mrgreen:;)
Natürlich werden auch kleine Leute Soldaten, besonders wenn sie sich in Not befinden - was ich auch nicht abgestritten habe und man auch sehen würde, wenn du im Zusammenhang gequotet hättest.
Ohne großangelegte Propaganda-Aktionen wären die wenigsten Kriege überhaupt erst einmal möglich gewesen - wer will sich schon als Schachfigur den Arsch wegschießen lassen, statt zu Hause bei seiner Familie zu leben?

mhm und im Irak sind fast ausschließlich britische Thronfolger und Absolventen der Ivy-League-Unis *"untergriffig" sei*:mrgreen:;)

Ich glaube ihm hatten sie einen eigenen kleinen Sandkastenkrieg gebastelt. Er war im Irakkrieg evtl sicherer als ich im Strassenverkehr.:hmm: Ist aber nur so eine vermutung.

Natürlich werden auch kleine Leute Soldaten, besonders wenn sie sich in Not befinden - was ich auch nicht abgestritten habe und man auch sehen würde, wenn du im Zusammenhang gequotet hättest.
Ohne großangelegte Propaganda-Aktionen wären die wenigsten Kriege überhaupt erst einmal möglich gewesen - wer will sich schon als Schachfigur den Arsch wegschießen lassen, statt zu Hause bei seiner Familie zu leben?

Das Problem dabei ist, dass sie Soldaten werden, es aber (zumindest in unserer Region) nicht so gesehen wird, dass ihnen der Arsch jemals weggeschossen werden könnte.
Manche besonderen Intelligenzler behaupten sogar noch, dass sie dann im Bunker (Flugüberwachung) sitzen und dort besonders sicher sind. Auch dass das in Georgien ec. jeweils die ersten waren die gestorben sind, weil man gerade diese Bunker als erstes ausschalten muß gibt ihnen wenig zu denken. Vermutlich beim Eintritt in die Armee das Gehirn im Spind weggeschlossen:mauer:

Das würde ich dann diskutieren nennen. ;) Dass man nicht immer einer Meinung sein kann oder auch im schlechtesten Fall nicht zu einer Einigung kommt, ist irgendwie und -wo klar, aber deswegen muss man sich ja ned zerfleischen.

Da ist das vom Cerb angesprochene Ignorieren sicher die bessere Variante.

Bei Diskussionen, welcher Art auch immer, fehlt es vielen Leuten an der Gesprächskultur. Man sollte auch bei einer hitzigen Diskussion fair bleiben und versuchen den Gegenüber ausreden zu lassen, aber auch dessen Meinung zu akzeptieren. Wird in der heutigen Zeit leider immer seltener.

... und versuchen den Gegenüber ausreden zu lassen, aber auch dessen Meinung zu akzeptieren. Wird in der heutigen Zeit leider immer seltener.

Aber dein Posting durftest du unterbrechungsfrei fertigschreiben. Das EF ist doch besser als der Rest der Welt. :cool:

Ich glaube ihm hatten sie einen eigenen kleinen Sandkastenkrieg gebastelt. Er war im Irakkrieg evtl sicherer als ich im Strassenverkehr.:hmm: Ist aber nur so eine vermutung.

Evtl.? Du musst ein sehr sicheres Auto fahren ;)
Was ich damit ausdrücken wollte war, dass ein großer Teil der im Irak stationierten US-Truppen aus Unterschicht-Amerikanern besteht (und der Anteil wäre sicher höher gewesen, wenn es kein 9/11 gegeben hätte, der die Stimmung pusht).

Aspirin?

Aber dein Posting durftest du unterbrechungsfrei fertigschreiben. Das EF ist doch besser als der Rest der Welt. :cool:
Foren sind ja auch der Gipfel der Zivilisation. Statt den anderen nicht ausreden zu lassen, wird aus dem Posting einfach 1 geeigneter Satz herausgepickt auf dem dann die nächsten 3 Seiten lang herumgeritten wird :mrgreen:

Das kann man so auch nicht sagen, es gibt Threads da les ich was, leg mit dem Tippen los, bis ich dann fertig bin stehen schon wieder 5 Posts dazwischen:roll::mauer:

Evtl.? Du musst ein sehr sicheres Auto fahren ;)
Was ich damit ausdrücken wollte war, dass ein großer Teil der im Irak stationierten US-Truppen aus Unterschicht-Amerikanern besteht (und der Anteil wäre sicher höher gewesen, wenn es kein 9/11 gegeben hätte, der die Stimmung pusht).

Großer Teil ist gut, es gibt sehr sehr wenige aus der Oberschicht und die sind sicher so eingesetzt dass nix passiert und sie noch auf Beförderungen hoffen können.
Es ist das Werbesystem in den Ghettos, bei uns fangen sie mittlerweile auch an, an der Schulen zu werben, womit ich jetzt nicht unbedingt alle unserer Schulen mit amerikanischen Ghettos vergleichen möchte.

Danke, wird aber in diesem speziellen Fall nicht helfen.

Ich spiel die Karte, stell dir vor es ist Krieg und keiner geht hin, da aber viele hingehen werden, lege ich schon mal die weisse Fahne bereit.

D intern motz ich halt etwas herum dass die Bundeswehr über Afghanistan und angeblichen Aufbauarbeiten inzwischen schon gerüchteweise an Sprengungen von EU Gebäuden im Ausland arbeiten/beteiligt waren, und im Grundgesetz doch etwas ganz anderes steht. Hätten die auch nicht ganz einfach sagen können wir wollen keine EU Osterweiterung?:confused:

Aber ... angeblich gibts auch welche die viell. gar ned so langsam tippseln, aber dafür a bissal mehr Zeit für's drüber nachdenken was sie posten verwenden ... :):cool:

Ich verwende vermutlich sehr viel Zeit um die Buchstaben einigermaßen leserlich zu sortieren.:roll:
Aber ich bemüh mich wenigstens.:mrgreen:

Das kenn' ich. Ich tippsel auch so langsam :mrgreen:

Aber ... angeblich gibts auch welche die viell. gar ned so langsam tippseln, aber dafür a bissal mehr Zeit für's drüber nachdenken was sie posten verwenden ... :):cool:

lach, das akuelle beispiel zum thema..... tom040 war mal wieder schneller und hat mir das wort aus dem mund genommen (könnte aber vielleicht auch an unterschiedlichen arbeitszeiten liegen :hmm:)

eventuell hilft es das Posting mit ein paar Buchstaben zu *reservieren* und dann in Ruhe *zu ändern* :)

:lehrer: Frechheit a solche Unterstellung :grantig: Wann i was arbeiten möcht wär i ned Taxler worden :)

tja, das hast du gesagt - und um des lieben friedens willen würd ich dir natürlich nie widersprechen, sondern maximal ein :bussal: schicken ;)

Zurück
Oben