Wen wählt ihr bei der 2. Stichwahl?

Wen wählt ihr bei der Wiederholung der Bundespräsidenten-Stichwahl 2016?

• Ing. Norbert Hofer

Stimmen: 384 53,0%
  • Dr. Alexander van der Bellen

Stimmen: 341 47,0%

• Umfrageteilnehmer
    725
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Innenministerium warnt vor "Stimmen-Verkauf"
So ein Pech für die Kameraden, aber gegen drei Bier wird es wohl gestattet sein:hmm:

Interessant aber, dass sich nun viel mehr im Ausland lebende Österreicher für die Briefwahl gemeldet haben.
Die wissen sicher warum sie das machen. Ist halt nicht so toll, wenn Strache und Hofer mit rechtsnationalen Geplärre auf Titelseiten Schlagzeilen machen.

nein, nur man kann nicht alles nur schwarz und weiss sehen. und ich hab das ja nicht geschrieben weil mir so fad ist sondern weil ich das selber sehe. ok die dame hat keine 4 kinder sondern nur 3. und warum du mich als wutbürger bezeichnest obwohl du mich gar nicht kennst ist mir ein rätsel. ja ich weiß schon man darf keine unbequemen fragen stellen sonst ist man wutbürger, nazi oder sonst was. aber sicher kein guter.

na super. mit 1500 kann man nicht leben aber mit der mindestpension soll das gehen? ist das jetzt eine verarsche?

ok ich gebs auf weil einige hier wirklich nix kapieren und sich dann wundern warum leute in strache wählen.
:up::up::up::up:

So ein Pech für die Kameraden, aber gegen drei Bier wird es wohl gestattet sein:hmm:

Interessant aber, dass sich nun viel mehr im Ausland lebende Österreicher für die Briefwahl gemeldet haben.
Die wissen sicher warum sie das machen. Ist halt nicht so toll, wenn Strache und Hofer mit rechtsnationalen Geplärre auf Titelseiten Schlagzeilen machen.
Irgendwie habe ich das Gefühl,du lebst in einem Labyrinth,bei sovielen Mauern gegen du dauernd rennst..und alle blau bemalt

So einen genialen Wahlhelfer wie dich,kann nicht mal Kickl erfinden...aber mit Haselsteiner und Konsorten bist ja Iq mässig in guter Gesellschaft....

Grauslich, wirklich.
Und auch keiner Antwort würdig.
Das hat Euch dorthin gebracht, wo Ihr heute seid!
"Mit denen redet man nicht", "Keiner Antwort würdig", "alternativlos", "ja aber" -Sagen geht gar nicht!
Dieses Geschwafel, in dem Ihr Euch anmasst, die "Guten", die "Gescheiten", die "Besseren" zu sein, dieses Geschwafel macht die Rechten immer stärker!

Ist halt nicht so toll, wenn Strache und Hofer mit rechtsnationalen Geplärre auf Titelseiten Schlagzeilen machen.
Mal ehrlich: Abgesehen von den österreichischen / deutschen Medien wird diese Wahl im Ausland max. für 1-2 Tage eine Schlagzeile geben und dann interessiert es niemanden mehr wer in Österreich Bundespräsident ist. Und selbst die deutschen Medien werden irgendwann mal checken dass es eigentlich nur um heiße Luft geht, weil das Amt an sich praktisch nicht relevant ist. Bleiben nur mehr unsere Medien und sind international eher unbedeutend...

Das hat Euch dorthin gebracht, wo Ihr heute seid!
"Mit denen redet man nicht", "Keiner Antwort würdig", "alternativlos", "ja aber" -Sagen geht gar nicht!
Dieses Geschwafel, in dem Ihr Euch anmasst, die "Guten", die "Gescheiten", die "Besseren" zu sein, dieses Geschwafel macht die Rechten immer stärker!
:haha:
Ich gehör weder zu einer Partei noch zu einer bestimmten Gruppe...ich brauch niemanden, der mir meine Meinung vorsagt, die bilde ich mir nämlich selbst....und ich hab einfach keinen Bedarf in der Form über menschliche Schicksale zu diskutieren.

...ich bin kein rechter :cool: ...aber genau dieses geht nicht nur mir sondern auch vielen am Oa.... :grantig: ...und darum suchen viele eine Lösung in anderer Art :cool: obs besser wird ...wird sich ja weisen :lalala:

ich brauch niemanden, der mir meine Meinung vorsagt
dann musst du aber auch andere meinungen zulassen selbst wenn sie dir nicht gefallen. und wenn man nicht redet wird man nie wissen warum der andere eine ganz andere meinung hat.

das ist aber eines der großen probleme der heutigen zeit. es ist halt nicht alles nur schwarz und weiß. und wenn man nicht zuhören kann warum wer eine ganz andere meinung hat oder warum er was sagt was einem nicht gefällt macht es die sache nicht besser.

Ist es nicht absurd jemanden zu kritisieren, der eher auf Spenden als auf Steuergeld beim Wahlkampf setzt?
Grundsätzlich wünschenswert, wenn die Grünen das Geld welches sie sich durch die Spenden sparen an den Steuerzahler zurückgeben würden. Ansonsten werden halt Steuer + Spenden verheizt was dem Steuerzahler genau nichts hilft.

Wobei es mir pers. so wie so sympathisch wäre wenn die BP Wahl überhaupt nur durch Spenden finanziert werden würde. Die Gefahr der gegenseitigen "Gefälligkeiten" wäre in dem Fall auch nicht gegeben, da das Amt kein politische Entscheidungsgewalt vorsieht :schulterzuck:

Wobei es mir pers. so wie so sympathisch wäre wenn die BP Wahl überhaupt nur durch Spenden finanziert werden würde. Die Gefahr der gegenseitigen "Gefälligkeiten" wäre in dem Fall auch nicht gegeben, da das Amt kein politische Entscheidungsgewalt vorsieht :schulterzuck:
Würde jeder es so sehen, der selbst nachdenkt...

dann musst du aber auch andere meinungen zulassen selbst wenn sie dir nicht gefallen. und wenn man nicht redet wird man nie wissen warum der andere eine ganz andere meinung hat.

das ist aber eines der großen probleme der heutigen zeit. es ist halt nicht alles nur schwarz und weiß. und wenn man nicht zuhören kann warum wer eine ganz andere meinung hat oder warum er was sagt was einem nicht gefällt macht es die sache nicht besser.
Wie kommst du darauf, dass das so ist? Nur weil ich hier mit dir nicht über AE reden will "die das System ausnützen oder zdeppat sind eine Beziehung zu führen"?

Denkst du ich habe in einer 70% Hoferwählergemeinde nur mit Menschen zu tun, die meine Meinung teilen? :D
Ich akzeptiere es und wenn es sich ergibt diskutiere ich darüber - und das auch nur, wenn es für mich Sinn ergibt...nicht über FPÖ böse oder nicht, sondern über Inhalte und das in erster Linie deshalb, weil ich mit Bashing gegen Minderheiten nix anfangen kann.

wenn du das so findest dann erklärst du mal den leuten die einen 1000.- pense haben warum sie sich gerade nicht verarscht vorkommen sollen. und da gibt es genug die 40 jahre brav ins system eingezahlt haben und jetzt eben nicht mehr bekommen. da hör ich aber von der linke hälfte keine aufschreie. diese leute sind ihnen wie es scheint scheißegal. dabei war das mal ihr klientel.

Ja, aber dann genau diese vormalige Sozi-Wählerklasse als Idioten und Nazis beschimpfen, wenn sie heute in Scharen die FPÖ wählen. :hahaha:Da gibt´s offensichtlich einige benebelte Spin-Doktoren, die ernsthaft glauben, damit ihre Exwähler wieder zu begeistern. :hahaha:

Grundsätzlich wünschenswert, wenn die Grünen das Geld welches sie sich durch die Spenden sparen an den Steuerzahler zurückgeben würden. Ansonsten werden halt Steuer + Spenden verheizt was dem Steuerzahler genau nichts hilft.

Das Amt hat keine politische Entscheidungsgewalt. Aber das leider immer noch rote SYSTEM. Oder glaubst du im Ernst, Haselsteiner haut die Millionen für Bellen vor die Säue, weil er Österreich sooo lieb hat? :hahaha: Der will danach bei Ausschreibungen oder Entscheidungen dieses Systems mitschneiden und zusätzlich ausländische Billigjobber zu Hauf auf seine Baustellen karren.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben