Wen wählt ihr bei der 2. Stichwahl?

Wen wählt ihr bei der Wiederholung der Bundespräsidenten-Stichwahl 2016?

• Ing. Norbert Hofer

Stimmen: 384 53,0%
  • Dr. Alexander van der Bellen

Stimmen: 341 47,0%

• Umfrageteilnehmer
    725
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Diese Problematik kann ich verstehen, aber anonym? Du hast auf jeder Wahleinladung Nummer/Geburtsjahr stehen. Die gibst du ab und bekommst dafür Kuvert und Wahlzettel.
Somit finde ich ist schon nichts mehr anonym, ausserdem würde ich die Urnen hinter einer Wand verstecken somit sieht niemand in welche Urne ich gesteckt habe!

Ja aber trotzdem gibst du deine Stimme anonym ab ! du machst ja dein Kreuzerl in der Wahlkabine und steckst den Zettel dann in das Kuvert, also weiß von den Leuten im wahllokal zwar jeder DAS du gewählt hast, aber nicht WEN , kapischo? :)

ausserdem würde ich die Urnen hinter einer Wand verstecken somit sieht niemand in welche Urne ich gesteckt habe!
Versteh schon, aber das auszählen muss trotzdem von Hand gemacht werden, ein Mensch muss das Kreuzl sehn und das ist auch gut so ;) stell Dir mal vor, bei so einer Kiste spinnt mal die Technik, ned auszudenken, mit der Wand, ok, da kann aber dann immer nur einer hinter, würde ewig dauern, denk ich mal ?

Ja aber trotzdem gibst du deine Stimme anonym ab ! du machst ja dein Kreuzerl in der Wahlkabine und steckst den Zettel dann in das Kuvert, also weiß von den Leuten im wahllokal zwar jeder DAS du gewählt hast, aber nicht WEN , kapischo? :)
Versteh schon, aber das auszählen muss trotzdem von Hand gemacht werden, ein Mensch muss das Kreuzl sehn und das ist auch gut so ;) stell Dir mal vor, bei so einer Kiste spinnt mal die Technik, ned auszudenken, mit der Wand, ok, da kann aber dann immer nur einer hinter, würde ewig dauern, denk ich mal ?
Sag ich ja, wahrscheinlich eine blöde Frage. War bloß so ein Gedanke, man vertraut ja oft und viel Maschinen mehr als Menschen!

wir haben heute die wahl zu einen selbst bestimmten österreich oder zum flüchtlingslager europas zu werden.:lehrer:

so wie ich das devote und obrigkeitshörige österreich kennengelernt habe wird es sich für das flüchtlingslager entscheiden.
mir persönlich kann es wurscht sein, zum glück wohne ich in einer gartensiedlung die noch in der glücklichen alten zeit lebt. aber mir geht es mir um meine kinder ,das die auch noch eine lebenswerte zukunft im eigenen land haben sollten:lehrer:.

Ja eben, daher sollte ma heute auch nicht seine Entscheidung von solchen Gedanken leiten lassen, es ist auch völlig irrelevant, ob ein BP gläubig ist, wir haben das Christentum nicht erfunden, viele viele Fragen, welche den beiden gestellt wurden, da sagens zwar ihre Meinung, aber fast nix hat mit ihren Kompetenzen als BP zu tun.
aber die ganzen linken , werden sich so überlegen fühlen, das sie unser land nun komplett zerstören.
Na sag, vor was hast denn Angst, die Wahl hat doch überhaupt keinen Einfluss an den Sitzen im Nationalrat/ Bundesrat , da ändert doch die Wahl nix, weder in die eine Richtung, noch in die andere.
Die Aussen- und Verteidigungsminister fast aller Länder ziehen an einem Strang, Kurz und Dosko sind für uns unterwegs, daran können doch die Grünen nix ändern ;) Du misst ihnen ja eine größere Bedeutung zu, als sie haben.

Stimme abgegeben!
Dachte mir eigentlich, das die neuen Kuverts zum verkleben sind?

aber mir geht es mir um meine kinder ,das die auch noch eine lebenswerte zukunft im eigenen land haben sollten
auf ö1 haben sie letzte woche berichtet dass bereits 25(!!!)% der "österreicher" nicht in ö geboren wurden. wir werden noch schneller zur minderheit im eigenen lande als die weißen in den usa.

die nahostexpertin karin kneissel meinte auch einmal, dass für jeden asylberechtigten ungefähr der faktor 7 (!!) zu rechenen ist was den familennachzug anbelangt. die invasion will man sich garnicht vorstellen. übrigens danke dafür an die vielen welcome klatscher, aber die spö/grünen wirds freuen weil das ja einmal treue wähler werden. hochverrat nennt man so eine politik.

so wie ich das devote und obrigkeitshörige österreich kennengelernt habe wird es sich für das flüchtlingslager entscheiden.

bei uns wird es kein Flüchtlingslager werden, weil die schicken wir alle weiter nach Deutschland...:lalala:
(kannst sich ja schon mal im devot sein üben..:aetsch:.)

:ironie:

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
aber mir geht es mir um meine kinder ,das die auch noch eine lebenswerte zukunft im eigenen land haben sollten:lehrer:.

und da wäre der erste Schritt, dass man ihnen - ganz egal wer jetzt Bundespräsident wird - Zuversicht und keine Angst vermittelt. (Und dass es auch keine Tragik ist, wenn man sich nicht das neueste I-Phone kaufen kann...)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben