Wenn diese Frage an den/die Partnerin überraschend kommt

Mitglied #392092

Aktives Mitglied
Reaktionen
3.457
Was denkst du gerade?
Hier gibst zu einer solchen Frage auch schon einen eigenen Beitrag:

Was denkst du gerade?

hier im Forum wird auch frei von der Leber weg losgeschrieben. Aber wie reagiert ihr dabei in der direkten Aug in Aug Situation wenn dich dein/e Partnerin damit überrupelt?

Was denkst du gerade?

Was denkst du gerade?

hier im Forum wird auch frei von der Leber weg losgeschrieben. Aber wie reagiert ihr dabei in der direkten Aug in Aug Situation wenn dich dein/e Partnerin damit überrupelt?

Wo ist das Problem zu sagen was ich grad denk?

Wenn ich mit einer Frage überrumpelt werde, dann weiß ich meistens gleich gar nicht mehr, woran ich gerade gedacht habe. Und genau das teile ich meinem Gegenüber dann auch mit.

Was denkst du gerade?

Was denkst du gerade?

Ich würde meinen Mann fragen, ob ihm denn etwas fehlt und ich einen Arzt verständigen soll. o_O
Sowas hat er mich noch nie gefragt. Sowas hat mich überhaupt bloß ein einziges Mal so ein kleiner Typ mit dem ich etwas trinken war gefragt. Der wollte bloß hören, dass ich ihm jetzt unbedingt einen blasen möchte und blablabla. Da war meine Antwort tatsächlich "nix"

Mir würde diese Frage bereits gestellt und auch ich hab sie bereits gestellt.

Stelle ich sie, dann nur, wenn es an einer Antwort mangelt und ich die Körpersprache, Gestik, Mimik, eventuelle "Laute" meines Gegenübers nicht einschätzen kann und mich seine Meinung zu dem gerade diskutierten Thema interessiert.

Ich hab allerdings die Erfahrung gemacht, dass diese Frage sehr inflationär gebraucht wird. Und dann geht es mir schlichtweg auf die Nerven. So in etwa wie die Frage "Liebst du mich noch?". :cool:

Und einen Fremden gehen meine Gedanken ohnehin nichts an. Da kann die Antwort auch schon einmal schonungslos ehrlich ausfallen.

Ich wäre ehrlich. Wenn sie mit der Antwort nicht zurecht kommt hätte sie nicht fragen dürfen.
Aber so eine blöde Frage stellt sie mir nicht, sonst wäre ich auch nicht mit ihr zusammen:D

Was denkst du gerade?

Was denkst du gerade?

Wie abwesend musst du sein gedanklich, dass dich so eine Frage irritiert?!

Will ich's wissen, frag ich.
Werd ich gefragt, sag ich's.
Und wenn ich nix sagen will, sag i einfach "an nix"

Mich hat das allerdings noch nie wer gefragt was ich denke.... :hmm:
Vl nachm Sex mal... keine Ahnung...

Sowas hat mich überhaupt bloß ein einziges Mal so ein kleiner Typ mit dem ich etwas trinken war gefragt. Der wollte bloß hören, dass ich ihm jetzt unbedingt einen blasen möchte und blablabla. Da war meine Antwort tatsächlich "nix"

und wieder ein herz gebrochen :(

frogt ma, will ma nur a gebläse haben, frogt ma ned will ma a nur a gebläse habn :down:

Wo ist das Problem zu sagen was ich grad denk?
Grundsätzlich gar keines.

Ein ehemaliger Partner hat in der Beziehung irgendwann einen Punkt erreicht, an dem er ständig die verbale Bestätigung wollte und brauchte, dass alles in Ordnung ist. Das äußerte sich bei ihm dermaßen, dass er mich wirklich fast schon mehrmals täglich gefragt hat, ob ich ihn noch lieben würde und was ich denn gerade denke. Manchmal hat Stillschweigen auch einfach nichts zu bedeuten (zB wenn man gerade ein Buch liest, oder einen Film ansieht, etc) - aber für ihn war das ein Indikator dafür, dass vielleicht etwas nicht stimmt und daher die ständige Nachfrage. Und das wird mit der Zeit wirklich mehr als lästig.

You know about the "Nothing Box"? :lol::lol::lol:

Externe Inhalte von YouTube
Dieser Beitrag beinhaltet externe Inhalte von YouTube. YouTube könnte Cookies auf deinem Computer setzen bzw. dein Surfverhalten protokollieren. Mehr Informationen zu Cookies und externen Inhalten findest du in unserer Datenschutzerklärung.
Möchtest du die externen Inhalte laden?

Zurück
Oben