Wenn diese Frage an den/die Partnerin überraschend kommt

Was denkst du gerade?
Hier gibst zu einer solchen Frage auch schon einen eigenen Beitrag:

Was denkst du gerade?

hier im Forum wird auch frei von der Leber weg losgeschrieben. Aber wie reagiert ihr dabei in der direkten Aug in Aug Situation wenn dich dein/e Partnerin damit überrupelt?

:cool: Im Normalfall das Erste was mir einfällt.....:zzz:

Aber wie reagiert ihr dabei in der direkten Aug in Aug Situation wenn dich dein/e Partnerin damit überrupelt?
Ich sage ihr, was ich gerade denke. (Wer die Wahrheit nicht verträgt, sollte auch nicht fragen).
Meiner lieben Frau erzähle ich auch sicher eher etwas als hier im EF eine Horde Fremder mit meinen Gedanken zwangszubeglücken.

Der Tag an dem man sich die Frage stellt ob man vom Partner noch geliebt wird ist eigentlich der Tag an dem man gehen sollte
Liebe ist überbewertet! :D
Im Ernst, viele ikonisieren "Liebe" als das Wichtigste im Leben, als den Lebenssinn. Dabei muss man Leute, die nach mehreren Jahren Beziehung noch leidenschaftlich und romantisch verliebt sind, mit der Lupe suchen. Und selbst wenn "Liebe" mehr als Wertschätzung denn als Leidenschaft verstanden wird, werden viele Beziehung auch einfach nur aus praktischen Gründen weitergeführt: gemeinsame Erziehung der Kinder, ein Haushalt ist leichter zu finanzieren als zwei, Ergänzung im Alltag (Hausarbeit, Handwerkliches, Organisatorisches, etc.). Sehr oft ist es für alle Beteiligten gut, dass eben eine Beziehung nicht sofort aufgegeben wird, nur weil die Liebe abhanden gekommen ist. (Manchmal gibt es auch Ereignisse (z.B. Krankheit, Arbeitsplatzverlust, ein wunderschöner Urlaub etc.), die die Liebe unerwartet neu beleben.)
Eine Änderung (z.B. den Partner verlassen) sollte man herbeiführen, wenn man unter der Situation (unter Liebloskeit und Sehnsucht nach Liebe) leidet oder bereits eine neue Liebe die Situation verkompliziert oder aus anderen Gründen.
(Sorry, das musste ich jetzt einmal loswerden. Und ja, mit vollen Hosen ist gut stinken, sorry.)

Einer Statistik nach lügt jeder Deutsche dreimal am Tag. :haha: OK, Anwesende ausgenommen:lalala:
Kommt drauf an was mit lügen gemeint ist. Es gibt total verwerfliche Lügen und das Spektrum reicht über leichte bis hin zur Diplomatie.

Manchmal will ich gar nicht über irgendwelche Kleinigkeiten diskutieren, weil sie viel zu unwichtig sind. In solchen Fällen würde ich wahrscheinlich auch "an nichts bestimmtes" antworten. Genaugenommen ist das schon eine Lüge.

Manchmal hat Stillschweigen auch einfach nichts zu bedeuten (zB wenn man gerade ein Buch liest, oder einen Film ansieht, etc) - aber für ihn war das ein Indikator dafür, dass vielleicht etwas nicht stimmt und daher die ständige Nachfrage. Und das wird mit der Zeit wirklich mehr als lästig.
Manchmal ja, manchmal aber auch eben nicht. Und dann merkt man (hoffentlich nicht zu spät) das doch etwas nicht (mehr) stimmt ;)
Der Tag an dem man sich die Frage stellt ob man vom Partner noch geliebt wird ist eigentlich der Tag an dem man gehen sollte
Ich würd da noch nicht gleich alles hinschmeißen, aber es als extremes Indiz dafür sehen, das doch nicht mehr alles stimmt, obwohl man es eventuell doch noch glaubte.
Nicht immer wenn man eine/die (Ver-)änderung bemerkt ist es schon zu spät. Aber eben oft ;):)

Was denkst du gerade?
Hier gibst zu einer solchen Frage auch schon einen eigenen Beitrag:

Was denkst du gerade?

hier im Forum wird auch frei von der Leber weg losgeschrieben. Aber wie reagiert ihr dabei in der direkten Aug in Aug Situation wenn dich dein/e Partnerin damit überrupelt?
Kommt natürlich immer drauf an , an was ich gerade gedacht habe.
Im Normalfall verwirrt dreinschauen :verwirrt: .

Zurück
Oben