Wenn Gehalt egal wäre, was würdet ihr arbeiten?

Am liebsten würde ich Kindern in Ö helfen, die nicht viel Glück im Leben hatten. Wenn ich mal in Pension bin, möchte ich dahingehend wenigstens ehrenamtlich was machen.
 
Glaub würde eine Bar/Pub aufmachen mit Zigarren Lounge
Selbstständig
Aber ja soll nicht sein
 
Kriminalpolizist oder Soldat beim Jagdkommando hätten mich gereizt, aber als Angestellter beim Staat ist nicht viel Geld zu machen. Weiters war Pilot immer ein Traum, aber ich war zu sehr vom Glamour der 60er/70er-Jahre geblendet.

Letztlich würde ich einfach das sein, was ich sowieso anstrebe, einfach Investor sein und meinen Beruf individuell gestalten.
 
Zuletzt bearbeitet:
Sehr interessant! Sogar eine Ärztin weilt unter uns. Dann testen wir Dich mal beiläufig auf Deine Kompetenzen...

• Was ist eine Argyrie?

Ich kläre mal aus dem Stegreif auf, da diese Erkrankung so gut wie niemand genauer kennt: Bei einer Argyrie schaut der Patient wie der Commander Data aus Star Trek aus - blass, weiß, grau und silbern im Gesicht. Das kommt daher, dass der Patient zuviel Silber in seinem Körper hat, das nicht abgebaut werden kann. Häufiger davon betroffen waren damals Männer, die in einer Silbermine arbeiteten. Heutzutage sind das Exoten. Ein Mann in Döbling war öfters mit solchen Symptomen anzutreffen. Kann sich eigentlich nur um eine Argyrie oder Argyrose handeln. Der steckt das jedoch relativ locker weg und scheut nicht die Öffentlichkeit.

• Was ist ein Münchhausen-Stellervertreter-Syndrom?

Die Bezeichnung der Krankheit verrät schon etwas, aber nicht in Google nachschauen! Du sollst es mit eigenen Worten erklären.

Unschwer erkennbar wäre ich eigentlich am liebsten ein Forscher geworden. :mrgreen:
Nimmst jetzt a Prüfung ab?
Aber falls es dich überrascht, es gibt noch mehr Ärzte und Innen hier.
 
Testest du eigentlich alle Vertragsärzte auf deren Kompetenzen, die dich betreffen ?

Manchmal schon recht gerne. Vor allem dann, wenn sie am laufenden Band absichtlich Vertragsbruch begehen.

Morbus Chrom ist keine Krankheit, sondern bei Chrom handelt es sich um ein Metall

Morbus Lederhose ist auch keine Krankheit, sondern höchstens ein krankhaftes Bekleidungsstück in Touristengebieten der Alpen, denn Ledderhose war ein Arzt, nach dem diese Krankheit benannt wurde.

Katheter ist keine Krankheit, sondern eine Behandlung

Schmerzen ganzer Körper ist keine Krankheit, sondern nur Wischiwaschi, das jedes Kindergartenkind diagnostizieren könnte, wenn der Patient zu ihm sagt, dass er Schmerzen am ganzen Körper hätte

Zungenbiopsie ist keine Krankheit, sondern eine Diagnose

Vielleicht könnte man ja einmal der Ordinationsassistenz sagen, dass sie wenigstens die Diagnose richtig hinschreibt, wenn sie schon verbotenerweise eine Krankmeldung macht, denn die Krankmeldung hat immer ärztlich zu erfolgen.

Mit Verträgen und Bescheißereien nehm ichs als ehemaliger Moderator von CHIP.de genauer als die Sheliak. :mrgreen:

Ärztin + Erotikforum = Urologin. Kann doch nur so sein, oder? Keine Berechtigung Bilder zu betrachten - Bild entfernt. Wobei dazu aber auch gesagt sein soll, dass Frauen eher ungern in Löcher von unbekannten Menschen stirln, deswegen gibts auch so wenig Urologinnen.

Du bist Psychiaterin oder Kinderärztin, stimmts? Weil Du gut mit Menschen umgehen kannst. ;)

Oder kommst Du leicht aus der Bildgebung? Keine Berechtigung Bilder zu betrachten - Bild entfernt. Bei der Positronenemissionstomografie (kurz PET) entstehen auch im laufenden Betrieb sehr hohe Kosten, da die notwendigen Radiopharmaka mittels eines Zyklotrons hergestellt werden müssen. Ich wüsste nicht, woher man in Österreich diese Teilchen in ausreichender Menge beziehen könnte. Außer vielleicht in Seibersdorf.

Unterschied zwischen PLIF und TLIF? Na kommen Sie schon. Das haben Sie auf dem Kasten. Was bedeutet die Abkürzung FESS? Eine Leichtigkeit für Sie, oder? Was heißt ESWL?

Jetzt erwarte ich eine Ferndiagnose von Dir für mein C2H5OH an Freitagen. Kategorie Delta oder Gamma? Da sollt ma vielleicht schon eher den Musalek fragen gehen. :mrgreen:

Wieder ernsthaft und zum Thema:

Manchmal wollte ich Psychiater werden, weil man dann einen Vorteil gegenüber den "Normalwissenden" hat. Aber dann dachte ich mir: Heast, da hast den ganzen Tag nur mit Negativem zu tun. Da wirst ja selber krank und deprimiert. Das kann ja wohl nicht befriedigend sein. Wenn ich aus der Arbeit rausgeh, möchte ich zufrieden sein.

;)
 
Ich würde meinen Job definitiv wechseln.

Ich würde mir ein wirkliches Herzensprojekt suchen (sportverein, Musik, Ehrenamt, Entwicklungsprojekte in ärmeren Ländern) und würde mich dafür engagieren.
 
Ich würde gerne ins Tierheim gehn und da Tiere versorgen .Und .Gassi gehn oder irgendwo ehrenamtlich Menchen helfen wie hilfe brauchen ..
 
Manchmal schon recht gerne. Vor allem dann, wenn sie am laufenden Band absichtlich Vertragsbruch begehen.

Morbus Chrom ist keine Krankheit, sondern bei Chrom handelt es sich um ein Metall

Morbus Lederhose ist auch keine Krankheit, sondern höchstens ein krankhaftes Bekleidungsstück in Touristengebieten der Alpen, denn Ledderhose war ein Arzt, nach dem diese Krankheit benannt wurde.

Katheter ist keine Krankheit, sondern eine Behandlung

Schmerzen ganzer Körper ist keine Krankheit, sondern nur Wischiwaschi, das jedes Kindergartenkind diagnostizieren könnte, wenn der Patient zu ihm sagt, dass er Schmerzen am ganzen Körper hätte

Zungenbiopsie ist keine Krankheit, sondern eine Diagnose

Vielleicht könnte man ja einmal der Ordinationsassistenz sagen, dass sie wenigstens die Diagnose richtig hinschreibt, wenn sie schon verbotenerweise eine Krankmeldung macht, denn die Krankmeldung hat immer ärztlich zu erfolgen.

Mit Verträgen und Bescheißereien nehm ichs als ehemaliger Moderator von CHIP.de genauer als die Sheliak. :mrgreen:

Ärztin + Erotikforum = Urologin. Kann doch nur so sein, oder? Keine Berechtigung Bilder zu betrachten - Bild entfernt. Wobei dazu aber auch gesagt sein soll, dass Frauen eher ungern in Löcher von unbekannten Menschen stirln, deswegen gibts auch so wenig Urologinnen.

Du bist Psychiaterin oder Kinderärztin, stimmts? Weil Du gut mit Menschen umgehen kannst. ;)

Oder kommst Du leicht aus der Bildgebung? Keine Berechtigung Bilder zu betrachten - Bild entfernt. Bei der Positronenemissionstomografie (kurz PET) entstehen auch im laufenden Betrieb sehr hohe Kosten, da die notwendigen Radiopharmaka mittels eines Zyklotrons hergestellt werden müssen. Ich wüsste nicht, woher man in Österreich diese Teilchen in ausreichender Menge beziehen könnte. Außer vielleicht in Seibersdorf.

Unterschied zwischen PLIF und TLIF? Na kommen Sie schon. Das haben Sie auf dem Kasten. Was bedeutet die Abkürzung FESS? Eine Leichtigkeit für Sie, oder? Was heißt ESWL?

Jetzt erwarte ich eine Ferndiagnose von Dir für mein C2H5OH an Freitagen. Kategorie Delta oder Gamma? Da sollt ma vielleicht schon eher den Musalek fragen gehen. :mrgreen:

Wieder ernsthaft und zum Thema:

Manchmal wollte ich Psychiater werden, weil man dann einen Vorteil gegenüber den "Normalwissenden" hat. Aber dann dachte ich mir: Heast, da hast den ganzen Tag nur mit Negativem zu tun. Da wirst ja selber krank und deprimiert. Das kann ja wohl nicht befriedigend sein. Wenn ich aus der Arbeit rausgeh, möchte ich zufrieden sein.

;)
Ich wollt grad "Oida, Toreth :| " schreiben, dann fiel mir ein, dass heut Freitag ist. :haha:

edit: sorry vertippslt
 
Im zweiten Leben werde ich sicherlich Energetiker oder so was in die Richtung. Da brauchst nur einen Schutzschild um das Krankenhaus Nord um 100.000 Euro legen und wirst sogar für die fortlaufenden Erkenntnisse von der Wirtschaftskammer mit einem Prädikat bedacht. :mrgreen:
 
Alles was mir Spaß macht!
Kann das nicht konkret sagen.
Einmal will ich zb Tiere retten,dann matratzen testen usw.
 
Manchmal wäre die Arbeit mit Tieren schon recht erfüllend. Die sind im Gegensatz zum Menschen immer ehrlich. ;) Hauptsache, im Reallife nicht im Rampenlicht stehen, obwohl es dabei auch bei Tierpflegern zu einem Auflauf kommen kann, wenn ich da an Knut den Eisenbären und seinen Betreuer Thomas Dörflein zurückdenke.

So was wie David Attenborough wäre wirklich cool! Der kennt fast die ganze Welt in ihrer Natur. Von den Schildkröten der Galapagos-Inseln bis hin zu dem Imitator im Tierreich schlechthin. Oder wahrscheinlich auch den Glaskopffisch aus der Tiefsee.

Externe Inhalte von YouTube
Dieser Beitrag beinhaltet externe Inhalte von YouTube. YouTube könnte Cookies auf deinem Computer setzen bzw. dein Surfverhalten protokollieren. Mehr Informationen zu Cookies und externen Inhalten findest du in unserer Datenschutzerklärung.
Möchtest du die externen Inhalte laden?
 
Zurück
Oben