Wenn Gehalt egal wäre, was würdet ihr arbeiten?

Schwierige Frage, ich hab vor einigen Jahren Kohle gegen Berufung getauscht. Kann aber nicht sagen, dass das Gehalt überhaupt keine Rolle gespielt hat.
Wenn ich nicht so alt wäre, dann würde ich noch eine Lehre als Kfz-Technikerin machen, und mich in auf Youngtimer einer bestimmten Marke spezialisieren.

Welche Marke denn?
 
meinen Brotberuf von allen Zwängen freikaufen und da ordentlich durchstarten. und eine gscheite Ausbildung in Richtung Fotografie machen und da was aufbauen, einfach nur zum Spaß :)
 
du tätst den Tag verfluchen, an dem dir das eingefallen ist. Egal welche Marke.
Wieso sagt mir das jeder, der es gelernt hat? 🤔😂
Mir macht das bissi das ich kann total Spaß, ich würde gern viel mehr können/machen. Und sehen, spüren und hören was man wieder heil gemacht hat, das ist schon toll 🙂.

Live-Daten mittels OBD beurteilen, das könnt ich z.B. gern. Ich höre auch, ob sich was nicht normal anhört, aber die Ursache zu finden, dafür reichts halt nicht 🙂
Bei meinem tatsächlichen Beruf sieht man auch was, aber das ist halt nicht zur Freude aller 😉
 
Wäre prominent (unser Er) und würde für Make a wish kleinen kranken Kindern, deren Wünsche erfüllen.
Als Plan B Astronaut.
 
Wieso sagt mir das jeder, der es gelernt hat? 🤔😂
Mir macht das bissi das ich kann total Spaß, ich würde gern viel mehr können/machen. Und sehen, spüren und hören was man wieder heil gemacht hat, das ist schon toll 🙂.

Schau, ich kenn da a alte Gschicht.

Ein erfolgreicher Motorradrennfahrer, der noch selber geschraubt hat, hat sich selbstständig gemacht und ein kleines Motorradgeschäft aufgemacht, um Hobby und Beruf zu verbinden. Ist super gegangen, einen guten Ruf hat er gehabt, alle sind zu ihm kommen und haben gekauft und repariern lassen.
Was ist aussakommen?
Nach einer Zeit ist er frustriert in seinem Geschäft gsessen, weil er die ganze Wochen nur Motorräder gesehn hat. Er hat glaubt, er kann nebenbei sei eigene Maschin herrichtn und am Wochenend auf a Rennen fahrn. Er hat aber ka Zeit ghabt zum selber drauf schraubn, und am Wochenend war er froh, ka Motorrad mehr zu sehn.
Verstehst den Haken dran? Hobby und Job sind zwei ganz verschiedene Sachen. Auch wennst aufs Geld net angwiesen bist, musst zumindest schaun, dass deine Kunden a Freud haben, sonst hats gar kan Sinn.

Ganz einfallslos Mercedes 🙂

hehe... ich fahr seit 20 Jahr 124er.... sind eh unkaputtbare Autos. Das schöne dran ist, dass man da nix repariern muss dran. Aber fürchte alles, was danach kommt.
 
Schau, ich kenn da a alte Gschicht.

Ein erfolgreicher Motorradrennfahrer, der noch selber geschraubt hat, hat sich selbstständig gemacht und ein kleines Motorradgeschäft aufgemacht, um Hobby und Beruf zu verbinden. Ist super gegangen, einen guten Ruf hat er gehabt, alle sind zu ihm kommen und haben gekauft und repariern lassen.
Was ist aussakommen?
Nach einer Zeit ist er frustriert in seinem Geschäft gsessen, weil er die ganze Wochen nur Motorräder gesehn hat. Er hat glaubt, er kann nebenbei sei eigene Maschin herrichtn und am Wochenend auf a Rennen fahrn. Er hat aber ka Zeit ghabt zum selber drauf schraubn, und am Wochenend war er froh, ka Motorrad mehr zu sehn.
Verstehst den Haken dran? Hobby und Job sind zwei ganz verschiedene Sachen. Auch wennst aufs Geld net angwiesen bist, musst zumindest schaun, dass deine Kunden a Freud haben, sonst hats gar kan Sinn.



hehe... ich fahr seit 20 Jahr 124er.... sind eh unkaputtbare Autos. Das schöne dran ist, dass man da nix repariern muss dran. Aber fürchte alles, was danach kommt.
Ein guter Freund von mir:
Hobbyrennfahrer, Schrauber 2.0 mit Turbolader und solchen Geschichten - KFZ Mechaniker mit Meisterbrief und eigener Firma.

Ist seit 30 Jahren selbstständig für Stapler. Sonst würd er seine Reibn nie mehr angreifen 😅
(Lt. Eigener Aussage)
 
Ein guter Freund von mir:
Hobbyrennfahrer, Schrauber 2.0 mit Turbolader und solchen Geschichten - KFZ Mechaniker mit Meisterbrief und eigener Firma.

Ist seit 30 Jahren selbstständig für Stapler. Sonst würd er seine Reibn nie mehr angreifen 😅
(Lt. Eigener Aussage)

da kann ich dir gleich noch ein paar aufzähln. Ich bin ziemlich weit vorn auf der Listn.
 
Schau, ich kenn da a alte Gschicht.

Ein erfolgreicher Motorradrennfahrer, der noch selber geschraubt hat, hat sich selbstständig gemacht und ein kleines Motorradgeschäft aufgemacht, um Hobby und Beruf zu verbinden. Ist super gegangen, einen guten Ruf hat er gehabt, alle sind zu ihm kommen und haben gekauft und repariern lassen.
Was ist aussakommen?
Nach einer Zeit ist er frustriert in seinem Geschäft gsessen, weil er die ganze Wochen nur Motorräder gesehn hat. Er hat glaubt, er kann nebenbei sei eigene Maschin herrichtn und am Wochenend auf a Rennen fahrn. Er hat aber ka Zeit ghabt zum selber drauf schraubn, und am Wochenend war er froh, ka Motorrad mehr zu sehn.
Verstehst den Haken dran? Hobby und Job sind zwei ganz verschiedene Sachen. Auch wennst aufs Geld net angwiesen bist, musst zumindest schaun, dass deine Kunden a Freud haben, sonst hats gar kan Sinn.



hehe... ich fahr seit 20 Jahr 124er.... sind eh unkaputtbare Autos. Das schöne dran ist, dass man da nix repariern muss dran. Aber fürchte alles, was danach kommt.
Da hast du schon recht, und als One-Man-Show eh illusorisch.
Der 124er und der 140er sind für mich eh die schönsten Sterne der jüngeren Zeit🙂
Mein Mann ist gelernter Mechaniker, arbeitet sei über 25 Jahren nicht mehr in dem Beruf und die Autos von den Kindern greift er selbst so gut wie nicht mehr an, einfach weil sich die Technologie so verändert hat. (Und Lust hat er auch keine mehr).
 
Da hast du schon recht, und als One-Man-Show eh illusorisch.
Der 124er und der 140er sind für mich eh die schönsten Sterne der jüngeren Zeit🙂
Mein Mann ist gelernter Mechaniker, arbeitet sei über 25 Jahren nicht mehr in dem Beruf und die Autos von den Kindern greift er selbst so gut wie nicht mehr an, einfach weil sich die Technologie so verändert hat. (Und Lust hat er auch keine mehr).

wir sind net zufällig verheirat?
 
wir sind net zufällig verheirat?
Wenn ich mit dir heute eine Diskussion hatte, warum wir nicht die Feststellbremse vom 204er vom Buben selbst aufmachen, anstatt die Dose morgen in die Werkstatt zu stellen, dann ja 😂
(Soviel zu den Reparaturen bei den "neueren" Modellen, nur weil man an den Antrieb muss, damit man das Spritzblech tauschen kann, so ein Theater machen...der Bub hat gemeint, wenn dann soll es der Papa machen, für dilettantische Versuche meinerseits soll ich mein eigenes Auto nehmen 😤, Papa mag aber nicht)
 
Wenn ich mit dir heute eine Diskussion hatte, warum wir nicht die Feststellbremse vom 204er vom Buben selbst aufmachen, anstatt die Dose morgen in die Werkstatt zu stellen, dann ja 😂
( Papa mag aber nicht)

Deppat wird er sein.

I hätt in Filius erklärt. dass Feststellbremsen sowieso weit überbewertet wern.
 
Zurück
Oben