Wenn Gehalt egal wäre, was würdet ihr arbeiten?

In letzter Zeit haben wir im Freundeskreis öfter darüber gesprochen was wir gerne tun würden wenn Gehalt kein Thema wäre. Der Maschinenschlosser am Tisch würde gerne Koch sein, der GWZ Installateur lieber Profiskifahrer, der Bauhelfer möchte Modellbauer sein und als "IT Heini" würde ich wohl lieber Bauer mit Heurigen sein.

Ich würde mir mein Deadpool-Kostüm holen, am Motorrad durchs Land touren und Kinderstationen in Krankenhäuser besuchen.

Ein Clown im Deadpool-Kostüm.
 
Wenn Geld keine Rolle spielt: mit einer Harvesterflotte die Bundesforste abholzen.

Und danach das EF übernehmen.

:smuggrin:
 
Schwierige Frage, ich hab vor einigen Jahren Kohle gegen Berufung getauscht. Kann aber nicht sagen, dass das Gehalt überhaupt keine Rolle gespielt hat.
Wenn ich nicht so alt wäre, dann würde ich noch eine Lehre als Kfz-Technikerin machen, und mich in auf Youngtimer einer bestimmten Marke spezialisieren.
 
In letzter Zeit haben wir im Freundeskreis öfter darüber gesprochen was wir gerne tun würden wenn Gehalt kein Thema wäre. Der Maschinenschlosser am Tisch würde gerne Koch sein, der GWZ Installateur lieber Profiskifahrer, der Bauhelfer möchte Modellbauer sein und als "IT Heini" würde ich wohl lieber Bauer mit Heurigen sein.
Genau, das was ich jetzt als Selbstständiger Unternehmer ( in meiner Firma) in meiner Pension mache, würde ich hauptberuflich machen. Nur natürlich intensiver und verstärkt weiter ausbauen. Mit dem ersten Tag meiner Pensionierung habe ich mein eigenes Unterhemen gegründet und es läuft und läuft .... Nur mache ich es als Pensionist nur eher hobbymäßig so ca. 10 bis max. 20 Stunden in der Woche. Freue mich über die Anerkennung bei den Kunden und deren Aufträge und dem zusätzlichen "Gehalt" der zur Pension dazu kommt.
 
Zurück
Oben