Wenn Gehalt egal wäre, was würdet ihr arbeiten?

Da ich schon fast seit 33 Jahren beruflich mit Problemen von Leuten zu tun habe, die ständig fragen, ob ihre E-Mails eh angekommen seien und ob ihr Anliegen gerade in Bearbeitung ist, gliche es einer Wohltat, sich mit Tieren abzugeben, die keine blöden Fragen stellen.

Wenn die E-Mail-Adresse richtig geschrieben wurde, erhält man keine Fehlermeldung. So afoch is des. Reicht der Grips dann noch dafür, dass man eine Serverantwort erhalten will, so kann man diese Option durchaus wählen.

Lieber würde ich um 100 Euro netto weniger im Monat bis zur Pension Tapiere füttern und streicheln, anstatt mich weiterhin mit einer stressigen Meute abzuplagen.

Externe Inhalte von YouTube
Dieser Beitrag beinhaltet externe Inhalte von YouTube. YouTube könnte Cookies auf deinem Computer setzen bzw. dein Surfverhalten protokollieren. Mehr Informationen zu Cookies und externen Inhalten findest du in unserer Datenschutzerklärung.
Möchtest du die externen Inhalte laden?
Und wieso tust es dann nicht? Ich werd nie verstehen wie man sein halbes leben über etwas jammert, das man leicht ändern könnte. ;)
 
Ich habe vor 4 Jahren das gemacht was ich schon vor 30 Jahren machen hätte sollen bin Seit her sehr zufrieden. Stürzte mich in die Selbstständigkeit waren harte Jahre 2021 war das erste Jahr wo ich mehr verdiente als in meinen Job aber ich habe mein Hobby zum Beruf gemacht bin Glücklich
 
Mal so als Zwischenfazit. Die meisten sehnen sich doch nach mehr Natur im Leben und wollen autark oder zumindest etwas einfacher leben. Spricht eigentlich Bände. Natürlich ist mir klar das wir damit sehr schnell in Anarchie aufwachen würden in der sich dann wieder ein Stände und später ein Feudalsystem etablieren würde.

Ich denke, es ist der Wunsch nach mehr Gestaltungsspielraum, der uns Zufriedenheit und Glück schenkt. Raus aus der Tretmühle, eigenes schaffen und mehr Zeit in der Natur zu verbringen.

Die Finnen sind lt. Umfragen das glücklichste Volk der Welt. Ich war einigermaßen erstaunt, das im Standard zu lesen.

Warum diese gesellschaftliche Veränderung in Anarchie enden soll, ist für mich nicht nachvollziehbar.

OT: ich bin in einem helfenden Beruf und werde das weiter machen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich habe vor 4 Jahren das gemacht was ich schon vor 30 Jahren machen hätte sollen bin Seit her sehr zufrieden. Stürzte mich in die Selbstständigkeit waren harte Jahre 2021 war das erste Jahr wo ich mehr verdiente als in meinen Job aber ich habe mein Hobby zum Beruf gemacht bin Glücklich

Firologe?
Deutschprofessor kann ich ausschließen.
 
Man ist für nichts zu alt, wenns der körper noch mitmacht

ja, das privileg der jugend, da glaubt man noch alles und jedes ist möglich und man hat unendliche energien :)

realistisch ist: ich bin 57, also mit hoher wahrscheinlichkeit in 15 bis 20 jahren tot und falls nicht ein greis! bis so ein projekt inkl. nachhaltig gesicherter finanzierung mittels z.b. einer stiftung realisiert ist vergehen viele jahre, dann ist noch die frage der weiterführung zu sichern, nachfolger zu finden etc. etc.

es gibt genügend selbsternannte realitätsferne "tierschützer" die jeden tag auf's neue nicht wissen wie sie die tiere die sie in einem verfallenen bauernhof gehortet haben durchbringen sollen. ich möchte nicht einer davon werden!
 
ja, das privileg der jugend, da glaubt man noch alles und jedes ist möglich und man hat unendliche energien :)

realistisch ist: ich bin 57, also mit hoher wahrscheinlichkeit in 15 bis 20 jahren tot und falls nicht ein greis! bis so ein projekt inkl. nachhaltig gesicherter finanzierung mittels z.b. einer stiftung realisiert ist vergehen viele jahre, dann ist noch die frage der weiterführung zu sichern, nachfolger zu finden etc. etc.

es gibt genügend selbsternannte realitätsferne "tierschützer" die jeden tag auf's neue nicht wissen wie sie die tiere die sie in einem verfallenen bauernhof gehortet haben durchbringen sollen. ich möchte nicht einer davon werden!
Und wenn du nur 5 hunde nimmst. Wär besser als nix, oder?
Aber ja. :) jeder ist seines glückes schmied. Is alles einstellungssache und keine des alters.
 
In letzter Zeit haben wir im Freundeskreis öfter darüber gesprochen was wir gerne tun würden wenn Gehalt kein Thema wäre. Der Maschinenschlosser am Tisch würde gerne Koch sein, der GWZ Installateur lieber Profiskifahrer, der Bauhelfer möchte Modellbauer sein und als "IT Heini" würde ich wohl lieber Bauer mit Heurigen sein.
Videothek oder in einem Platteladen arbeiten...
Den ganzen Tag über Filme oder Musik reden 🤤
 
Zurück
Oben