Wenn Gehalt egal wäre, was würdet ihr arbeiten?

Da hast du schon recht, und als One-Man-Show eh illusorisch.
stell dir vor, du musst noch ein paar Unwillige, Hilflose mitzahn und ihnen GELD für ihren Murks geben.... der Nervenzusammenbruch ist nur eine Frage der Zeit. Ist zwei Freunden genau so gegangen, genau in der Situation.
 
Schau, ich kenn da a alte Gschicht.

Ein erfolgreicher Motorradrennfahrer, der noch selber geschraubt hat, hat sich selbstständig gemacht und ein kleines Motorradgeschäft aufgemacht, um Hobby und Beruf zu verbinden. Ist super gegangen, einen guten Ruf hat er gehabt, alle sind zu ihm kommen und haben gekauft und repariern lassen.
Was ist aussakommen?
Nach einer Zeit ist er frustriert in seinem Geschäft gsessen, weil er die ganze Wochen nur Motorräder gesehn hat. Er hat glaubt, er kann nebenbei sei eigene Maschin herrichtn und am Wochenend auf a Rennen fahrn. Er hat aber ka Zeit ghabt zum selber drauf schraubn, und am Wochenend war er froh, ka Motorrad mehr zu sehn.
Verstehst den Haken dran? Hobby und Job sind zwei ganz verschiedene Sachen. Auch wennst aufs Geld net angwiesen bist, musst zumindest schaun, dass deine Kunden a Freud haben, sonst hats gar kan Sinn.



hehe... ich fahr seit 20 Jahr 124er.... sind eh unkaputtbare Autos. Das schöne dran ist, dass man da nix repariern muss dran. Aber fürchte alles, was danach kommt.

Ich würde auch niemandem empfehlen sein Hobby zum Beruf zu machen - habe meine eigenen Erfahrungen gesammelt. Ich beneide irgendwie die Leute die's können, aber wie sagte schon Onkel Charlie: Man kackt nicht dort wo man isst. :mrgreen:
 
I bleibt Ärztin, Biobæuerin und Großmutter, What else?
Sehr interessant! Sogar eine Ärztin weilt unter uns. Dann testen wir Dich mal beiläufig auf Deine Kompetenzen...

• Was ist eine Argyrie?

Ich kläre mal aus dem Stegreif auf, da diese Erkrankung so gut wie niemand genauer kennt: Bei einer Argyrie schaut der Patient wie der Commander Data aus Star Trek aus - blass, weiß, grau und silbern im Gesicht. Das kommt daher, dass der Patient zuviel Silber in seinem Körper hat, das nicht abgebaut werden kann. Häufiger davon betroffen waren damals Männer, die in einer Silbermine arbeiteten. Heutzutage sind das Exoten. Ein Mann in Döbling war öfters mit solchen Symptomen anzutreffen. Kann sich eigentlich nur um eine Argyrie oder Argyrose handeln. Der steckt das jedoch relativ locker weg und scheut nicht die Öffentlichkeit.

• Was ist ein Münchhausen-Stellervertreter-Syndrom?

Die Bezeichnung der Krankheit verrät schon etwas, aber nicht in Google nachschauen! Du sollst es mit eigenen Worten erklären.

Unschwer erkennbar wäre ich eigentlich am liebsten ein Forscher geworden. :mrgreen:
 
Ganz ehrlich ich würd gern beruflich Menschen ihre Fetische und Wünsche erfüllen. Bdsm Sessions etc. Stell mir das sehr befriedigend vor
 
Aber nur Freitag, bis der Alk Spiegel passt :mrgreen:
Der macht die Zunge lockerer. ;)

Oiso waunns mi ehrlich frogts, i mechat beruflich eigentlich nix mehr mit lebende Leit zum tuan hobn. Überall dort, wo es Beschwerden im Kundenverkehr gibt, da befinde ich mich an der falschen Stelle. Die Ombudsstelle bei uns wäre ein Graus für mich. Dauernd musst dich dabei mit verschiedenen Problemen herumplagen und in den verschiedenen Abteilungen erkundigen, weilst dich selber nicht gscheit mit der Materie auskennst.

Also alles Ungute, was im Beruf mit Leuten zu tun hat, schiebe ich gerne beiseite. Deshalb am besten Leichenbestatter oder Pathologe werden. Oder auch Tierarzt. Macht ein Tierarzt einen Fehler, hat er keine Konsequenzen zu befürchten, da es keine Obduktion gibt .;)

Externe Inhalte von YouTube
Dieser Beitrag beinhaltet externe Inhalte von YouTube. YouTube könnte Cookies auf deinem Computer setzen bzw. dein Surfverhalten protokollieren. Mehr Informationen zu Cookies und externen Inhalten findest du in unserer Datenschutzerklärung.
Möchtest du die externen Inhalte laden?
 
Sehr interessant! Sogar eine Ärztin weilt unter uns. Dann testen wir Dich mal beiläufig auf Deine Kompetenzen...

• Was ist eine Argyrie?

Ich kläre mal aus dem Stegreif auf, da diese Erkrankung so gut wie niemand genauer kennt: Bei einer Argyrie schaut der Patient wie der Commander Data aus Star Trek aus - blass, weiß, grau und silbern im Gesicht. Das kommt daher, dass der Patient zuviel Silber in seinem Körper hat, das nicht abgebaut werden kann. Häufiger davon betroffen waren damals Männer, die in einer Silbermine arbeiteten. Heutzutage sind das Exoten. Ein Mann in Döbling war öfters mit solchen Symptomen anzutreffen. Kann sich eigentlich nur um eine Argyrie oder Argyrose handeln. Der steckt das jedoch relativ locker weg und scheut nicht die Öffentlichkeit.

• Was ist ein Münchhausen-Stellervertreter-Syndrom?

Die Bezeichnung der Krankheit verrät schon etwas, aber nicht in Google nachschauen! Du sollst es mit eigenen Worten erklären.

Unschwer erkennbar wäre ich eigentlich am liebsten ein Forscher geworden. :mrgreen:

Hast dich in diesen Problemen wiedergefunden ???:eek::cool::eek::verneigung::hahaha:.

Testest du eigentlich alle Vertragsärzte auf deren Kompetenzen, die dich betreffen ?

Ich denke, Forscher gibts viele und nur wenige haben direkt mit Menschen zu tun , vielleicht kannst Du ja noch zu deinem Lieblingsjob wechseln, musst nur wissen, was du erforschen willst:oops::eek::verwirrt::fies::vorsichtig:
 
Da habe ich Glück im Unglück

Hab mir meinen Lebenstraum erfüllt, und mich mit einem kleinen Lokal Selbständig gemacht.
( Sommer 2019 schlechtes Timing )

Dank C.... Ist ein Finanzielles Überleben mehr als schwer.

Aber ich halte fest an meinem Traum, ziehe es durch bis zum bitteren Ende 💪

Wünsche euch allen einen angenehmen Sonntag
 
Da habe ich Glück im Unglück

Hab mir meinen Lebenstraum erfüllt, und mich mit einem kleinen Lokal Selbständig gemacht.
( Sommer 2019 schlechtes Timing )

Dank C.... Ist ein Finanzielles Überleben mehr als schwer.

Aber ich halte fest an meinem Traum, ziehe es durch bis zum bitteren Ende 💪

Wünsche euch allen einen angenehmen Sonntag
Toll👍
Viel Erfolg wünscht ich dir. Bleib gesund.
 
Ich helfe gerne Mitmenschen und aus diesem Grund wäre gerne Steuerberater
Erlebe große freude wenn man jemand aus finanziellen trot holte und herzhaft Dankbarkeit erhaltet :):herzen::):up: Lg
 
Zurück
Oben