Wenn SIE nicht mit ihrem Mann schlafen...

@wiener3800
Um genau zu sein, ist es das Post #24
Ich hoffe es beantwortet Deine Punkte.

Ich habe das sehr enttäuscht umgekehrt erlebt.
Es war fix abgesprochen fixer Bestandteil einer gut gelebten Beziehung.

An Partner-Minus war ich niemals interessiert.
Das ist unfair.

Für mich persönlich war der Entzug der Körperlichkeit zu Gunsten Faulheit, Fernsehen und Gemächlichkeit eine derartige Respektlosigkeit,
Unterstrichen wurde mit abnehmender Körperhygiene, trotzdem habe ich mich weiterhin bemüht.

Wer wieder in sein "altes Schema" zurück fallen will, lässt sich nicht aufhalten, musste ich erkennen.
Nachdem seine Phantasien durch waren, war er irgendwie fertig.
Zugegeben es war eine der schönsten Lebensphasen, auch wenn er in keiner Beziehung halten konnte, was er als es um die Basisbildung ging, versprochen, vermittelt und glaubhaft gemacht hat.

Er hat´s einfach net dablasen.

Es gibt keine Schuld.
Ich hätte in der Partnerwahl achtsamer sein sollen, nicht dermaßen verliebt und gutgläubig.
Ich hätte nicht davon ausgehen dürfen, dass jemand so ist, wie er sich verkauft, sondern gerne so wäre wie er sich verkauft.
Ich habe ihn in mein Leben gelassen und viel zu lange darin belassen.
Ich hätte Auffälligkeiten in der Lebensgeschichte genauer hinterfragen sollen und mich mit Aussagen anderer tatsächlich auseinander setzen sollen.

Er ist ein F 60.8 vom Feinsten.
Eindeutig und da kannst Du Dich kopfstellen.
Da kann er nichts dafür. Er ist in der wiederkehrenden Schleife gefangen und es werden andere enttäuscht sein und leiden, wie bisher in seinem Leben.

Sexualität wird hier, wie von dir beschrieben zu einem Machtinstrument.
Wenn Menschen partnerschaftliche Sexualität missbrauchen, bleibt so man frei genug ist, nur eine Lösung.

Auf Einsicht brauch man da nicht hoffen.
Ich tat es, weil ich glauben wollte, das war zach.
Die Kränkung war enorm.

Fremdgehen: Nein für mich keine Option.
Trennung wenn es nicht passt und Annäherung und Kompromissbereitschaft fehlt: Ja

Schnitt.
Schmerzhaft, ja natürlich.
Gehört dazu.

o.t.: Wenn´s in der Beziehung net gut rennt, habe ich keine Zeit für Pantscherln. Da bin ich am Lösungssuchen, Bemühen und Kämpfen. ;)
Noch mehr Komplikationen: unerwünscht

Logischer Schluss wäre.

Wenn Sie mit Ihrem Mann schlafen, ist er Ihnen treu.
:D

Du kannst Dir die Seele aus dem Leib vögeln, wenn er fremdgehen will, dann tut er´s.

Ich habe keine Ahnung, ob tatsächlich sexuelle Verweigerung der Frau, der Hauptgrund für´s Fremdgehen ist.
Mir erscheint die Aussage falsch.

Du hast sicher recht, dass jemand der aus Prinzip fremdgeht (neue Erfahrungen, Abwechslung, Selbstbestätigung, …) immer fremdgehen wird, egal was der Partner im Bett (nicht) macht.

Aber die Aussage: "Tust du's nicht, tut's wer anderer" ist in den meisten Fällen korrekt.

OK, jetzt hab ich dein Post #24 nachgelesen.

Ja, wenn du von einer Nur-Beziehung ausgehst, sicher, da kämpft man und wenn es nichts bringt, lässt man es sein.
Problematisch wird es aber, wenn noch mehr "dranhängt", Kinder, Eigentum, Firma, was auch immer, dann kann man nicht so einfach gehen bzw. wird abwägen, was im Endeffekt der kleinere Schaden ist.

Aber die Aussage: "Tust du's nicht, tut's wer anderer" ist in den meisten Fällen korrekt.

Eh. :D

Kochst mir nix, lass ich mich bekochen.
Wäscht Du mir nicht, lasse ich mir waschen.
Lasst mich nicht in Ruhe fernschauen, geh ich.
Wo fangt´s an und wo endet´s?
Es sind zwei Leut, da rauft man sich halt z´samm, wenn´s geht.

Ja, wenn du von einer Nur-Beziehung ausgehst, sicher, da kämpft man und wenn es nichts bringt, lässt man es sein.
Problematisch wird es aber, wenn noch mehr "dranhängt", Kinder, Eigentum, Firma, was auch immer, dann kann man nicht so einfach gehen bzw. wird abwägen, was im Endeffekt der kleinere Schaden ist.

Komplett richtig.

Grad wenn Du Kinder, Eigentum, Firma hast, bemühst Du Dich noch mehr. Gerade wenn Du etwas geschaffen hast, bist Du naturgegeben kommunikativ besser gestellt und gewöhnt Kompromisse zu machen, sowie Lösungen zu finden.
Das liegt dann in deiner Natur und deiner Erfahrung.

Gerade da, in einem filigranen Gefüge, ist´s verdammt gefährlich. Da überlegt man zweimal ob´s das Risiko wert ist.

Wenn einer allerdings so ein typischer "alles in den Sand Setzer" ist, nimmt er darauf keine Rücksicht, denkt net nach, fühlt sich im Recht und sucht Schuld, wo´s keine gibt.

o.t. Ich finde diese "Schuld"-Sache sowieso sch….

du schatzi, machst das eh so wie ich das haben will, sonst darfst mich ned ficken...eh scho wissen ….ätsch gg

du schatzi, machst das eh so wie ich das haben will, sonst darfst mich ned ficken...eh scho wissen ….ätsch gg

du schatzi, wenn du nicht machst was ich will und mir sagst, dass ich der größte bin, geh ich fremdficken....eh scho wissen.....ätsch gg

Sollte unter Erwachsenen net so sein, oder?

Belohnung bekommt man vom Opa für ein Zeugnis.
Das hat aber irgendwann mal ein End.
Vom Partner sollte man soetwas nicht erwarten. :D

wird ein verheirateter Mann so nicht sagen aus juristischen Gründen

wird ein verheirateter Mann so nicht sagen aus juristischen Gründen

Schwachsinn.
Was für ein juristischer Grund?
Bitte keine Richtersendungen.

Glaub mir, es gibt verheiratete Männer die sehr liebevoll und kooperativ beziehungsorientiert lieben und halt andere.
Manche tragen ihre Frauen auf Händen, andere erstechen sie.

Den "verheirateten Mann" gibt es nicht.

Aber ich höre deinen Frust. ;)

Hi,

Aber ich _darf_ es nicht verlangen.
Entweder es stört mich so sehr und ich sage *ich* kann so nicht dann muss *ich* für *mich* eine Entscheidung treffen.

das wird in der Mehrzahl der Fälle so sein.

aber nicht auf ser Grundlage: du machst das _sonst_ bin ich weg.

Was ist daran schlimm?

Realistisch betrachtet kannst Du ohnehin immer nur eine Tat mit einer Konsequenz verbinden. Also "Wenn Du das tust/nicht tust, dann ... "

LG Tom

wieso Frust , es amüsiert mich eher, dass du mir Frust unterstellst. Vermutlich selber gefrustet od diesbezüglich verletzt.

Hi,

das wird in der Mehrzahl der Fälle so sein.

Was ist daran schlimm?

Realistisch betrachtet kannst Du ohnehin immer nur eine Tat mit einer Konsequenz verbinden. Also "Wenn Du das tust/nicht tust, dann ... "

LG Tom
Es ist einmal das “dann” was es entscheidet.
Weil eine Tat kann sehr wohl mehrere Konsequenzen beinhalten: Dann bin ich sauer, dann bin ich unglücklich, dann bin ich traurig, dann bin ich weg

Es sollte auch nicht darum gehen zu sagen “wenn dann”, sondern so ist es bei mir, es ist ein Konflikt zu deinem tun, jetzt müssen wir schauen.

Letztendlich ist es meine Entscheidung, wenn ich womit nicht leben kann zu sagen nope Im gone.

Dann ist die Aussage aber: ich kann das nicht tragen, für mich sind die Konsequenzen das ich das nicht tragen will. Und dann sage ich nicht du musst dich ändern, sondern ich muss bei mir anfangen.
Für alles im Leben gilt für mich: ich _kann_ keinen anderen ändern, ich kann nur mich ändern, mein Verhalten.

Wenn der andere ein Verhalten hat das mich stört dann ist anzusprechen und auch bei mir zu schauen was liegt mir an der Sache.

Un Bezug auf den Thread zu nehmen:
Wenn “du” mit mir keinen sex haben willst dann schlaf ich mit jemanden anderen ist dem anderen vor vollendeten Tatsachen zu stellen ohne zu schauen ob wie und warum die Situation sich ergeben hat. Das ist weder produktiv noch konstruktiv.

Es ist ohnehin jedem selbst überlassen mit Konflikten umzugehen wie sie können ich habe nur gelernt das “wenn dann” einfach shit ankommt beim gegenüber :schulterzuck:

Aber as always my 2 cents. Was für mich gilt gilt nicht für alle ;)

Hi,

Es sollte auch nicht darum gehen zu sagen “wenn dann”, sondern so ist es bei mir, es ist ein Konflikt zu deinem tun, jetzt müssen wir schauen.

ähhh ... nunja, wenn man aus ethischen Gründen kein Fleisch isst, sind wir da weit vorbei. Wobei Zwischenschritte für mich nicht relevant sind, im Endeffekt ist es so, dass sich der eine vor Fleisch und Fleischkonsum ekelt, und damit gibt es nur Verzicht des anderen oder Trennung.

Wenn “du” mit mir keinen sex haben willst dann schlaf ich mit jemanden anderen ist dem anderen vor vollendeten Tatsachen zu stellen ohne zu schauen ob wie und warum die Situation sich ergeben hat. Das ist weder produktiv noch konstruktiv.

Das ist aber nur die eine Seite der Medaille! Was ist mit dem Partner, der den Sex verweigert? Der stellt den Partner auch vor vollendete Tatsachen!

In der Partnerschaft definiert man doch im Allgemeinen "Ich hab Sex mit Dir, und im Austausch verzichtest Du auf Sex mit anderen".

Der Verweigerer ist derjenige, der die Vereinbarung bricht und den anderen vor vollendete Tatsachen stellt.

Es ist nicht sinnvoll, die Treueerwartung von dem gemeinsamen Sex zu lösen!

Das Problem ist ja einseitig: derjenige, der den Sex verweigert, erwartet vom anderen trotzdem Treue. Das hätte der andere aber so niemals als Grundlage akzeptiert.

Nun ist es klar, dass man Sex nicht erzwingen kann. Aber eben auch nicht Treue. Der korrekteste Weg wäre es, wenn der verweigernde Teil dem anderen zugesteht, sich die Befriedigung außer Haus holen zu dürfen.

Es ist ohnehin jedem selbst überlassen mit Konflikten umzugehen wie sie können ich habe nur gelernt das “wenn dann” einfach shit ankommt beim gegenüber :schulterzuck:

Obacht, das ist nicht das, was man dem Partner sagt! Es ist das, worauf es im Endeffekt raus läuft. Dass man dem anderen das natürlich ganz anders sagt, sollte sich von selbst verstehen.

LG Tom

unlängts im Netz gefunden:
Laura Wasser "Wenn Sie nicht mit Ihrem Mann schlafen, wird es eine andere tun"
Laura Wasser: "Wenn Sie nicht mit Ihrem Mann schlafen, wird es eine andere tun"

:roll: Eine Weisheit welche nicht neu ist. Und dennoch von einigen nicht wahrgehabt werden möchte ;)
Oder?
Erstens einmal danke für den Link, der Artikel gibt viel mehr her als dieser eine oberflächlich anmutende Satz suggeriert.

Die Weisheit ist nicht neu, richtig ist sie obendrein. Man muss sie nicht unbedingt so platt verstehen wie sie im ersten Moment klingt. Ich meine die Deutung muß nicht lauten „schlafe mit deinem Mann ob du willst oder nicht aus Berechnung weil es sonst eine andere macht“, sondern kann durchaus auch sein „sei dir bewußt das dein Mann mit einer anderen schläft wenn du es nicht tust, also mach dein Maul auf wenn dir was nicht passt bevor du die Lust verlierst“

Zurück
Oben