Wer blieb/bleibt in der Beziehung, obwohl er vom Partner betrogen wurde/wird.

Mitglied #440959

sanfter Muschi-treter
Männlich Bisexuell
Registriert
19.1.2017
Beiträge
13.531
Reaktionen
28.524
Punkte
1.506
Checks
2
In einem anderen Thread, von @Mitglied #490926 erstellt, kam die Frage auf, wer wohl in einer Beziehung bleiben würde, obwohl er betrogen wurde, bzw. wird.

Ich wünsche mir Antworten zu folgendem Sachverhalt:
Ihr habt einen Partner, eine Partnerin, seid seit einem oder mehreren Jahren zusammen, ihr seid glücklich, habt regelmäßig Sex miteinander, könnt über diese Sexualität im Grunde auch sprechen...und trotzdem gesteht Euch der Partner, die Partnerin, das er/sie spontan ein Mal Sex mit jemand anderem hatte.

Wifesharer, Cuckolds und was auch immer können natürlich auch gerne darauf antworten, primär interessieren mich allerdings Antworten von Personen, die es nicht geil macht, wenn der Partner, die Partnerin jemand anderen fickt, oder von anderen gefickt wird.
Würdet ihr in diesem Fall sofort schlussmachen, dem Partner noch eine Chance geben?

Als weitere Idee wovon ich spreche, noch eine Schilderung aus meiner Vergangenheit.
Wir waren damals rund eineinhalb Jahre ein Paar, als sie nach einem vierwöchigen Ferialjob zurückkam und irgendwie zerknirscht wirkte.
Relativ schnell "gestand" sie mir, dass sie in dieser Zeit Sex mit einem dort wohnenden Typen hatte, dass sie Angst um unsere Beziehung habe usw.usf.
Ich fragte darauf, wie es denn gekommen sei, ihre ehrliche Antwort war...wir hatten einen lustigen Abend, wir verstanden uns gut, wir wurden scharf aufeinander und es ist einfach passiert.
Sie verspürte auch keinerlei Reue diese Nacht mit ihm verbracht zu haben, beteuerte aber mehrmals, dass sie mich als Partner haben wolle und das sie mich bitte, ihr zu verzeihen.
Für mich klang das sehr glaubwürdig, merkwürdigerweise verspürte ich, als ursprünglich eher eifersüchtiger Mensch nicht einen Moment derartige Gefühle.
Ich habe es im Grunde verstanden, am Abend ihres "Betruges" war ich selbst mit einer guten Freundin unterwegs und habe mit ihr einen tollen und sehr knisternden Abend verbracht. Ihr eindeutiges Angebot hatte ich allerdings, mit Verweis auf meine Beziehung abgelehnt.
Wir sprachen über den Sex, darüber was ihr gefallen hatte, wurden dabei beide sehr spitz und haben miteinander geschlafen.
Die nächsten sieben Jahre lebten wir eine wunderbare, offene Beziehung, die im Grunde nur endete, weil wir in den Jahren grundverschiedene Lebensentwürfe entwickelt hatten.

Wie wäre/war Eure Reaktion?
Was habt ihr gefühlt, warum habt ihr die Beziehung beendet, weitergeführt, geöffnet oder was auch immer.

Auch wenn @Mitglied #513259 meinte, der Thread solle nicht (Edit "von Dolf") eröffnet werden, ich bin wahnsinnig gespannt auf Eure, möglichst sachlichen Beiträge;).
 
Zuletzt bearbeitet:
Also ich habe es noch nie getan und habe es auch nicht vor. Ich habe da irgendwie eine moralische Sperre. Wenn es Probleme beim Sex gibt (unregelmässigkeit, Wünsche, etc.), sprich ich mit ihr lieber das 1000te Mal drüber, als das ich sie betrüge.

Sollte der Wunsch nach einen anderen Sexpartner mal so stark sein, würde ich mit ihr mal drüber reden. Partnertausch, 3er, erlaubtes, gegenseitiges Fremdgehen, etc…

Zur Zeit habe ich geradeso eine Phase, obriges umzusetzen, um unseren sexuellen Horizont zu erweitern. Daweil nur im Kopf.
Ob dies mal umgesetzt wird oder nicht, wird die Zukunft zeigen.

Und natürlich habe ich mit meiner Frau schon darüber geredet und sie hat es auf jeden Fall mal nicht verneint.
 
Ist eine schwierige Frage! Obwohl meine Partnerin von mir aus alle Rechte hat, haben wir trotzdem die Vereinbarung getroffen, nichts ohne Wissen des Partners zu veranstalten.
Ob ich mich trennen würde deswegen? Eher nicht!
Meine Partnerin und ich haben schon viel zu viel durch, und wegen eines Fehlverhalten sich zu trennen, würde ich nicht zu lassen.

Ich würde sie nochmals aufmerksam machen, zwecks unserer Abmachung, ausserdem würde ich den Grund hinterfragen, warum sie das getan hat!

Vllt.würde ich sogar mit noch mehr Ehrgeiz die Beziehung festigen......k.A.

Ist jetzt insofern schwierig zu beantworten, da wir jetzt unser 13.Jahr begonnen haben, wir noch immer auf der selben Welle schwimmen, Schmetterlinge im Bauch haben, da kann man sich so eine Situation schwer vorstellen.
Wenn das bei uns mal der Fall sein sollte, da muss etwas schlimmes passiert sein mit uns!
 
Meiner Meinung nach, kommt es darauf an, wie in der Beziehung die Einstellung zum fremden Sex ist. Meistens wird Treue vereunbart.
Ich selbst habe in meiner langjährigen Ehe bis kurz vor dem Bruch die Treue gehalten, ohne wirklich realisiert zu haben, dass die Ehe ohnehin schon tod war. Und nein, das war nicht der Trennungsgrund.
Ich bin der Ansicht, wenn man eine treue Beziehung hat, und in der Beziehung alles soweit in Ordnung ist, den Partner liebt, gibt es keinen "Ausrutscher".
In meiner aktuellen Beziehung hätte ich schon einige Male die Möglichkeit. Noch so betrunken oder in spaßiger Gesellschaft lehne ich noch so geile Erlebnisse ab.
Auch wenn der Partner es möglicherweise nie erfahren würde, ich weiß es. Für mich wäre es eine Lüge und Betrug.
Und, wer es einmal gemacht hat, macht es dann doch irgendwann wieder. Es jatte ja keine Konsequenzen.
 
Es kommt für uns stark auf das mind setting an und um die Umstände.

In dem von dir beschrieben Fall, war es ein erliegen der Gelegenheit und spontanen Verführung. Somit kann dies unserer Meinung nach auch verziehen werden, wenn es offen und ehrlich angesprochen wird und sich herausstellt, es war Sex es war Spaß nicht mehr. Es gab keine klare Absicht, es ergab sich spontan und ohne bestimmtes Motiv.

Stünde es jedoch im Gegenteil zur spontanen Gelegenheit und der Gedanke würde schon lang gehegt und auch gezielt danach gesucht sowie das Interesse des Partners bewusst darauf gelegt werden, so wäre es nicht zu verzeihen. Da hier die Absicht, das Motiv ganz etwas anderes wäre, vor allem, wenn man wie du beschreibst, in der Beziehung miteinander offen über Wünsche und Gelüste kommuniziert.

Zu deinem Fall wir hätten wohl gleich reagiert, liegt aber wohl daran das wir uns beide im klaren sind das solche Dinge im Laufe der Zeit passieren können und manchmal die Lust am Abenteuer doch größer ist als man selbst glauben mag.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Meiner Meinung nach, kommt es darauf an, wie in der Beziehung die Einstellung zum fremden Sex ist. Meistens wird Treue vereunbart.
Ich selbst habe in meiner langjährigen Ehe bis kurz vor dem Bruch die Treue gehalten, ohne wirklich realisiert zu haben, dass die Ehe ohnehin schon tod war. Und nein, das war nicht der Trennungsgrund.
Ich bin der Ansicht, wenn man eine treue Beziehung hat, und in der Beziehung alles soweit in Ordnung ist, den Partner liebt, gibt es keinen "Ausrutscher".
In meiner aktuellen Beziehung hätte ich schon einige Male die Möglichkeit. Noch so betrunken oder in spaßiger Gesellschaft lehne ich noch so geile Erlebnisse ab.
Auch wenn der Partner es möglicherweise nie erfahren würde, ich weiß es. Für mich wäre es eine Lüge und Betrug.
Und, wer es einmal gemacht hat, macht es dann doch irgendwann wieder. Es jatte ja keine Konsequenzen.
Nun ja, in unserer damaligen Beziehung war garnix ausgemacht, aber irgendwie scheint es sowas wie eine stille Übereinkunft gegeben zu haben, dass man treu sein muss. Wurde nachträglich eh geändert.
In meiner jetzigen Beziehung gibt es diese Übereinkunft nicht wirklich, aber das Thema wurde von mir sehr früh angesprochen.
 
Obwohl meine Partnerin von mir aus alle Rechte hat, haben wir trotzdem die Vereinbarung getroffen, nichts ohne Wissen des Partners zu veranstalten.
Bei uns aktuell genau Gegenteilig, sie hätte alle Rechte, ich auch...aber sie will nichts davon wissen. Passt so gar nicht zu meiner grundsätzlichen Ehrlichkeit;).
 
Ist eine schwierige Frage! Obwohl meine Partnerin von mir aus alle Rechte hat, haben wir trotzdem die Vereinbarung getroffen, nichts ohne Wissen des Partners zu veranstalten.
Ob ich mich trennen würde deswegen? Eher nicht!
Meine Partnerin und ich haben schon viel zu viel durch, und wegen eines Fehlverhalten sich zu trennen, würde ich nicht zu lassen.

Ich würde sie nochmals aufmerksam machen, zwecks unserer Abmachung, ausserdem würde ich den Grund hinterfragen, warum sie das getan hat!

Vllt.würde ich sogar mit noch mehr Ehrgeiz die Beziehung festigen......k.A.

Ist jetzt insofern schwierig zu beantworten, da wir jetzt unser 13.Jahr begonnen haben, wir noch immer auf der selben Welle schwimmen, Schmetterlinge im Bauch haben, da kann man sich so eine Situation schwer vorstellen.
Wenn das bei uns mal der Fall sein sollte, da muss etwas schlimmes passiert sein mit uns!
Was war der Grund der Abmachung, wenn ich fragen darf?
 
In meiner jetzigen Beziehung gibt es diese Übereinkunft nicht wirklich, aber das Thema wurde von mir sehr früh angesprochen.

Selbes Thema auch bei uns, von Anfang an klar und offen komunizieren ist in diesem Fall das Beste. So wird von Beginn an geklärt wie man damit umgeht auch wenn es vielleicht nie dazu kommt und es gibt keine böse Überraschung wenn der Partner oder die Partnerin sich diesem hin gibt, weil eben einfach das Leben so spielt wie es spielt.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Da er weiß, dass das für mich das absolut Letzte ist und ich ihm dann nicht mehr in die Augen schauen könnte, würde ich keine Sekunde überlegen und mich trennen.
Ich fände den Sex mit einer anderen Frau wahnsinnig schlimm und verletzend, noch schlimmer und verletzender wäre allerdings, dass er einfach auf mich und meine Gefühle geschissen und etwas getan hat, von dem er weiß, dass es mich unglaublich verletzt.
 
Wifesharer, Cuckolds und was auch immer können natürlich auch gerne darauf antworten, primär interessieren mich allerdings Antworten von Personen, die es nicht geil macht, wenn der Partner, die Partnerin jemand anderen fickt, oder von anderen gefickt wird.
:unsure::unsure:Auch bei dieser "Art" von Sex ist betrügen .... betrügen , verstehst was ich meine ;)
 
wenn sie es macht soll sie es so machen das ich ihr nicht draufkomme und damit leben. wenn sie sich so bloed anstellt, bzw es so oft macht das ich ihr zwangslaeufig draufkomme wars das. mit jemanden den ich nicht vetrauen kann, lebe ich nicht zusammen. aus erfahrung von bekannten weiss ich, ein bisschen fremdgehen gibts nicht. entweder ist man so veranlagt oder nicht.
 
Was war der Grund der Abmachung, wenn ich fragen darf?
Es gab keinen Grund dafür, irgendwann sind wir mal zusammen gesessen und haben uns über dritte, vierte Mitspieler und Alleingänge unterhalten, da wurde uns schnell klar dass wir beide kein Problem damit haben, und es wurde vereinbart, sollte ein ONS oä anstehen, wird vorher abgesprochen wann und wo, wohlgemerkt interessiert mich aber kein Namen von dem Date, aber es könnte meiner Partnerin auch mal was zustoßen, darum wann und wo!
Ich habe in den 12 Jahren nie gebrauch davon gemacht, habe ich auch weiterhin nicht vor, da es für mich nur eine Frau gibt.
Meine Partnerin das ein oder andere mal, aber das waren meistens Quickies unsere Überlegung war schon mal eine Affäre nur halt nicht heimlich, aber irgendwie fehlt somit schon der kick!
 
Es gab keinen Grund dafür, irgendwann sind wir mal zusammen gesessen und haben uns über dritte, vierte Mitspieler und Alleingänge unterhalten, da wurde uns schnell klar dass wir beide kein Problem damit haben, und es wurde vereinbart, sollte ein ONS oä anstehen, wird vorher abgesprochen wann und wo, wohlgemerkt interessiert mich aber kein Namen von dem Date, aber es könnte meiner Partnerin auch mal was zustoßen, darum wann und wo!
Ich habe in den 12 Jahren nie gebrauch davon gemacht, habe ich auch weiterhin nicht vor, da es für mich nur eine Frau gibt.
Meine Partnerin das ein oder andere mal, aber das waren meistens Quickies unsere Überlegung war schon mal eine Affäre nur halt nicht heimlich, aber irgendwie fehlt somit schon der kick!

das ist ja imo kein fremdgehen. gemeinsam kann man sich alles ausmachen. was bei mir ein nogo ist, ist das meine frau sagt sie arbeitet heute laenger und laesst sich in wirklichkeit irgendwo durchnudeln. damit haette ich ein ernstes problem.
 
das ist ja imo kein fremdgehen. gemeinsam kann man sich alles ausmachen. was bei mir ein nogo ist, ist das meine frau sagt sie arbeitet heute laenger und laesst sich in wirklichkeit irgendwo durchnudeln. damit haette ich ein ernstes problem.
Meinen Teil zum Fremdgehen habe ich im obere Posting bereits bekannt gegeben! Ich würde meine Partnerin deshalb zu 99% nicht verlassen, wir würden diesen Vorfall klären!
 
bei uns ist in den letzten 8 jahren beides vorgekommen - er und ich - wir haben beides ausgeredet und uns nicht verlassen. jetzt haben wir 2 Kinder sind sehr glücklich als familie und darum passiert das wahrscheinlich jetzt auch nicht mehr (so schnell) - und unsere gemeinsamkeit ist einfach wichtiger als daß wir uns wegen dem vergangenen vorwürfe machen - ich glaube es gibt einfach wichtigeres als fremdgehen und das gibt dann auch die kraft ehrlich zu verzeihen
 
Zurück
Oben