Wer blieb/bleibt in der Beziehung, obwohl er vom Partner betrogen wurde/wird.

Er hat schon einen Entzug hinter sich, verweigert aber jegliche Hilfe diesbezüglich. Wie tief will er noch fallen? Was kommt als nächstes?
Frau weg, nächste Stufe der Sucht ist Kontrollverlust, Wohnung weg...er wäre nicht der Erste und nicht der Letzte. Wenn er Glück hat, lässt er sich einweisen bevor die Wohnung weg ist. Ich hab das schon zigmal erlebt, einige Freunde aus Jugendzeiten haben sich mittlerweile zu Tode gesoffen. Das geht dann oft schneller als man denkt.
 
Frau weg, nächste Stufe der Sucht ist Kontrollverlust, Wohnung weg...er wäre nicht der Erste und nicht der Letzte. Wenn er Glück hat, lässt er sich einweisen bevor die Wohnung weg ist. Ich hab das schon zigmal erlebt, einige Freunde aus Jugendzeiten haben sich mittlerweile zu Tode gesoffen. Das geht dann oft schneller als man denkt.
Kontrollverlust ist bereits eingetreten. Aus diesem Grund bleib ich in seiner Nähe. Wenn ich finanziell von ihm abhängig wäre, würde es für uns beide schlecht aussehen. Ich kann Gott sein Dank einiges abfedern., was unsere finanzielle Existenz betrifft. Ohne mich wäre er - schon allein wg fehlender Deutschkenntnissen - verloren.
 
Kontrollverlust ist bereits eingetreten. Aus diesem Grund bleib ich in seiner Nähe. Wenn ich finanziell von ihm abhängig wäre, würde es für uns beide schlecht aussehen. Ich kann Gott sein Dank einiges abfedern., was unsere finanzielle Existenz betrifft. Ohne mich wäre er - schon allein wg fehlender Deutschkenntnissen - verloren.
Klingt für mich so, als hätte er mit seinem Leben abgeschlossen und auch keinerlei Lust darauf, ohne Alkohol zu sein. Irgendwie, irgendwo kann ich das auch verstehen. Hast Du vor Dich bis zu seinem Ableben um ihn zu kümmern, oder wirst Du Dich selbst schützen und den Kontakt langsam auslaufen lassen.
Ich hab zwei Freunde und den Ex-Schwieva bis zum bitteren Ende begleitet. Einer wurde 45, der Zweite 51 und Schwieva 65 Jahre alt.
Jedes Mal der selbe Ablauf. Kontrollverlust, Korsakow, irgendwann sind die Krampfadern in Speiseröhre und Magen geplatzt und es war Sendepause.
Kein schöner Weg den er noch vor sich hat.
Trinkt er noch Wein und Bier, oder reicht das nicht mehr?
 
Hast Du vor Dich bis zu seinem Ableben um ihn zu kümmern, oder wirst Du Dich
Ehrlich gesagt wäre es am besten, wenn er wieder in seine Heimat zurückkehren würde.
Trinkt er noch Wein und Bier, oder reicht das nicht mehr
Was er im Pub trinkt, weiss ich nicht, ich schätze er wird schon den ein oder anderen Whiskey oder Vodka trinken. Daheim trinkt er vorzugsweise Dopplerflaschen Weisswein. Bier auch manchmal.
 
Ehrlich gesagt wäre es am besten, wenn er wieder in seine Heimat zurückkehren würde.

Was er im Pub trinkt, weiss ich nicht, ich schätze er wird schon den ein oder anderen Whiskey oder Vodka trinken. Daheim trinkt er vorzugsweise Dopplerflaschen Weisswein. Bier auch manchmal.
Es ist schade wenn Menschen in diese Tiefen abtauchen, ich wünsche Dir jedenfalls viel Glück mit Deiner neuen Liebe;).
 
Als ich meinen Mann kennenlernte, war ich mit Leib und Seele Single-Mama und hatte einige Hobbys, die mir viel Freude machten. Da hatte ich wenig Zeit für einen Partner. Dennoch kamen wir zusammen, aber ich beanspruchte viel Zeit für mich und mein Kind. In dieser Zeit ist mein Mann einmal fremdgegangen und hat es danach bereut. Durch dieses Ereignis habe ich nachgedacht, dass ich daran nicht unschuldig war.
Wir haben ein Jahr später geheiratet und das sind wir seit 26 Jahren.
 
Wie wäre/war Eure Reaktion?

Meine Reaktion war eine sehr tolerante. Mir war immer klar, dass eine Frau (natürlich auch ein Mann, aber mit Männern führe ich ja keine Beziehungen :) ) auch mal Lust auf einen anderen Mann bekommen kann, überhaupt nach einer langjährigen Beziehung. Ich finde da gar nichts dabei. Außerdem - eine Frau, mit der ich eine Beziehung habe, geht ja nicht in meinen Besitz über, auch nicht in meinen erotischen.
Jene Partnerin, um die es hier geht, hat mich damals auch nicht nur einmal "betrogen" (was für ein lächerliches Wort in diesem Zusammenhang), sondern mehrfach und verschiedenen Männern. Eine Phase des Austobens gewissermaßen. Aber auch das hat mich nicht gestört. Vielmehr hätte es mich gestört, hätte es mich gestört.
 
... obwohl er/sie vom Partner betrogen wurde/wird

Die letzten zwei Worte sind die entscheidenden! Einen Seitensprung kann man vergeben/übersehen/vergessen, kommt schließlich (fast) in jeder Beziehung einmal vor. ABER

dauerndes Fremdgehen ist dann schon eine Nummer größer. Manche akzeptieren das als Fetisch (gibts genug Threads dazu), eine "normale" Beziehung hält das in der Regel nicht aus.
 
Meine Frau geht schon seit ihrem 16zenten Lebensjahr fremd und wir sind noch immer zusammen. Jetzt schon 38 Jahre
 
Das Argument jemanden nicht zu "besitzen" hört man öfter wenn es um die Rechtfertigung eines Seitensprung geht. Der Unterschied zwischen einer "Vereinbarung" und "Besitz" ist scheinbar für viele nicht verständlich. Verstehe nicht warum jemand in einer Beziehung etwas im nicht Einvernehmen unternimmt. Einfach ausmachen, dann ist beiden Seiten klar was los ist. Die Ausrede mit dem "Ausrutscher" ist schon etwas schwach. Ansprechen (und zwar vorher) und ggf. mit den Konsequenzen leben.
 
Hi,

Der Unterschied zwischen einer "Vereinbarung" und "Besitz" ist scheinbar für viele nicht verständlich. Verstehe nicht warum jemand in einer Beziehung etwas im nicht Einvernehmen unternimmt. Einfach ausmachen, dann ist beiden Seiten klar was los ist. Die Ausrede mit dem "Ausrutscher" ist schon etwas schwach. Ansprechen (und zwar vorher) und ggf. mit den Konsequenzen leben.

naja, es gibt ja eine Vereinbarung "Ich hab Sex mit Dir, dafür hast Du mit niemandem anderen Sex". Das Problem ist ja, dass gelegentlich eine Seite dann die Vereinbarung einseitig ändert in "Ich habe keinen Sex mit Dir, trotzdem darfst Du mit niemandem anderen Sex haben".

Und das ist dann eben keine Vereinabrung mehr sondern "Besitz". Also das, was manche drunter verstehen.

Das witzige daran ist, dass derjenige, der den Sex verweigert sich im Recht wähnt, denn der andere habe zugesagt nicht fremdzuvögeln, er selbst fühlt sich aber nicht daran gebunden, weiterhin seinen Teil zu erfüllen.

Und an dem Punkt kann man in einer Beziehung oft reden so viel man will, es bleibt beim "Nein, ich hab keinen Sex mit Dir und Du darfst Dich auch nicht woanders bedienen".


Das "Ansprechen (und zwar vorher) und ggf. mit den Konsequenzen leben." funktioniert auch andersrum. Also derjenige, der den Sex verweigert muss mit den Konsequenzen - dem Fremdgehen des anderen - leben!


LG Tom
 
Anfang 20 ist meine damalige Freundin zu ihren Verwandten in D gefahren. Da da so ein Typ rumgelungert ist der etwas von ihr wollte bin ich davon ausgegangen, dass aushatschen wird. Surprise, surprise hats dann mit seinem Vater gevögelt.
Ich war zu der Zeit ziemlich sensibel und dann doch recht geknickt, aber am End war es das Beste das mir passieren konnte, da es seitdem stetig bergauf gegangen ist.

Heute würde es wohl auf die Gründe und die jeweilige Situation ankommen.

Für mich selbst könnte ich es mir nicht vorstellen, da ich zum einen es nicht übers Herz bringen würde, keinen Sex ohne meine Partnerin möchte und zu viel Angst hätte dass irgendwas in mir kaputt geht, wenn ich meine Frau hintergehe.

Hätte bisher auch keinen Grund dafür gehabt.
 
Ich denke wenn man selber mit dem Partner keine Zärtlichkeiten ausleben möchte, sollte man das gut aushalten können, dass dieser sich das woanders holt.

Ehrlichkeit ist eben wichtig, und wie man reagiert sieht man doch auch erst, wenn es soweit ist.
Ein einmaliger Ausrutscher wird sicher einfacher hingenommen als ständiges fremdgehen.
Fremdgehen ist wohl oft der Startschuss für ein Ende oder einem kompletten Neubeginn.

Zumindest ab dem Augenblick wo der andere davon weiß.
 
Sex ist wie Tennis, immer mit dem gleichen Gegner bringt meine Rückhand nicht voran.
 
In einem anderen Thread, von @Mitglied #490926 erstellt, kam die Frage auf, wer wohl in einer Beziehung bleiben würde, obwohl er betrogen wurde, bzw. wird.

Ich wünsche mir Antworten zu folgendem Sachverhalt:
Ihr habt einen Partner, eine Partnerin, seid seit einem oder mehreren Jahren zusammen, ihr seid glücklich, habt regelmäßig Sex miteinander, könnt über diese Sexualität im Grunde auch sprechen...und trotzdem gesteht Euch der Partner, die Partnerin, das er/sie spontan ein Mal Sex mit jemand anderem hatte.

Wifesharer, Cuckolds und was auch immer können natürlich auch gerne darauf antworten, primär interessieren mich allerdings Antworten von Personen, die es nicht geil macht, wenn der Partner, die Partnerin jemand anderen fickt, oder von anderen gefickt wird.
Würdet ihr in diesem Fall sofort schlussmachen, dem Partner noch eine Chance geben?

Als weitere Idee wovon ich spreche, noch eine Schilderung aus meiner Vergangenheit.
Wir waren damals rund eineinhalb Jahre ein Paar, als sie nach einem vierwöchigen Ferialjob zurückkam und irgendwie zerknirscht wirkte.
Relativ schnell "gestand" sie mir, dass sie in dieser Zeit Sex mit einem dort wohnenden Typen hatte, dass sie Angst um unsere Beziehung habe usw.usf.
Ich fragte darauf, wie es denn gekommen sei, ihre ehrliche Antwort war...wir hatten einen lustigen Abend, wir verstanden uns gut, wir wurden scharf aufeinander und es ist einfach passiert.
Sie verspürte auch keinerlei Reue diese Nacht mit ihm verbracht zu haben, beteuerte aber mehrmals, dass sie mich als Partner haben wolle und das sie mich bitte, ihr zu verzeihen.
Für mich klang das sehr glaubwürdig, merkwürdigerweise verspürte ich, als ursprünglich eher eifersüchtiger Mensch nicht einen Moment derartige Gefühle.
Ich habe es im Grunde verstanden, am Abend ihres "Betruges" war ich selbst mit einer guten Freundin unterwegs und habe mit ihr einen tollen und sehr knisternden Abend verbracht. Ihr eindeutiges Angebot hatte ich allerdings, mit Verweis auf meine Beziehung abgelehnt.
Wir sprachen über den Sex, darüber was ihr gefallen hatte, wurden dabei beide sehr spitz und haben miteinander geschlafen.
Die nächsten sieben Jahre lebten wir eine wunderbare, offene Beziehung, die im Grunde nur endete, weil wir in den Jahren grundverschiedene Lebensentwürfe entwickelt hatten.

Wie wäre/war Eure Reaktion?
Was habt ihr gefühlt, warum habt ihr die Beziehung beendet, weitergeführt, geöffnet oder was auch immer.

Auch wenn @Mitglied #513259 meinte, der Thread solle nicht (Edit "von Dolf") eröffnet werden, ich bin wahnsinnig gespannt auf Eure, möglichst sachlichen Beiträge;).
Was verstehst du unter Betrug? Fremdgehen? Seitensprung? Affäre?
Physisch jmd Betrügen? Oder jmd. Psychisch Betrügen?
 
Zurück
Oben