Wer blieb/bleibt in der Beziehung, obwohl er vom Partner betrogen wurde/wird.

Was verstehst du unter Betrug? Fremdgehen? Seitensprung? Affäre?
Physisch jmd Betrügen? Oder jmd. Psychisch Betrügen?
So wie oben geschildert. Der Betrug war, dass sie Sex mit jemand anderem hatte, ohne vorher mit mir darüber zu sprechen.
Fremdgehen oder Seitensprung sind für mich das Selbe, eine längerfristige Affäre hätten wir beide abgelehnt.
Aber auch die wäre kein Betrug, wenn man es weiß.
 
So wie oben geschildert. Der Betrug war, dass sie Sex mit jemand anderem hatte, ohne vorher mit mir darüber zu sprechen.
Fremdgehen oder Seitensprung sind für mich das Selbe, eine längerfristige Affäre hätten wir beide abgelehnt.
Aber auch die wäre kein Betrug, wenn man es weiß.
Welchen Unterschied macht es wenn der/die partner/in mit jmd anders Sex hat und man es weiss, oder auch nicht - aber einem bewusst dass man abgelehnt wird sexuell.
 
Welchen Unterschied macht es wenn der/die partner/in mit jmd anders Sex hat und man es weiss, oder auch nicht - aber einem bewusst dass man abgelehnt wird sexuell.
Wer spricht denn davon, dass man selbst vom Partner sexuell abgelehnt wird? Ich hab ja im Eingangspost beschrieben, dass unsere eigene, gemeinsame Sexualität nur davon profitiert hat. Wir hatten ja regelmäßig und guten Sex miteinander, nur eben hin und wieder auch mit einem anderen Menschen.
Aber angenommen meine jetzige Partnerin hätte keine Lust mehr auf Sex (mit niemandem), würde ich die Beziehung nicht beenden, solange es auch viel körperliche Nähe zwischen uns gibt.
Nur würde ich mir dann eben mit ihrem Wissen eine F+ suchen, der es ebenso geht.
 
Wer spricht denn davon, dass man selbst vom Partner sexuell abgelehnt wird? Ich hab ja im Eingangspost beschrieben, dass unsere eigene, gemeinsame Sexualität nur davon profitiert hat. Wir hatten ja regelmäßig und guten Sex miteinander, nur eben hin und wieder auch mit einem anderen Menschen.
Aber angenommen meine jetzige Partnerin hätte keine Lust mehr auf Sex (mit niemandem), würde ich die Beziehung nicht beenden, solange es auch viel körperliche Nähe zwischen uns gibt.
Nur würde ich mir dann eben mit ihrem Wissen eine F+ suchen, der es ebenso geht.
Und wenn sie gegen diese F+ ist?
 
Und wenn sie gegen diese F+ ist?
Wir haben am Beginn unserer Beziehung besprochen, was passieren sollte, wenn einer der Beiden keinen Sex mehr haben will und uns genau auf diesen Weg geeinigt. Daran werden wir uns auch halten.
Wenn sie dann vielleicht doch ein Problem damit hat, muss sie damit rechnen, dass die Beziehung ein Ende finden muss.
Ich werde kein Doppelleben führen, sie genauso nicht.
 
Wir haben am Beginn unserer Beziehung besprochen, was passieren sollte, wenn einer der Beiden keinen Sex mehr haben will und uns genau auf diesen Weg geeinigt. Daran werden wir uns auch halten.
Wenn sie dann vielleicht doch ein Problem damit hat, muss sie damit rechnen, dass die Beziehung ein Ende finden muss.
Ich werde kein Doppelleben führen, sie genauso nicht.
Aber würdest du jmd verlassen nur weil es keinen sex gibt?
 
Aber würdest du jmd verlassen nur weil es keinen sex gibt?
Ich brauche Intimität in einer Beziehung, Sex muss das nicht unbedingt sein.
Aber so lange ich auch noch das Bedürfnis nach Sex habe, will ich ihn mir wo anders holen dürfen. Wenn ich nicht darf, dann vermutlich schon.
Bisher war ich aber auch noch nie in einer derartigen Situation, also ist es schwer zu sagen, was wirklich passieren würde.
 
Zuletzt bearbeitet:
Also bei mir und meiner Partnerin war es so. Sie ging vor langer Zeit heimlich fremd. Erst war ich natürlich ziemlich gekränkt und auch sauer. Aber es hat mich auch irgendwie erregt, sehr sogar teilweise. Als wir dann immer mehr darüber gesprochen haben, haben wir uns geeinigt, dass Seitensprünge ok sind. Und unsere bez. läuft fast besser wie davor, und wir haben guten und häufigen Sex. Aber dadurch habe ich erst diese Neigung bemerkt, dass es mich sehr angemacht hat. Wir sind schon viele Jahre zusammen
 
Zurück
Oben