Wer hat Angst vor direkten Demokratie?

Soll die direkte Demokratie in Österreich gestärkt werden?

  • Nein, es reicht die Stimmabgabe bei der NR - Wahl!

    Stimmen: 13 48,1%
  • Ist mir egal.

    Stimmen: 0 0,0%
  • Ja, wir brauchen mehr direkte Demokratie!

    Stimmen: 14 51,9%

  • Umfrageteilnehmer
    27
  • Umfrage geschlossen .
Dieses Jahr wissen wir es schon jetzt :cool: keines der Wahlversprechen wird eingehalten werden.
So pessimistisch bin ich denn doch nicht.

und braucherst ned in allen threads mitposten...:lol:
Tu ich das?

hast ganz sicher mit der absoluten für den Shorty gerechnet:rofl:
Sicher nicht.

Ich hoffe und erwarte, dass die Gewählten die Defizite ihrer Wähler, nicht zuletzt weil sie von ihren Parteien ausgesiebt und aufgestellt wurden, kompensieren.
Du hat dir die Antwort selber gegeben.

Natürlich wirst Du mir jetzt Naivität oder Schlimmeres vorwerfen. Damit würdest Du dann wohl recht haben...
 
Gegenfrage: womit hast du gerechnet? Mit einem Wahlsieg des Pizzaboten?
Nein? Na siehst du, wir sind beide Realisten.


wo bist du Realist...? du hast shorty gewählt, und hast nicht geglaubt, dass er mit strache koaliert ? genial :rofl:


und nachdem ich schon so lange rot gewählt habe, ausser die paar jahre Faymann, hab ich schon damit gerechnet
 
So pessimistisch bin ich denn doch nicht.

Ok, bin gespannt, welches sie einhalten werden :cool: im Moment schwafelns dumm herum, spielen PingPong mit Millionen, welche sie nicht besitzen, Minister werden beim "Mensch ärger dich ned" gewonnen, für manchen wird sogar ein ganz neuer Minister erfunden :haha: bei den meisten Themen sinds schon umgefallen,

mein Vorschlag für die 1. Abstimmung : sollen die Politiker jetzt, paar Wochen nach der Wahl ,am Ruder bleiben ? Sollen alle Bezüge halbiert werden ?
 
mein Vorschlag für die 1. Abstimmung : sollen die Politiker jetzt, paar Wochen nach der Wahl ,am Ruder bleiben ? Sollen alle Bezüge halbiert werden ?

und nachdem es genau DAS gemäß unserer verfassung alles nicht geben wird, müssen wir das politische system ändern. weil das funktioniert nur mehr für die, die es betreiben - und für die, die genügend finanzielles potential haben, sich dieses systems zu bedienen.
 
Ich bekomme immer ein bisschen Magengrimmen wenn die Allgemeinheit abstimmen soll. Vor allem wenn es um Belange von Minderheiten geht.
 
Also besser gleich gar nicht abstimmen?

In "ZENTRUM" wurden auch genau diese Punkte diskutiert.
 
Zurück
Oben