Wer lässt das Handy auch ab und zu zuhause?

Mitglied #357382

Aktives Mitglied
Reaktionen
758
Checks
17
Ich habe mir für das nächste Jahr vorgenommen, wenn ich unterwegs bin oder mich mit Freunden treffe das Handy öfter mal zuhause zu lassen.
Ist es wirklich notwendig ständig erreichbar zu sein?
Mich nervt es extrem wenn ich mich mit jemanden unterhalte und er geht nebenbei ans Telefon oder spielt mit seinem Handy herum.
Wie denkt ihr darüber?

Brauchst zB nur im McDonald's die Augen aufmachen. Vier Freundinnen sitzen am Tisch und keine redet, jede glotzt aufs Handy.

Absichtlich würde ich das Handy allerdings nicht Zuhause liegen lassen. Es kann ja echt sein, dass man es dringend braucht (Polizei, Rettung). Ansonsten ist es ein Zeitvertreib, zB bei mir, an roten Ampeln im Auto lese ich auf Twitter. Man ist süchtig geworden. Ich vermisse die alte Zeit, es war herrlich. Auf Handy und Internet generell könnte ich freiwillig eben nicht verzichten, Sucht.

Also für mich ist das Handy nur ein Stress, wenn ich am Abend weggehe oder mich mit verabrede lasse ich mein Telefon im Auto. Bei Facebook oder Twitter bin ich nicht weil ich es für einen unnötigen Zeitfresser halte und 99% der dort geposteten Dinge eh nur wertlose unseriöse Informationen sind die keinen Interessieren. Es ist einfach eine Bühne für Selbstdarsteller.
Es gibt nicht das ich als unhöflicher empfinde als wenn ich ein Date habe und mein gegenüber schaut nebenbei auf Handy, das würde ich nie tun, wenn das eine bei mir macht treffe ich sie sicher kein zweites mal den es ist für mich eine Art der geringen Wertschätzung. Also was spricht dagegen das Telefon bei einem Date gleich zuhause bzw im Auto zu lassen?

Im Fitnessstudio lasse ich es auch zuhause. Aber manche haben es ja sogar in der Sauna mit

Bei Facebook oder Twitter bin ich nicht weil ich es für einen unnötigen Zeitfresser halte und 99% der dort geposteten Dinge eh nur wertlose unseriöse Informationen sind die keinen Interessieren. Es ist einfach eine Bühne für Selbstdarsteller.
Kommt drauf an, was man damit anstellt.
Twitter = Zeitungen und Politiker abonniert, man muss sich schließlich auch irgendwie informieren. Im TV schaue ich mir fast nichts mehr an.
Facebook = 90 % fürs Studium, Rest sind lustige Seiten.

Ich bin gerne immer erreichbar, wegen meiner Kinder.
Wenn ich mit Freunden unterwegs bin, bleibt es in der Tasche.

Wenn einer während dem Sex aufs Handy schauen würde, wäre er die längste Zeit in meinem Bett gewesen!

Da sind wir uns einig, besonders Rücksichtslos in Punkto telefonieren in der Strassenbahn und wärend einer Unterhaltung ans Telefon gehen fallen mir zwei Personengruppen auf. Nämlich Jugendliche und ältere Frauen, die für die Tochter immer erreichbar sein müssen.

Ich finde das ist ein sehr guter Vorsatz und vll denk ich auch ab und zu mal daran und lass das Handy bewusst Zhaus. :)

Das Problem bei Facebook und Twitter ist, das man kaum unterscheiden kann ob es sich um seriöse Informationen handelt. Es kann jeder alles Posten. Ein weiteres Problem besteht darin, das man keine objektiven Informationen bekommt. Wenn man zum Beispiel eine bestimmte politische Einstellung hat bewegt man sich in dieser Seifenblase und wird darin immer wieder bestätigt. Wenn man eine Idee hat und wenn sie noch so Absurd ist zum Beispiel das ein Kaffeeeinlauf gegen Krebs hilf oder dass Schokolade schlank macht der findet sicher jemanden in den Weiten des Webs der ihm das bestätigt. Ihr glaubt das nicht ? Versucht es mal selbst, gebt einfach bei Google oder You Tube den Begriff Krebs alternativ ein: Es kommen fast nur Seiten wie " geheilt in drei Tagen" "ohne Chemotherapie" "nur Psychisch" usw und was immer jemand glaubt dort findet er seine Bestätigung und viele andere denen das auch geholfen hat...........denkt mal darüber nach

Das stimmt. Kaum hat man 2-3 ähnliche Seiten besucht, schlägt Facebook in Zukunft ähnliche Seiten vor.
Deswegen eben Augen offen halten. Und selbst entscheiden, wie man damit umgeht.

Deswegen ist es nicht verwunderlich, dass sich so viele in einer Echokammer befinden, seien es eben pseudomedizinische Seiten oder auch politische, die Auswirkungen kennen wir ja alle.

Handy is immer dabei - kann ja sein das man echt mal telefonieren muss :D

Aber auf Lautlos - piepst nur bei Anrufen - sonst nicht - alles was nur whatsapp oder sms ist - zu 99% Blödelei - wissen die Leute aber und rufen an, wenn es wichtig ist.

FB nur wegen Terminen von irgendwelchen Veranstaltungen - teilweise sehr praktisch

Aber im Kaffee oder so o_O Da verwende ich "Sprache" :D - gibs aber nit im Appstore

Kommt drauf an, was man damit anstellt.
Twitter = Zeitungen und Politiker abonniert, man muss sich schließlich auch irgendwie informieren. Im TV schaue ich mir fast nichts mehr an.
Facebook = 90 % fürs Studium, Rest sind lustige Seiten.

Natürlich wäre man früher in ein Lokal gegangen und hätte dort etwas absurdes behauptet wurde man ausgelacht, heute findet jeder Spinner eine Plattform die ihre Ansichten Teilen. Vorteil von dem ganzen man kommt leichter zu Sex

Handy is immer dabei - kann ja sein das man echt mal telefonieren muss :D

Aber auf Lautlos - piepst nur bei Anrufen - sonst nicht - alles was nur whatsapp oder sms ist - zu 99% Blödelei - wissen die Leute aber und rufen an, wenn es wichtig ist.

FB nur wegen Terminen von irgendwelchen Veranstaltungen - teilweise sehr praktisch

Aber im Kaffee oder so o_O Da verwende ich "Sprache" :D - gibs aber nit im Appstore

Diese Einstellung finde ich einfach super

Natürlich wäre man früher in ein Lokal gegangen und hätte dort etwas absurdes behauptet wurde man ausgelacht, heute findet jeder Spinner eine Plattform die ihre Ansichten Teilen.
Das ist der Hauptgrund, warum ich der guten alten Zeit nachtraue!!!!!!!
Früher haben sich die Dummen geschämt und haben sich versteckt. Glaub nicht, dass es früher weniger von denen gab, aber man sah sie nicht. Und jetzt!? Die schaukeln sich gegenseitig hoch und sprießen wie die Pilze aus dem Boden. Der Intelligente zieht sich irgendwann zurück und beteiligt sich an Diskussionen nicht. Warum? -Weil es kräfteraubend ist, der Dumme ist faktenresistent. Ohne Internet hätte ich es nicht mitbekommen, dass es Leute gibt, die im 21. Jahrhundert an eine flache Erde glauben, oder dass man sich mit Schwefel reinigen kann, oder dass der Papst der Teufel ist usw. usf.
Aber wie oben erwähnt, die Sucht ist schuld, warum man sich nicht komplett vom Internet verabschieden kann. Aber auch, weil Vieles mittlerweile online zu erledigen ist. Als Student musst ins Internet, die Skripten sind dort, die Anmeldungen passieren online usw. Man muss sich nicht zwangsweise auf Seiten aufhalten, die verstörende Themen beinhalten, die Querschüsse holen einen wieder ein. Du befindest sich auf einer Themenseite, und irgendwann schreibt dann plötzlich komplett was Anderes, also 100-%-ig kannst dich nicht abkapseln.

Oft denn ich versäume nichts auch wenn ich später reinschau..

Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben