Wer liebt seinen Partner wirklich?

T

Gast

(Gelöschter Account)
Gibt es Pärchen die nicht richtig verliebt sind, oder wo ein Partner den anderen mehr liebt als der andere ihn? Vielleicht weil der Sex so gut ist oder weil Kinder im Spiel sind und ihnen man eine Familie bieten kann, oder aus finanzielle Gründe.

Natürlich wird es die Pärchen geben, die sich nicht wirklich lieben, und/oder aus finanziellen Gründen zusammen sind etc. Aber worauf willst du hinaus???

Gibt es Pärchen die nicht richtig verliebt sind, oder wo ein Partner den anderen mehr liebt als der andere ihn? Vielleicht weil der Sex so gut ist oder weil Kinder im Spiel sind und ihnen man eine Familie bieten kann, oder aus finanzielle Gründe.

zum einen: garantiert
zum anderen: Liebe kann man wohl - im Sinne von "mehr liebt als der andere ihn" - irgendwie nicht sachlich vergleichen
zum letzten: Kinder/finanzielles als Grund für das Fortsetzen einer Partnerschaft kommt sicher recht häufig vor

Natürlich wird es die Pärchen geben, die sich nicht wirklich lieben, und/oder aus finanziellen Gründen zusammen sind etc. Aber worauf willst du hinaus???
Weil mich meine Freundin sehr liebt ich aber sie nicht. Ich hab sie einfach nur lieb. Und sie weiß das auch. Und ich wollte nur wissen ob wir da ein einzelfall sind.

Weil mich meine Freundin sehr liebt ich aber sie nicht. Ich hab sie einfach nur lieb. Und sie weiß das auch. Und ich wollte nur wissen ob wir da ein einzelfall sind.
Ich glaube, dass es reichen wird, dass du deine Freundin "nur" lieb hast, wenn ihr so glücklich seid. War bei mir anfangs auch so. Bis ich eines Tages merkte, dass ich meinen Mann wirklich und aufrichtig liebe. Es dauerte nur eine Zeit lang, bis ich so weit war.

Ich glaube, dass es reichen wird, dass du deine Freundin "nur" lieb hast, wenn ihr so glücklich seid. War bei mir anfangs auch so. Bis ich eines Tages merkte, dass ich meinen Mann ja wirklich liebe. Es dauerte nur eine Zeit lang, bis ich so weit war. Heute weiß ich genau, dass ich ihn aufrichtig liebe.
Das ist schön und freut mich für euch.
Wir kennen uns jetzt schon 4 Jahre lang.

Darf ich fragen was für ein Ereignis?
Weil ich glaube das ich nie mehr jemanden lieben kann. Weil mein Herz sehr kaputt ist seit 5 Jahren.

Darf ich fragen was für ein Ereignis?
Weil ich glaube das ich nie mehr jemanden lieben kann. Weil mein Herz sehr kaputt ist seit 5 Jahren.

...dein Herz...wird schon ok sein. Du bist emotional angeschissen/ verletzt?!
Wenn ihr seid 4 Jahren zusammen seid - und du sie „nur“ lieb hast...das aber mehr als jede andere...dann ist doch alles ok!

Hast ein Hochgefühl erlebt und es für dich als „Liebe“ benannt - jetzt fühlt es sich mit ihr nicht genauso an und darum zweifelst du?

Das ist eine sehr lange und komplizierte Geschichte. Jedenfalls ist mir mein gebrochen worden von einer Frau die ich extremst geliebt habe.

...dein Herz...wird schon ok sein. Du bist emotional angeschissen/ verletzt?!
Wenn ihr seid 4 Jahren zusammen seid - und du sie „nur“ lieb hast...das aber mehr als jede andere...dann ist doch alles ok!

Hast ein Hochgefühl erlebt und es für dich als „Liebe“ benannt - jetzt fühlt es sich mit ihr nicht genauso an und darum zweifelst du?
Da ist was wahres dran.
Und das bringt mich zum Nachdenken.

Bei allem Verständnis und überhaupt könnte man an dieser Stelle vorsichtig darauf hinweisen, dass deine Freundin mit dieser Frau nichts zu tun hat.

Das ist eine sehr lange und komplizierte Geschichte. Jedenfalls ist mir mein gebrochen worden von einer Frau die ich extremst geliebt habe.

Es gibt für den Begriff „Liebe“ ...mehr als nur eine Interpretation! Liebe ist vielfach zu erleben und eine Liebe wird der Vorherigen nie gleich sein...

Liebe ist ein Lied, mit stet gleichen Strophen...doch neue Interpreten werden sie auch neu spielen...

Zurück
Oben