Wer liebt seinen Partner wirklich?

Schreib die Marlene noch immer über mich?

Nein, du über dich:

Darf ich fragen was für ein Ereignis?
Weil ich glaube das ich nie mehr jemanden lieben kann. Weil mein Herz sehr kaputt ist seit 5 Jahren.

Das ist eine sehr lange und komplizierte Geschichte. Jedenfalls ist mir mein gebrochen worden von einer Frau die ich extremst geliebt habe.

Vielleicht stehen ja gerade seine "Vorlieben" in direktem Zusammenhang mit seiner seit Jahren andauerneden Unfähigkeit, lieben zu können und vielleicht auch mit der Trennung seiner früheren Freundin von ihm. Insofern ist möglicherweise auch sein Profil da aufschlussreich. Und vielleicht hat er es selbst noch gar nicht erkannt.

also erstens ist kein Mensch unfähig lieben zu können... nach einer herben Enttäuschung ist man nunmal vorsichtig bzw fällt es einem schwer über seinen Schatten zu springen und das letzte bisl zerbrechlichkeit in andere Hände zu legen.
Zum zweiten ist ein "vielleicht" ebenso wie ein "möglicherweise" reine spekulation und somit nichtssagend...
Psychologie sollte psychologen vorenthalten bleiben, ebenso wie operationen einem qualitativ geeignetem Chirurgen...

wenn du dir schon selbstreflektion bei anderen anmaßen musst, solltest du evtl bei dir beginnen und hinterfragen warum dieses thema und evtl auch seine vorlieben so viel negatives in dir bewegen....

welche farbe hat dieses gefühl?

also erstens ist kein Mensch unfähig lieben zu können... nach einer herben Enttäuschung ist man nunmal vorsichtig bzw fällt es einem schwer über seinen Schatten zu springen und das letzte bisl zerbrechlichkeit in andere Hände zu legen.
Zum zweiten ist ein "vielleicht" ebenso wie ein "möglicherweise" reine spekulation und somit nichtssagend...
Psychologie sollte psychologen vorenthalten bleiben, ebenso wie operationen einem qualitativ geeignetem Chirurgen...

wenn du dir schon selbstreflektion bei anderen anmaßen musst, solltest du evtl bei dir beginnen und hinterfragen warum dieses thema und evtl auch seine vorlieben so viel negatives in dir bewegen....

welche farbe hat dieses gefühl?

Frag den TE, was passiert ist.

Das war wieder mal klar das man kein Thema normal Posten kann ohne das jemand das Profil duchforstet und Vorurteile hat. Echt zum :vomit:

vergiss es einfach.... manche menschen sind einfach so wie sie sind und das leider auch nicht ohne grund.... wer weiß was sie so dermaßen zerstört hat..... auch wenns vllt wütend macht, ist sie doch - genau genommen - selber arm dran ;)

Das ist eine sehr lange und komplizierte Geschichte. Jedenfalls ist mir mein gebrochen worden von einer Frau die ich extremst geliebt habe.
Hört sich für mich nach einem Loslass Thema an. Das geht meistens nicht aufeinmal, sondern Schicht für Schicht. Und immer, wenn man glaubt "es ist vollbracht", kommt die nächste, tiefere Schicht daher.

gefühle sind - no na - etwas kompliziertes und individuelles. und bei ihnen kommt es nicht nur drauf an, wie intensiv sie sind, sondern auch wie intensiv man sie selber wahrnimmt. kann also sein, TE, dass du dasselbe oder zumindest ähnliche gefühl jetzt aufgrund der ereignisse bloß selber anders empfindest.

oder das eine war verliebsein/begehren und das jetzt ist liebe. das kannst schon vom mitspielenden hormoncocktail her gar nicht vergleichen.

es ist auch oft so, dass man die intensität der beziehung und daher liebe zum partner im alltag kaum in voller stärke wahrnimmt, sondern erst in besonderen sitiuationen. vor allem dann, wenn man den partner zu verlieren droht. dann weiß der/diejenige dann auf einmal schlagartig, was einem der/die andere bedeutet.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
es ist auch oft so, dass man die intensität der beziehung und daher liebe zum partner im alltag kaum in voller stärke wahrnimmt, sondern erst in besonderen sitiuationen. vor allem dann, wenn man den partner zu verlieren droht. dann weiß der/diejenige dann auf einmal schlagartig, was einem der/die andere bedeutet.
:up: Nicht besser hätte ich es sagen können. Danke! :bussal:

Noch ein Gedanke - oft wird die Vergangenheit lediglich verdrängt. Um sie zu verarbeiten und letztendlich damit abschließen zu können, benötigt man den Willen, es zu tun, Zeit und manchmal vielleicht auch externe Hilfe. Auf jeden Fall ist es harte Arbeit, die es letztendlich jedoch wert ist, geleistet zu werden.

Kenn mich eh aus;)
Kann echt nur jedem empfehlen, bleibt nicht ewig zusammen nur weil ihr glaubt es wird von euch erwartet.
Jeder nicht glückliche Tag ist ein verlorener, und ewig Leben werden wir alle nicht.
YOLO:winner:

Zurück
Oben