Wer liebt seinen Partner wirklich?

Kenn mich eh aus;)
Kann echt nur jedem empfehlen, bleibt nicht ewig zusammen nur weil ihr glaubt es wird von euch erwartet.
Jeder nicht glückliche Tag ist ein verlorener, und ewig Leben werden wir alle nicht.
YOLO:winner:

Jeder Tag wo du nicht versucht hast um deine große Liebe zu kämpfen, hat etwas von Gleichgültigkeit.

Irgendwann muss man es sich eh eingestehen.... irgendwann....

So wie du es schreibst, ist es zu einfach. Macht man es sich zu einfach.

Yolo is Süß.

is des für die beantwortung der frage wichtig oder hast es nur geil gefunden........wir san eh unter uns..kannst es ruhig zugeben...

Naja, das Problem des TE und seine Selbstmalträtierungen geben schon Anlass zu der Frage, ob es da einen Zusammenhang gibt.

Die an sich banale Eingangsfrage, ob es Paare gibt, die "nicht richtig" verliebt sind ( und wo zu Recht auch nachgefragt wurde, worauf er eigentlich hinaus will ) lässt sich zwar ebenso banal und allgemein beantworten, wird aber seiner eigentlichen Intention, über sein gebrochenes Herz als Ursache für sein Problem sprechen zu wollen, nicht gerecht.

Und damit löst sich auch die Fragestellung der TE aus der Banalität und gewinnt durchaus interessante Aspekte. Nämlich ob und ggf. welchen Einfluss spezielle sexuelle Vorlieben darauf haben "richtig lieben" zu können, z.B. ob da nicht eine gewisse Egozentrik hinderlich ist.

Insofern kann das Thema m. E. auch ohne auf die persönlichen Ereignisse beim TE einzugehen weiter diskutiert werden.

Gibt es Pärchen die nicht richtig verliebt sind, oder wo ein Partner den anderen mehr liebt als der andere ihn? Vielleicht weil der Sex so gut ist oder weil Kinder im Spiel sind und ihnen man eine Familie bieten kann, oder aus finanzielle Gründe.

Zu lieben bedeutet sich fallenlassen können...blindes Vertrauen jemanden zu setzen von dem man hofft dass er/sie dich ebenso tief liebt.
Aber grundsätzlich besteht in der Liebe immer ein leichtes ungleichgewicht. Nur in den seltensten Fällen lieben zwei Menschen auf die gleiche Art oder in der gleichen intensität.
Und natürlich kann das halten...es kann aber auch total schiefgehen....

Man könnte genauso gut ne Münze werfen um zu entscheiden ob es hält oder nicht.

Gibt es Pärchen die nicht richtig verliebt sind, oder wo ein Partner den anderen mehr liebt als der andere ihn? Vielleicht weil der Sex so gut ist oder weil Kinder im Spiel sind und ihnen man eine Familie bieten kann, oder aus finanzielle Gründe.

Durchaus.

Das ist sogar die Regel, denn wegen "ewiger Liebe" bleiben die wenigsten Paare zusammen.

Hinter Deiner Frage erkenne ich eine gewisse Verbittertheit, aber die ist ganz normal, wenn man schon länger eine (vermutlich standesamtlich abgesegnete) Beziehung hat und nach all den Jahren es nicht mehr so rund läuft wie erwartet. :D

Früher wurde aus Kalkül heraus geheiratet oder weil vielleicht wirtschaftliche Interessen im Spiel waren. Heutzutage hat sich das nicht unbedingt gravierend geändert. Hauptsache, man hat jemanden zum Reden, zum Ficken, zum Lachen und zum Zeitvertreib, grob ausgedrückt. ;)

Ihr solltets Euch die schönen Dinge des Lebens vor Augen führen. Legts Eure Handies endlich einmal beiseite (wenigstens für 6 Stunden am Tag) und machts einen abenteurlichen Campingurlaub. Da hat man außerdem danach viel zu erzählen. :mrgreen:

Externe Inhalte von YouTube
Dieser Beitrag beinhaltet externe Inhalte von YouTube. YouTube könnte Cookies auf deinem Computer setzen bzw. dein Surfverhalten protokollieren. Mehr Informationen zu Cookies und externen Inhalten findest du in unserer Datenschutzerklärung.
Möchtest du die externen Inhalte laden?

Das ist eine sehr lange und komplizierte Geschichte. Jedenfalls ist mir mein gebrochen worden von einer Frau die ich extremst geliebt habe.

Hallo - so etwas kenne ich gut. Auch mir ist es so ergangen. Und alles, was danach kam, war nie wieder so wie früher. Da ich derzeit Single bin, brauche ich mir die Frage nicht stellen, ob ich jemand „wirklich liebe” oder eben „nur lieb habe”. Aber ich kann deine Gefühle gut nachvollziehen.

Ist es nicht meist so, dass in einer Beziehung der/die eine mehr liebt als der/die andere? Ich meine mehr von Liebe, jetzt mit leichter Nachgeben, leichter Zuwendung zeigen, mehr kuscheln/küssen usw. ?

Ist es nicht meist so, dass in einer Beziehung der/die eine mehr liebt als der/die andere? Ich meine mehr von Liebe, jetzt mit leichter Nachgeben, leichter Zuwendung zeigen, mehr kuscheln/küssen usw. ?

Das dürfte im Alltag wie von Dir beschrieben ablaufen.

Sozusagen ein Ungleichgewicht von Liebe. Deshalb trachtet die Natur ja immer nach Entropie. ;)

Mit sanften Küssen auf ihren Hals werden jedenfalls die meisten Frauen schwach. Falls sie sich dabei zieren, liegt eine Angst vor tiefergehenden Gefühlen vor. ;)

Zurück
Oben