Wer profitiert in COVID-19 Zeiten?

Wie war das eigentlich bei euch? Durch Covid haben ja die Postsendungen und Bestellungen massiv zugenommen, oder?

Gabs da Überstunden? Oder wurden neue Mitarbeiter eingestellt? Oder einfach mehr Druck, mehr Stress und mehr Arbeit?
Überstunden noch und nöcher. Extremer Anstieg der Post- u. Paketsendung, teilweise bis zu 80% (!) pro Bezirk, aber denoch die gleiche Zeiten für die Zustellung bzw. meistens aber eine Schippe mehr Zeit oben drauf. (ob die Überzeit bezahlt wird steht auf einem anderen Blatt, wir sind uns da uneins)
Angeblich wurden 4000 neue eingestellt (auf ganz D wohlgemerkt) aber keiner bei uns.
Bei uns eher ein Krankenbild das nach Hilfe schreit (im Schnitt fehlen pro Woche 5 bis 8 Personen).
Einfach erklärt definitiv permanent under Pressure, extremer Anstieg des Stress und einfach viel viel Arbeit (wir alle arbeiten seit Wochen am Limit; gesundheitlich, nervlich etc. )
Bisher noch kein Coronakranker, denn dann wird unser Laden definitiv geschlossen. (mitsamt der Angehörigen Freunde und Familien)
Trage von morgens bis abends meine (eigene) FFP2 Maske um einigermaßen geschützt zu sein (diese wird täglich abends desinfiziert)
BTW; die Leute bestellen auch manchmal wirklich nur Scheiß, denn sie über all da die Läden ja offen haben, auch dort holen könnten.
Als bestes Beispiel Regentonne, große Gasgrilleinheiten, Schlauchboote, Planschbecken etc...... (könnte Seiten davon aufzählen)((leider)).Ist einfach armselig.

Wir haben ein Zuschlag angefragt wegen Eigengefährdung; nix gibts,
Erst nach langem hin und her, haben wir für die Briefverteilung im Zentrum MNS erhalten und 2 Flaschen Desinfektionsmittel für unsere Belegschaft.
Dafür aber ein Kanister mit Wasser und ein Stück Kernseife.

Während der Arbeit hätte ich es als Schwachsinn angesehen; denn meinen die Wohl ich fahre zum Spaß mit dem gelben Postauto durch die Gegend????

ich hatte den Zettel für den Fall, dass ich während der Nacht oder am WE in die Firma oder retour muss. Zu normalen Zeiten war das nie ein Thema.

Einige profitieren schon:

Bereits im März hatte der Chef der Vermögensverwaltungsgesellschaft BlackRock (Geschäftsvolumen: 7.4 Billionen Dollar) Lawrence „Larry“ Fink seinen Anteilseignern geschrieben, die Welt werde nach Corona nicht mehr dieselbe sein wie vorher, und es ergäben sich in der Post-Corona-Welt „gewaltige Investitionsmöglichkeiten“ <2>. Die Vermögensverschiebungen in den wenigen Monaten des Corona-Regimes sind gigantisch: Jeff Bezos, der Eigentümer von Amazon, hat während des Lockdowns sein Privatvermögen um schlappe 25 Milliarden US-Dollar vergrößern können. Mister Tesla Elon Musk wurde um 8 Milliarden Dollar reicher, und Eric Yuan, der Erfinder des Online-Konferenzformates Zoom, konnte um 2.58 Milliarden in einem Monat zulegen. 1990 verfügten 66 Milliardäre zusammen über 240 Milliarden Dollar. Heute besitzen 614 Milliardäre in den USA ein Vermögen von 2.947 Billionen Dollar. Sie besitzen damit in etwa so viel wie die unteren zwei Drittel der US-Bevölkerung.

In Deutschland ist die Vermögensungleichheit nicht ganz so erdrückend. Aber das kann ja noch kommen, wenn die Corona-bedingten Einschränkungen so weiter gehen wie bisher

Der von dir beschriebene Vermögenszuwachs ist leider nicht korrekt. Die von dir beschriebenen Personen werden nicht reicher, wenn deren gehaltenen Beteiligungen im Wert steigen...das ist nur eine Zahl am Papier...die Personen werden erst dann reicher, wenn sie die Beteilugungen verkaufen, was sie nicht getan haben...wenn wir es technisch korrekt halten wollen ;)....Aber ich verstehe dich und deinen Ansatz und kann man schon vertreten ;)

Der von dir beschriebene Vermögenszuwachs ist leider nicht korrekt. Die von dir beschriebenen Personen werden nicht reicher, wenn deren gehaltenen Beteiligungen im Wert steigen...das ist nur eine Zahl am Papier...die Personen werden erst dann reicher, wenn sie die Beteilugungen verkaufen, was sie nicht getan haben...wenn wir es technisch korrekt halten wollen ;)....Aber ich verstehe dich und deinen Ansatz und kann man schon vertreten ;)

Hin und her,
im Endeffekt sinds die Großkonzerne,
und deren Eigentümer....

solange er noch nicht ausgetrocknet ist (lt. einem kürzlichen umfangreichen und auf fundierten Fakten basierenden Zeitungsartikel könnte das im Zuge des weiteren Klimawandels in nicht allzu weiter Ferne durchaus passieren).

In 10 Jahren können sich die Weaner in der Lacken grad noch die Füsse waschen. Najo, Kitesurfen ist dann auch Geschichte. :cry:

politiker amazon aktionäre kurzum ich denke mal sind die falschen die profitieren

Der Regierung die Konzerne die korrupten und die Schmarotzer
Regierung: Es war noch nie so leicht Geld locker zu machen und bei 1,5% false positive ist es ein leichtes die
Pandemie am laufen zu halten (10000 Test = 150 (gemäß ORF Nomenklatur) erkrankte......)
Die vielen false positive erklären auch warum es sooo viiieeeelllee asymtomatische Verläufe gibt.
Im Namen der Pandemie "Koste es was es wolle".

Konzerne: Ja warum nicht amazon ist einer der Gewinner und im Endefekt geht es im Leben ja darum Geld von A nach B
zu schaufeln und wenn keines mehr da ist nachdrucken....

Korrupten: Viele viele viele arme Leute sind nun noch ärmer und werden alles versuchen sich vorteile zu verschaffen. Österreich
steht ja nicht besonders gut da was den Korruptionsindex betrifft.

Schmarotzer: Ich glaube nicht das das viel mehr geworden sind....

Wer profitiert in COVID-19 Zeiten?
die Maskenhersteller

Immobilien!

Cocooning, Neo-Biedermeier, "my home is my castle" ist wieder angesagt, im Gegensatz zum Kübelsaufen am Ballermann :) Na gut, das Klientel deckt sich auch nicht ganz.

Zurück
Oben