Wer profitiert in COVID-19 Zeiten?

solange er noch nicht ausgetrocknet ist (lt. einem kürzlichen umfangreichen und auf fundierten Fakten basierenden Zeitungsartikel könnte das im Zuge des weiteren Klimawandels in nicht allzu weiter Ferne durchaus passieren).
müsstets halt ein paar bächlein umleiten:D

echt,
solange er noch nicht ausgetrocknet ist (lt. einem kürzlichen umfangreichen und auf fundierten Fakten basierenden Zeitungsartikel könnte das im Zuge des weiteren Klimawandels in nicht allzu weiter Ferne durchaus passieren).

ich kenne die Idee seit ca 20 Jahren....
das zubringen von neuen/anderen Wassers kann den Lebensraum des Sees negativ verändern, so einige experten:)

Wobei man hier auch einiges an Leistung nachvollziehen kann!
Jeff Bezos, der Eigentümer von Amazon, hat während des Lockdowns sein Privatvermögen um schlappe 25 Milliarden US-Dollar vergrößern können.
Amazon hat als kontaktloser Versandhandel mit dem umfangreichsten Angebot in der Krise wohl Rekordumsätze gemacht. Nicht nur mit physischen Waren sondern auch mit ihrem Prime-Streamingservice.
Dass Bezos's Privatvermögen dadurch so krass wächst während Amazon weltweit immer noch und immer wieder rechtliche Probleme wegen Arbeitsbedingungen, Lohndumping, Leiharbeitern und Fremdfirmen hat sehe ich allerdings als Problem.
Mister Tesla Elon Musk wurde um 8 Milliarden Dollar reicher
Elon Musk war die letzten Monate eher Mr. SpaceX und damit maßgeblich am ersten privaten Unternehmen beteiligt das Astronauten zur ISS gebracht hat.
Auch hier muss man nicht fragen “was war seine Leistung?“.
Außerdem hat er schon während dem Lockdown in Kalifornien seine Fabriken wieder geöffnet und dafür stehen ihm wohl noch rechtliche Probleme ins Haus.

Heute besitzen 614 Milliardäre in den USA ein Vermögen von 2.947 Billionen Dollar. Sie besitzen damit in etwa so viel wie die unteren zwei Drittel der US-Bevölkerung.

In Deutschland ist die Vermögensungleichheit nicht ganz so erdrückend. Aber das kann ja noch kommen, wenn die Corona-bedingten Einschränkungen so weiter gehen wie bisher
Das ist ein großes Problem das ich genauso sehe. Aber immerhin sieht man bei den von dir genannten Beispielen eine Leistung oder kann den Vermögenszuwachs auf Umstände in der echten Welt zurückführen.

Gespannt bin ich darauf wie die Banken und Großkapitalisten aus der Sache rausgehen. Und welche Betriebe staatlich gestützt werden müssen während Privatleute sich dabei eine goldene Nase verdienen.

Dass Bezos's Privatvermögen dadurch so krass wächst während Amazon weltweit immer noch und immer wieder rechtliche Probleme wegen Arbeitsbedingungen, Lohndumping, Leiharbeitern und Fremdfirmen hat sehe ich allerdings als Problem.
den Bezos würde ich als einen der größten Ausbeuter unserer Zeit sehen.

den Bezos würde ich als einen der größten Ausbeuter unserer Zeit sehen.
Bin ich ganz bei dir:up:.
Oder sagen wir mal: “als einen der Größten die wir namentlich kennen und die in der Öffentlichkeit stehen“.
Von Eppstein zB hatte man lange Zeit nie was gehört. Und Leute die mit Drogen, Krieg und Waffen Geschäfte machen halten auch selten Pressekonferenzen.

Ich sag ja nur das sein Erfolg zumindest durch Leistung und praktische Umstände der Coronapandemie erklärbar ist.

Wenn ich es heute nicht persönlich gesehen hätte,
ein Kollege von mir hat am Gehaltszettel vom Mai, für März rückwirkend,

einen Covid ABSCHLAG von € 60... :mauer:

Wenn ich es heute nicht persönlich gesehen hätte,
ein Kollege von mir hat am Gehaltszettel vom Mai, für März rückwirkend,

einen Covid ABSCHLAG von € 60... :mauer:
ist schon frech was da so getrieben wird, aber immerhin nur 60.-€. Bei anderen sind es bis zu 40% weniger und dann hat man weiterhin seine laufenden Kosten am Hals

ist schon frech was da so getrieben wird, aber immerhin nur 60.-€. Bei anderen sind es bis zu 40% weniger und dann hat man weiterhin seine laufenden Kosten am Hals

In unserer Abteilung in der Firma hats keine Kurzarbeit gegeben,
haben unsere Stunden laut Vertrag geleistet,
einige sogar mehr,
hatten sogar eine eigene "Ausgehgenehmigung",

falls wir zum/vom Arbeitsplatz von der Polizei aufgehalten werden...

In unserer Abteilung in der Firma hats keine Kurzarbeit gegeben,
haben unsere Stunden laut Vertrag geleistet,
einige sogar mehr,
hatten sogar eine eigene "Ausgehgenehmigung",

falls wir zum/vom Arbeitsplatz von der Polizei aufgehalten werden...
diese haben wir auch erhalten, falls auf dem Weg zur Arbeit oder zurück die Bullerei blöde Fragen stellt.
Während der Arbeit hätte ich es als Schwachsinn angesehen; denn meinen die Wohl ich fahre zum Spaß mit dem gelben Postauto durch die Gegend????

denn meinen die Wohl ich fahre zum Spaß mit dem gelben Postauto durch die Gegend????
Wie war das eigentlich bei euch? Durch Covid haben ja die Postsendungen und Bestellungen massiv zugenommen, oder?

Gabs da Überstunden? Oder wurden neue Mitarbeiter eingestellt? Oder einfach mehr Druck, mehr Stress und mehr Arbeit?

Wie war das eigentlich bei euch? Durch Covid haben ja die Postsendungen und Bestellungen massiv zugenommen, oder?

Gabs da Überstunden? Oder wurden neue Mitarbeiter eingestellt? Oder einfach mehr Druck, mehr Stress und mehr Arbeit?

Wie überall ein Chaos, es kennt sich keiner aus...
zumindest bei uns nicht...

ich war Freitags persönlich am freien Tag in der Firma, mehrere gefragt, mehrere Antworten bekommen,

dann darf man sich nicht wundern, das die Kollegen Hilfe bei der Arbeiterkammer suchen :zensiert:

Zurück
Oben