Wer profitiert in COVID-19 Zeiten?

Ich habe eine negative Erfahrung mit der Corona Zeit.

Ich suche seid August letzen Jahres ein Boston Terrier Welpen.
Leider war der passende bis vor COVID-19 nicht dabei.

Nun hätten wir ein paar interessante Welpen aber die Preise sind in die Höhe geschossen.
Ich finde es mittlerweile echt ein Witz, sogar unverschämt, dass vor der Pandemie die Preise beim Züchter zwischen 1.600€ - 1.800€ lagen und jetzt auf einmal bei 2.300€ - 2.500€ hoch geschossen sind.
Warum muss man da so ein Profit von machen.
Letzten Endes hat sich doch nichts geändert.
Ich dachte es sind Lebewesen, die man nicht mit Geld messen sollte?
Wo ist jetzt auf einmal das soziale geblieben ?

Bin echt sprachlos, wie sich manche so eine Situation zum Profit machen
 
Ich habe eine negative Erfahrung mit der Corona Zeit.

Ich suche seid August letzen Jahres ein Boston Terrier Welpen.
Leider war der passende bis vor COVID-19 nicht dabei.

Nun hätten wir ein paar interessante Welpen aber die Preise sind in die Höhe geschossen.
Ich finde es mittlerweile echt ein Witz, sogar unverschämt, dass vor der Pandemie die Preise beim Züchter zwischen 1.600€ - 1.800€ lagen und jetzt auf einmal bei 2.300€ - 2.500€ hoch geschossen sind.
Warum muss man da so ein Profit von machen.
Letzten Endes hat sich doch nichts geändert.
Ich dachte es sind Lebewesen, die man nicht mit Geld messen sollte?
Wo ist jetzt auf einmal das soziale geblieben ?

Bin echt sprachlos, wie sich manche so eine Situation zum Profit machen

Das passiert, wenn eine Rasse MODEHUND wird. Kauf dir einen Rauhaarteckel. Kriegst du mit FCI-Papieren um 500-600 Euro.

Offenbar gibt es ja eh Leute, die diese absurden Preise zahlen...

Meistens ZÜCHTER. Eine hochprämierte, zuchttaugliche Hündin oder ein leistungsfähiger Deckrüde bringt auch wieder Geld rein.
 
seit Distance Learning in ist, kaufen die Leute bei mir für die Kinder neue Lapis:):):)
 
die Preise sind in die Höhe geschossen.
Ich finde es mittlerweile echt ein Witz, sogar unverschämt, dass vor der Pandemie die Preise ... zwischen 1.600€ - 1.800€ lagen und jetzt auf einmal bei 2.300€ - 2.500€ hoch geschossen sind.
Warum muss man da so ein Profit von machen.
Letzten Endes hat sich doch nichts geändert.
Ich dachte es sind Lebewesen, die man nicht mit Geld messen sollte?
Wo ist jetzt auf einmal das soziale geblieben ?
Könnte genauso auf den P6-Bereich gemünzt sein (mit diesen Zahlen zB ein Overnight oder WE mit einer High-class Independent, oder manches im very kinky BDSM- oder Fetisch-Bereich).
Aber da wie dort gibt es Nachfrage und daher Angebot.
 
Könnte genauso auf den P6-Bereich gemünzt sein (mit diesen Zahlen zB ein Overnight oder WE mit einer High-class Independent
Aber da wie dort gibt es Nachfrage und daher Angebot.
dann bist du im falschen Land. Bei uns sind die Preise nicht gestiegen. Im Gegenteil wegen Korona ist das Geschäft stark zurück gegangen.
Mich kostet Overnight nach Dienstschluß um 2 Uhr €150 und du hast jede Menge Auswahl.
 
Der Kern meines Gedankens war nicht wirklich die Preisentwicklung. Sonst hätte ich den Teil fett hervorgehoben. Aber danke, dass Du uns wieder in Erinnerung rufst, wie viel Wissens-, Vermögens-, Potenz- und Durchblicksvorsprung Du hast.

Wenn seine Angaben stimmen... ;)
 
Bei uns, Kundendienst, Service, Störungen Wartungen etc.etc. merkt man (noch) nicht´s.
Ich habe gemerkt, dass man lange warten muss. Technikerbesuch bei einer fabriksneuen Waschmaschine (obere Preisklasse) erst nach mehr als 2 Wochen ...... :mad:
Langsam auch die Hotel´s, da´s auch dort wieder an´s öffnen geht.
In Wien geht´s jetzt eher ans Zusperren.

Aber der Katzian löst das ganz einfach mit einer Verkürzung der Arbeitszeit. Auf welchem Planeten lebt der denn?
 
Ich bin mir sicher, dass Dich viele Menschen um Dein Covid-19 Problem beneiden. ;)

ich habe das Glück, das ich in der richtigen Branche angestellt bin.
Mit richtig meine ich, dass der Zufall es vielleicht so wollte 😃
Arbeitstechnisch gesehen haben wir mehr zutun gehabt in der Lockdown Zeit als sonst.

Es geht mir auch nicht drum, dass die Welpen teuer geworden sind ( jemand hatte geschrieben „Angebot und Nachfrage).
Das man so eine Situation ausnutzt und das menschliche Habgier zu Schein kommt.
Das finde ich unverschämt
 
Es geht mir auch nicht drum, dass die Welpen teuer geworden sind ( jemand hatte geschrieben „Angebot und Nachfrage).
Das man so eine Situation ausnutzt und das menschliche Habgier zu Schein kommt.
Das finde ich unverschämt
Mein Frau hat sich auch immer geärgert wen jemand ihre Lieferung um das Doppelte auf Ebay.de verkauft hat bevor sie die Ware überhaupt versandt hatte. Ich habe ihr geraten ihre Preise um 50 % zu erhöhen. Sie hat jetzt mehr Profit und weniger Ärger. Einige Zwischenhändler sind vielleicht auch böse aber damit kann man leben.
 
.... ( jemand hatte geschrieben „Angebot und Nachfrage).
Das man so eine Situation ausnutzt und das menschliche Habgier zu Schein kommt.
Das finde ich unverschämt

Das ist nicht unverschämt, das ist ein Marktgesetz der freien Marktwirtschaft:
Angebot und Nachfrage.

Was, so nebenbei bemerkt, nicht´s mit Corona zu tun hat.

Soll man seine Welpen, weil Corona ist, Rabatterien ?

Ja, vieles ist teurer geworden.
allerdings, viele werden pleite gehen, obwohl sie teurer wurden.
Das Weihnachtsgeld "steht vor der Tür" und will finanziert werden.
Was immer eine Konkurswelle auslöst, nur heuer wird der efekt stärker werden.

Und viele Branchen, die noch nicht´s spüren, wird´s "mitnehmen".
Da ist die Autombilindustrie und deren Zulieferer erst der Anfang,
wobei,
dass eine, insbesonders Europäische verursachte Automobilkrise kommen wird, das war schon vorher klar, lässt sich nur gut im Corona nun verpacken.

Insbesonders die deutschen Hersteller haben alles gegen eine Wende der Antriebe getan, und tun dies teil´s noch immer, wenn auch verdeckter.

Da sollte jeder, auch ein Hundezüchter, versuchen, noch zu verdienen was geht, da es nächstes Jahr "a bissi warm" anzuziehen sein wird für viele.

Gespannt bin ich, wie sich der Staat verhalten wird, endlos Geld in die Wirtschaft UNd die Arbeitslosen pumpen wird´s nicht spielen.
Mal sehen, was so nach der Wien-Wahl kommuniziert werden wird.

Da nächstes Jahr "nur OÖ und Ktn wählt, und OÖ eher, nach der ( wiederholten) Selbstzerstörung ein Selbstläufer werden wird, wie Ktn... na ja, sollen die halt wieder Rot wählen...

Wird´s ein Jahr der Änderungen werden vermute ich.

Zahl also lieber jetzt mehr, als dann noch mehr, wenn´s schon ein Reinrassiger irgendwas werden muss.

Die Tierschutzhäuser sind voller Hunde, welche sofort, und fast Kostenlos abzuholen sind.

Ja ja, Corona ist an allem Schuld......
 
Corona-Verlierer: die Jungen, alle, die investiert haben, was riskiert haben, innovativ sind, etwas auf die Beine gestellt haben, Weltreisende, Wahlärzte, offizielle Prostitution, Technologiebranche, Maschinenbau, exportabhängige Unternehmen (Doka), Stadthotelerie etc., ...

Corona-Gewinner: die Alten (sofern nicht infiziert), Rentner, Politiker, Wirrologen, Transferleistungsbezieher, Beamte, Feiglinge, Stubenhocker, alle die sich mit Förderungen auskennen, Untergrund-Prostitution, Alkohol- und Drogenhandel, Geldwäscher ...

Man könnte meinen, das Virus ist asozial, Sozialist und hasst den Kapitalismus und die freie Marktwirtschaft so wie die Globalisierung.

:)
 
Zurück
Oben