Wer wird Fußball Europameister 2016

Wer holt den Titel?

• Frankreich

Stimmen: 8 15,7%
  • Belgien

Stimmen: 5 9,8%
  • Deutschland

Stimmen: 16 31,4%
  • Österreich

Stimmen: 5 9,8%
  • Italien

Stimmen: 6 11,8%
  • Spanien

Stimmen: 3 5,9%
  • Portugal

Stimmen: 1 2,0%
  • England

• Kroatien

• Ein anderes Team

Stimmen: 1 2,0%

• Umfrageteilnehmer
    51
  • Umfrage geschlossen .
Ist sicher keine Majestätsbeleidigng. Ich glaub, dem Alaba war schon klar, dass er nicht seinen besten Tag hatte.

ich glaube, dass david alaba das nicht ganz versteht. zumindest in einem interview kam es so rüber. aber der wechsel war nötig - wenn auch etwas zu spät.

koller wusste, dass dieses experiment - alaba als 10er - auch danebengehen kann, und das ist es im endeffekt auch. je weiter vorne jemand spielt, umso weniger zeit hat er, sich bälle herzurichten, zu schauen, zuspiele anzubringen. da ist alaba leider nicht stark genug, junuzovic hat da andere qualitäten und schöpf entwickelt sich auch in diese richtung, und das ist gut, denn sonst sehe ich auf der position keinen adäquaten ersatz.

nicht falsch verstehen - gegen etliche gegner kann man alaba auf dieser position, wie auf vielen anderen spielen lassen, weil seine klasse dann doch gut genug ist. gegen eine weltklassemannschaft - und portugal ist eine solche - ist er in so einem fall auf verlorenem posten.

Schöpf hat mir auch seht gut gefallen, gut das Koller ihn gebracht hat für Alaba.

schöpf hat potential und er ist auch ein kämpfer - hat mir gefallen und gibt hoffnung für die zukunft.

Der ganze Modus jetzt ist ohnehin ein Witz.
Auch die 4 besten Gruppendritten gehen weiter, also kommt es auch auf die anderen Gruppen draufan.
Am besten wäre Ungarn gewinnt gegen Portugal, wir gewinnen ebenfalls hoch , dann sind wir Gruppenzweiter....
wirds aber nicht spielen...
Nach einer fast zwei Wöchigen Gruppenphase fallen von den 24 gestarteten Teams nur 8 weg, der Modus ist
Schwachsinn.

nun, portugal ist jetzt richtig gefordert - man war 2 x spielerisch klar überlegen und hätte beide spiele gewinnen müssen. im normalfall wären sie jetzt als gruppensieger weiter. jetzt gibt's 2 möglichkeiten - entweder sie zeigen jetzt, was sie wirklich alles draufhaben, oder sie werden nervös. ich glaube eher ersteres. drei mal geht denen nicht alles daneben. ich schätze, sie fahren gegen ungarn einen erwartet ungefährdeten sieg ein.

und wir sehen uns österreich hoffentlich auch im achtelfinale nochmals an. wenn ja, haben wir es viel glück, einem (noch lange nicht eingefahrenen) sieg gegen island und einem schwachsinnigen modus zu verdanken.

wie stellt man dieses "gemurkse" ab dem Mittelfeld ab?

Tja.

Vermutlich mit einem Spieler wie Toni Kroos, der die Bälle im Mittelfeld präzise verteilt.
Man nennt ihn in Brasilien deswegen auch „Garçon“, weil er so exakt serviert…

Nur aus welchem Hut man so jemanden zaubern soll? Keine Ahnung.

Von den Fähigkeiten könnten Arnautovic oder Alaba einem solchen Spielmacher am ehesten gerecht werden,
aber Arnautovic ist dafür zu eigensinnig und Alaba hat nicht die Form, zumindest gestern nicht…

Vorher im Radio hat ein Spieler (hab's vergessen, wer es war) gemeint, dass dies die beste kämpferische Leistung seiner Mannschaft war. Ähm, jo, wenn dies stimmen sollte (ich hab bei weitem nicht so viele Matches gesehen), na dann frag ich mich echt wie man 10. der Welt sein soll, denn das gestern war ja ein Scheiß. Spätestens bei der dritten Ballstation war es vorbei und hinten tun sie nicht einmal das, was man einem 5-Jährigen beibringt, nämlich sofort wegschießen, ja nichts anbrennen lassen, aber nein, sie treffen den Ball nicht mal wirklich oder schießen sich bestenfalls gegenseitig ab.

Vorher im Radio hat ein Spieler (hab's vergessen, wer es war) gemeint, dass dies die beste kämpferische Leistung seiner Mannschaft war. Ähm, jo, wenn dies stimmen sollte (ich hab bei weitem nicht so viele Matches gesehen), na dann frag ich mich echt wie man 10. der Welt sein soll, denn das gestern war ja ein Scheiß. Spätestens bei der dritten Ballstation war es vorbei und hinten tun sie nicht einmal das, was man einem 5-Jährigen beibringt, nämlich sofort wegschießen, ja nichts anbrennen lassen, aber nein, sie treffen den Ball nicht mal wirklich oder schießen sich bestenfalls gegenseitig ab.
Jetzt sei net so bes, hearst!

Du schaut nicht Bundesliga gell?

Es gibt aber Leute, die können einfach nicht aufhören,
richtige Berufstrolle, das ist das Problem.

Zurück
Oben