- Reaktionen
- 3.028
Ist sicher keine Majestätsbeleidigng. Ich glaub, dem Alaba war schon klar, dass er nicht seinen besten Tag hatte.
ich glaube, dass david alaba das nicht ganz versteht. zumindest in einem interview kam es so rüber. aber der wechsel war nötig - wenn auch etwas zu spät.
koller wusste, dass dieses experiment - alaba als 10er - auch danebengehen kann, und das ist es im endeffekt auch. je weiter vorne jemand spielt, umso weniger zeit hat er, sich bälle herzurichten, zu schauen, zuspiele anzubringen. da ist alaba leider nicht stark genug, junuzovic hat da andere qualitäten und schöpf entwickelt sich auch in diese richtung, und das ist gut, denn sonst sehe ich auf der position keinen adäquaten ersatz.
nicht falsch verstehen - gegen etliche gegner kann man alaba auf dieser position, wie auf vielen anderen spielen lassen, weil seine klasse dann doch gut genug ist. gegen eine weltklassemannschaft - und portugal ist eine solche - ist er in so einem fall auf verlorenem posten.
Schöpf hat mir auch seht gut gefallen, gut das Koller ihn gebracht hat für Alaba.
schöpf hat potential und er ist auch ein kämpfer - hat mir gefallen und gibt hoffnung für die zukunft.
Der ganze Modus jetzt ist ohnehin ein Witz.
Auch die 4 besten Gruppendritten gehen weiter, also kommt es auch auf die anderen Gruppen draufan.
Am besten wäre Ungarn gewinnt gegen Portugal, wir gewinnen ebenfalls hoch , dann sind wir Gruppenzweiter....
wirds aber nicht spielen...
Nach einer fast zwei Wöchigen Gruppenphase fallen von den 24 gestarteten Teams nur 8 weg, der Modus ist
Schwachsinn.
nun, portugal ist jetzt richtig gefordert - man war 2 x spielerisch klar überlegen und hätte beide spiele gewinnen müssen. im normalfall wären sie jetzt als gruppensieger weiter. jetzt gibt's 2 möglichkeiten - entweder sie zeigen jetzt, was sie wirklich alles draufhaben, oder sie werden nervös. ich glaube eher ersteres. drei mal geht denen nicht alles daneben. ich schätze, sie fahren gegen ungarn einen erwartet ungefährdeten sieg ein.
und wir sehen uns österreich hoffentlich auch im achtelfinale nochmals an. wenn ja, haben wir es viel glück, einem (noch lange nicht eingefahrenen) sieg gegen island und einem schwachsinnigen modus zu verdanken.