wertschätzung der freiwilligenarbeit in österreich?

WehrPFLICHTarmee passt da jetzt wie dazu?

Das passt per se erstmal gar nicht zusammen, richtig. Ich habe den Zusammenhang aus den Posts zusammen gelesen. Diverse Querverweise tauchen hier im Thread schon auf. Aber das ist ja auch egal.
Ich habe auch nicht behauptet, dass der TE den Zusammenhang hergestellt hat, aber er hat das Bild als "Beweis" für die Nichtwürdigung der Freiwilligen herangezogen, und das Bild gehört unbestritten in einen anderen Kontext.
Nebenbei solltest Du bemerkt oder noch besser gelesen haben, dass ich mich auch zu diesem Thema geäußert habe, aber es ist natürlich immer praktischer das heraus zu picken, was einem nicht passt und den Kontext zu "übersehen" siehe, ersten Teil....

Welche hochkomplexen Systeme in unserem Heer unbedingt von GWD bedient werden mussten und keinesfalls mit Kader befüllt werden konnten erfährt man wo? Würde mich tatsächlich interessieren...
Diese Bemerkung bezieht sich nicht auf das Bundesheer, ich habe in einer anderen Armee gedient, kann also auch nur von dort meine Erfahrungen berichten.
Ein kurzer Blick auf den Teil meiner User-Beschreibung, wo bei Dir "Sex Gott/Göttin" steht, gibt sogar einen kleinen Hinweis darauf, welche Waffengattung es war ;)
Und eben dort waren es zu meiner Zeit sehr viele Wehrdienstleistende, die das hoch komplexe Waffensystem "Schiff" oder "Boot" bedient haben.
Kader, von denen ich annehme, dass es sich dabei um Längerdienende handelt, gab es gar nicht genug.

Nicht schlecht gemacht, die subtile Werbung für die schwachsinnige Wehrpflichtarmee.
Kompliment, allerdings habe ich das auch von jemandem Deiner Couleur nicht anders erwartet, sowas lernt man vermutlich in den Blau-Braunen Kaderschulungen.
Da wird, wie immer, ein kurzer Ausschnitt aus einem Kontext gerissen und dann der eigenen Denkweise gemäß um gedeutet.
Bei besagtem Kommentar des mir unbekannten "Künstlers" ging es nämlich in einer bekannten Gratiszeitung um die Wehrpflicht und nicht um die, meiner Meinung nach, sehr hoch zu schätzenden Freiwilligen, die im momentanen System ihren Dienst an der Gemeinschaft leisten.

und bei meinem post ging in mir in keinster weise ums bundesheer, sondern um die aussage, dass der gute mann von profis sein feuer geschöscht haben möchte und nicht vom bäcker.
somit wurde für mich der freiwillige als unqualifiziert dargestellt.
meine kritik bezieht sich auch nicht auf das thema berufsheer und ist somit micht politisch motiviert sondern einfach der ausdruck des ärgers eines freiwilligen, der neben beruf, familie und hobbys ein paar stunden für dienstbetrieb und weiterbildung investiert.

@lecki

take it easy

bei uns im marchfeld sind die freiwilligen organisationen bzw die daran beteiligten personen, sei es nun RK oder FF oder andere, HÖCHST angesehen

das ist so und wird wohl auch so bleiben

woanders wirds wohl auch nicht anders sein

lg

kommentare wie "bei der feuerwehr lernt die jugend saufen" oder "die rettung kassiert für jeden handgriff" sind unwahr und verletzend für jeden einzelnen beteiligten.

Feuerwehr kan ich nicht beurteilen, aber die rettung als organisation kassiert nunmal jeden handgriff, auch den der freiwilligen! Da braucht ein freiwilliger weder beleidigt sein, noch sonst was.

ob man um mit dem auto im graben liegt, den wanderweg im nebel nicht mehr findet, einem plötzlich schlecht wird oder die hütte brennt, ohne die qualifizierte leistung der freiwilligen könnte niemals so rasch und effizient geholfen werden.

Und dann kommt ein militaer daher, und will frech diese leistungen als katastrophendienst fuer sich verbuchen!

Tun sie auch...
Genauso wie die Polizei, Feuerwehr, Wachdienst... und und und

Weder polizei noch ein wachdienst arbeiten mit freiwilligen. Und natuerlich auch kein militaer!

Ob und bei wem die FF abkassiert, weiss ich nicht. Die rettung aber garantiert. Und zwar mit betraegen, die jeden taxifahrer erblassen lassen. Nur sieht man normalerweise keine rechnung, weil die an die krankenkasse geht. Und da haben die freiwilligen keine schuld daran!

Zurück
Oben