Weshalb wird ein Mensch überhaupt zu einer Affäre?

Es kann aber auch ganz anders kommen. Meine jetzige Partnerin und ich waren quasi auch die gegenseitige Affäre, jahrelang! Danach haben wir beide die Scheidung durchgezogen, und bald haben wir den 10.Jahrestag!

Aber ich hätte niemals eine Affäre mit einer mir wildfremden angefangen, die kann ich nicht einschätzen, die kann mir das blaue vom Himmel erzählen, mein Leben dann zerstören, und sie wandert ab in ihr altes Eheleben. Nein, sowas würde ich nicht machen.

Wenn einem schon danach ist was anderes zu essen ausser Schnitzel dann gibts immer noch Bordelle. Keiner stellt Fragen.

Ich befürchte, auf diese Frage wirst du keine klare Antwort erhalten.

Ja, sagte ich bereits. Schade drum. ( Gilt auch für den Fetisch-Bereich. Schade. Schade. )

Allerdings muss ich hier immer wieder feststellen, das die wenigsten sich überhaupt Gedanken über ihr Sosein machen und auf die Frage nach Gründen keine Antwort wissen oder ihr ausweichen, obwohl es ganz sicher Gründe für derart lebensbestimmende Einstellungen zur Sexualität/ Partnerschaft gibt.

Ja, sagte ich bereits. Schade drum. ( Gilt auch für den Fetisch-Bereich. Schade. Schade. )

Wieso schade? Ist es denn nicht viel schöner und wichtiger, wenn sich Menschen finden und die miteinander besondere Momente teilen? Das Warum und Wieso sind unwichtige Details, die letztendlich dich nicht weiterbringen würden.

Ich denke bei dieser ganzen Diskussion muss man auch die individuellen Gegebenheiten berücksichtigungen, da sie sehr die eigene Meinung beeinflussen.

Es war niemals meine Intention die Affäre eines gebundenen Mannes zu sein und ich habe das auch immer versucht zu vermeiden. Ein Mitgrund dafür war, dass Sex für mich stark an meine Gefühle gegenüber meiner Partner gekoppelt sind.

Dennoch war ich als Single zwei Mal die Affäre eines gebundenen Mannes.

Das erste Mal war eher unschön, da ich von seiner aufrechten Beziehung nichts wusste und eigentlich selbst davon ausgegangen bin, seine Freundin zu sein. Das hatte aber ein relativ rasches Ende.

Das zweite Mal war mehr oder weniger bewusst und dass sich daraus von beiden Seiten tiefe Gefühle entwickeln, war nicht abzusehen und es ist dennoch passiert.
Dass es sich am Ende nicht zu meinen Gunsten entwickelt hat, bedient alle nur gängigen Klischees und stellt natürlich alles rückwirkend in Frage.

Auf Basis dieser Erfahrungen würde ich mich selbst niemals wieder einer derartigen Situation aussetzen. Ich kann darin für mich persönlich auch keine Vorteile erkennen - eben auch, weil mir die Trennung zwischen Sex und Liebe nicht gelingt und sobald in so einem Konstrukt Liebe im Spiel ist, kann es unschön werden.

Wieso schade? Ist es denn nicht viel schöner und wichtiger, wenn sich Menschen finden und die miteinander besondere Momente teilen? Das Warum und Wieso sind unwichtige Details, die letztendlich dich nicht weiterbringen würden.

Ich habe mich u.a. hier angemeldet, um auch mal über solche Dinge einen Austausch zu finden. Mich interessiert das eben, weil ich sowas auch selbst erlebt habe und wegen meiner nun offenen Beziehung trotzdem immer wieder in Selbstzweifel gerate.

Mit einem ist doch alles "nice and easy" kann ich mich nicht abfinden. Wozu gibt es dann Diskussionsforen?

Zuletzt bearbeitet:
Wieso schade? Ist es denn nicht viel schöner und wichtiger, wenn sich Menschen finden und die miteinander besondere Momente teilen?

Das Warum und Wieso sind unwichtige Details, die letztendlich dich nicht weiterbringen würden.

@Mitglied #391280

@Mitglied #454118 und ich haben ausführlich gepostet,
wie, wann, was ,warum... eigentlich schon viel zu viel mMn....
Und irgendwann muss Schluss sein.

Deine offene Beziehung in Ehren, doch ich könnte in dieser wieder nicht glücklich sein.
Selbstzweifel...dann dürfte es für dich vielleicht auch nicht das richtige sein:schulterzuck:

@Mitglied #454118 und ich haben ausführlich gepostet,
wie, wann, was ,warum... eigentlich schon viel zu viel mMn....

Dagegen habe ich ja auch nichts gesagt.

Deine offene Beziehung in Ehren, doch ich könnte in dieser wieder nicht glücklich sein.
Selbstzweifel...dann dürfte es für dich vielleicht auch nicht das richtige sein:schulterzuck:

Wer lebt schon völlig zweifelsfrei. Darüber reden, auch in Foren wie diese, hilft aber, diese zu sortieren.

Ich glaub da schlittert man rein. Man kann ja körperliche Anziehung verspüren aber mit gewissen anderen Dingen am Gegenüber nicht leben/klar kommen wollen. Jeder der zu einer Prostituieren geht oder in einen Swingerclub sollte mit einer Affäre also auch keine Probleme haben, außer er erstickt an dem was nicht gesagt werden kann ;)

Was ich aber schon seit langem immer wieder beobachte:
Die selben Frauen landen immer wieder als Affäre. Zufall? Wenn's 1x passiert ok aber wenn es immer wieder passiert würde ich das schon irgendwie hinterfragen...
Das selbe gilt für frauen die immer wieder an a....löcher geraten die sie unterdrücken/misshandeln etc
Kaum ist einer endlich weg kommt der nächste. Also irgendwie sucht doch jeder den passenden Deckel zum Topf. Kindheitstrauma lässt grüßen;)

Ernsthaft? Diesem Vergleich wurden die Beine abgehackt, der hinkt nicht mal mehr ...
Ich vergleiche nicht unterdrückte Frauen mit Frauen die immer wieder die Geliebte sind.
Was ich vergleiche ist das es wohl doch einen tiefer liegenden Grund hat warum gewisse Menschen doch immer wieder beim selben Art vom Partner landen.
Ich hoffe ich konnte mich halbwegs verständlich erklären...

Ich vergleiche nicht unterdrückte Frauen mit Frauen die immer wieder die Geliebte sind.

Das ist so falsch, ich kann dir gar nicht sagen, wie falsch du liegst.

Ich hab einige Wochen ehrenamtlich in einem Frauenhaus gearbeitet und wenn ich dann sowas lese ... huch ... ähm ja ...

Eine Geliebte zu sein, ist eine bewusste und oftmals selbstgewählte Entscheidung - und das mit geschlagenen, sexuell ausgebeuteten und gedemütigten Frauen zu vergleichen, die es einfach nicht schaffen, von ihren prügelnden Männern los zu kommen, ist schon speziell.

Ich klinke mich hier aus.

Noch einen schönen Abend.

Wenn einem schon danach ist was anderes zu essen ausser Schnitzel dann gibts immer noch Bordelle. Keiner stellt Fragen.

Ich hoffe ich interpretiere dein Posting nicht falsch...

ABER dir ist schon bewusst das sich eine Professionelle und ihr Kunde auch sehr gut verstehen und sehr regelmäßig sehen können oder gar verlieben und zusammen ausbrechen aus dem Leben, dass bisher gelebt wurde.

Das ist so falsch, ich kann dir gar nicht sagen, wie falsch du liegst.

Ich hab einige Wochen ehrenamtlich in einem Frauenhaus gearbeitet und wenn ich dann sowas lese ... huch ... ähm ja ...

Eine Geliebte zu sein, ist eine bewusste und oftmals selbstgewählte Entscheidung - und das mit geschlagenen, sexuell ausgebeuteten und gedemütigten Frauen zu vergleichen, die es einfach nicht schaffen, von ihren prügelnden Männern los zu kommen, ist schon speziell.

Ich klinke mich hier aus.

Noch einen schönen Abend.

Du verstehst mich falsch.
Ich habe auch viel gesehen/erlebt.
Hab auf der Straße gelebt, war auf den kinderstrich, kenne genug geschlagene Frauen, habe etliche Therapien hinter mir.
Lange Rede, kurzer sinn:
Wenn ich bewusst und gerne Geliebte bin, sehr schön, passt.
Wenn ich immer wieder unbewusst geliebte werde und drunter leide passt der Vergleich mMn schon zu Frauen die sich den falschen Angeln und drunter leiden, natürlich mit schwerwiegenderen Folgen!
Aber auch ich klinge mich hier aus und wünsche ebenfalls Bone notte;)

Ich hoffe ich interpretiere dein Posting nicht falsch...

ABER dir ist schon bewusst das sich eine Professionelle und ihr Kunde auch sehr gut verstehen und sehr regelmäßig sehen können oder gar verlieben und zusammen ausbrechen aus dem Leben, dass bisher gelebt wurde.

Natürlich könnte das alles passieren. Ich meine nur das es besser ist in ein Bordell zu gehen als so fremd zu gehen da so die Gefahr erwischt zu werden einiges höher ist.

Jaja so is sie , das Marlenchen, es gilt ausschließlich ihre von Wiki und Tante Google eingeholte Aussage. :schulterzuck: Egal um welches Thema es geht :winner:.
;) ;)

Wer sagt denn, dass Wiki-Zitate die Meinung eines User wiedergeben müssen? Solche Rückgriffe auf Seiten, die bestimmte Begriffe erläutern und meist auch Links zu weiterführender Literatur beinhalten, ersparen einfach viel Zeit, sich selbst lang und breit über Begriffe auslassen zu müssen. Solche Links sind nichts weiter als eine Hilfe bei der Klärung uneinheitlicher Meinungen in Diskussionen. Ebenso wie es. z.B. Gesetzestexte im Original sind, damit hier nicht allzuviel Unsinn geschrieben wird.

Zu deinem Post für dich und @Mitglied #439434 ein Beispiel:

>>>>>Bedeutungen:
[1] abwertend: über andere abfällig reden<<<<

tratschen – Wiktionary

:D

Zurück
Oben