wie achtet ihr auf eure sicherheit?

Hi,

ad Polizisten) Ich muss ehrlich sagen, meine Erfahrungen der letzten Jahre in Wien waren negativ - viele "Jungbullen" die sich bei Nichtigkeiten Aufspielen und Profilieren wollen - versuchen dann wenns't was brauchst, sich aus der Affäre zu ziehen und sich als nicht zuständig zu erklären - beim Zettel schreiben sind's dafür regelmäßig ganz groß - ob's defacto nicht nur autorisierte Schwachmaten sind, sei einmal dahingestellt.

interessant. Ich habe genau die gegenteilige Erfahrung gemacht. Hilfe bekommen, wo sie nicht zuständig gewesen wären, eher übereifrig zu helfen, auch wenn es nicht Sache der Polizei ist.

LG Tom

I bin so naiv i kamat nedamoi auf de idee das ma wos passieren könnte 😂😂😂 Zum glick is mei partner da mehr misstrauisch und verlangt daten von mir - falls wos is dasa wos in da haund hod!

Es zwa HödInnen!
Trefft`s euch doch beim LIBRO.
Oder hört`s Radio Max beim BIPA.
Real chicks inda House.

Wödklasse :mrgreen:

Hi,

interessant. Ich habe genau die gegenteilige Erfahrung gemacht. Hilfe bekommen, wo sie nicht zuständig gewesen wären, eher übereifrig zu helfen, auch wenn es nicht Sache der Polizei ist.

LG Tom
Genau diese Erfahrungen habe ich auch gemacht.

Mit 130 auf der Tangente angehalten, ich habe mich bei den zwei jungen Polizisten entschuldigt, und gemeint dass das jetzt sehr blöd von mir war.
"Wir verwarnen sie, und bitte fahren sie in Zukunft langsamer"

Einbruch in meinem Haus, ein Polizist bringt mir ein Gals Wasser, weil ich mich so aufgeregt habe.

Meine Tochter besoffen nach einer Party auf der Straße, die Polizisten sammeln sie ein und bringen sie nach Hause.

Mein Sohn (Polizist) spielt Hebamme und bringt ein Kind in einem Taxi auf die Welt.

Mein Sohn (Polizist) lässt sich bei den Demos 4 Stunden lang anschreien, anspucken und demütigen, und bewahrt die Ruhe.

Ich möchte diesen Beruf nicht, aber Gott sei Dank gibt es Menschen die es als ihre Berufung sehen.

Genau diese Erfahrungen habe ich auch gemacht.

Mit 130 auf der Tangente angehalten, ich habe mich bei den zwei jungen Polizisten entschuldigt, und gemeint dass das jetzt sehr blöd von mir war.
"Wir verwarnen sie, und bitte fahren sie in Zukunft langsamer"

Einbruch in meinem Haus, ein Polizist bringt mir ein Gals Wasser, weil ich mich so aufgeregt habe.

Meine Tochter besoffen nach einer Party auf der Straße, die Polizisten sammeln sie ein und bringen sie nach Hause.

Mein Sohn (Polizist) spielt Hebamme und bringt ein Kind in einem Taxi auf die Welt.

Mein Sohn (Polizist) lässt sich bei den Demos 4 Stunden lang anschreien, anspucken und demütigen, und bewahrt die Ruhe.

Ich möchte diesen Beruf nicht, aber Gott sei Dank gibt es Menschen die es als ihre Berufung sehen.
Ich habe auch noch keine schlechten Erfahrungen gemacht (bis auf kleine Ausnahmen). Wenn man sich selbst respektvoll verhält, kommt es in der Regel auch zurück. Ich bin ohnehin der Meinung, diejenigen die am lautesten auf die Polizei schimpfen und sie beleidigen, sind die ersten die nach der Polizei schreien, wenn ein kleiner Kratzer an ihrem Auto ist oder sie jemand zuparkt. :hmm:

Also ich bin schon sehr auf meine/ unsere Sicherheit bedacht. Vor allem schaue ich das meiner sub nicht zustößt, denn man weiß ja nie wie so andere wirklich ticken. Im Auto habe ich immer was wirksames, und wenn wir uns mit wem treffen den wir noch nicht kennen kann ich auf uns schon aufpassen. Klingt vielleicht komisch ist aber so. Bin erst 2 mal in der Natur in eine komische situational gekommen. Das eine mal hat es sich mit ein paar lauten Worten lösen lassen, und das andere mal waren es drei, die sind gegangen mit dem Geräusch des Durchladens. Und meine/ unsre Haut ist mir näher als alles andere.
Mit der Polizei habe ich auch nur gute erfahrungen gemacht. Wenn man denen nicht blöd kommt sind sie sehr tolerant. Ich bewundere die Menschen die in der heutigen Zeit eine Uniform tragen. Ist nicht leicht für sie.

Zuletzt bearbeitet:
Das geilste an deinem Anhang is ja, dass erst ein Psychiater prüfen muß, ob der noch alle tassen im Schrank hat!🤣
Aber gut, die gratiszeitung geht jo nit mal zum unterzünden...
Und zum Thema...
I bin des typische antiopfer....wenn i nachts auf der Straße geh, wechseln die andern die Straßenseite...
I miassat die hinter Büschen lauernden Vergewaltiger quasi aussaziagn aus senren verstecken...
Irgendwas mach i falsch :schulterzuck:
Vielleicht solltest nicht singen beim heimgehen :mrgreen:...

in irgendeinem Ratgeber hab ich mal gelesen, man solle immer ein altes Geldbörsel mit wenig Geld und ein altes Handy zusätzlich mitnehmen, wenn man ausgeht, damit man dem eventuellen Räuber was geben kann und selber noch Geldbörsel samt Kreditkarten und Bankomatkarten und Handy behält.
Wobei ich selber eher aufpassen muss, dass ich Geld nicht verliere, ich habs ein paarmal lose eingesteckt und dann wars irgendwann weg, ist mir zweimal passiert.

in irgendeinem Ratgeber hab ich mal gelesen, man solle immer ein altes Geldbörsel mit wenig Geld und ein altes Handy zusätzlich mitnehmen, wenn man ausgeht, damit man dem eventuellen Räuber was geben kann und selber noch Geldbörsel samt Kreditkarten und Bankomatkarten und Handy behält.
Wobei ich selber eher aufpassen muss, dass ich Geld nicht verliere, ich habs ein paarmal lose eingesteckt und dann wars irgendwann weg, ist mir zweimal passiert.

Ist das derselbe Ratgeber, der bei Flugreisen einen Fallschirm im Handgepäck empfiehlt? :mrgreen:

ich finde ja die ratgeber, in denen sie die mitnahme einer schusswaffe empfehlen, besser ... :mrgreen:
Mein Großvater hat mir erklärt einstecken alleine bringt nichts und ist nur nichts gefährlicher.
Ich habe gelernt das man auch den willen dazu braucht es dann auch zu benutzen. Das gilt für die Hände die bei Auseinandersetzungen immer mitten ins Gesicht schlagen, so wie das zu benutzen was man eingesteckt hat. :lehrer::schulterzuck:

Zurück
Oben