wie achtet ihr auf eure sicherheit?

Mein Großvater hat mir erklärt einstecken alleine bringt nichts und ist nur nichts gefährlicher.
Ich habe gelernt das man auch den willen dazu braucht es dann auch zu benutzen. Das gilt für die Hände die bei Auseinandersetzungen immer mitten ins Gesicht schlagen, so wie das zu benutzen was man eingesteckt hat. :lehrer::schulterzuck:

natürlich muss man sie auch benützen können, wie's theoretisch geht wurden wir beim heer ausreichend trainiert, praktisch hätte ich kein problem damit, bevor's mir ans leder gehen würde.

natürlich muss man sie auch benützen können, wie's theoretisch geht wurden wir beim heer ausreichend trainiert, praktisch hätte ich kein problem damit, bevor's mir ans leder gehen würde.
Zwischen Theorie und Praxis liegen Welten. Und wirkliche Praxis hat keiner von uns. Aber es genügt wenn man die Skrupel ablegt, und Skrupel habe ich keine wenns um meine Haut oder Familie geht. :lehrer: :schulterzuck:

Mein Großvater hat mir erklärt einstecken alleine bringt nichts und ist nur nichts gefährlicher.
Ich habe gelernt das man auch den willen dazu braucht es dann auch zu benutzen. Das gilt für die Hände die bei Auseinandersetzungen immer mitten ins Gesicht schlagen, so wie das zu benutzen was man eingesteckt hat. :lehrer::schulterzuck:
Hirn warat do guat🤣

Besser ist ein Gel-Spray …dessen Sprühkopf zudem keine Selbst-Kontamination zulässt!
Die ganzen Selbstverteidigungstools dienen leider meist nur dem eigenen subjektiven Sicherheitsgefühl...man muss sie im Extremfall (Stresssituation) auch einsetzen können! Wissen wo das Ding ist, es richtig in die Hand nehmen und einsetzen....diese Abläufe gehören automatisiert, sonst isses für die Katz...

Ich habe von 8 bis 34 Karate trainiert, 4. Dan, mehrere internationale Turniersiege. (leider hat mir dann meine Frau den Sport verboten)
Da laufen in Extremsituationen Reflexe ab, ohne dass du denkst.

Ich habe das zwei Mal erlebt, und zweimal hatte ich einen Prozess am Hals, einmal wegen Überschreitung der Notwehr, und einmal wegen Überschreitung der Nothilfe.

Wie man es macht, man macht es falsch.

Die ganzen Selbstverteidigungstools dienen leider meist nur dem eigenen subjektiven Sicherheitsgefühl...man muss sie im Extremfall (Stresssituation) auch einsetzen können! Wissen wo das Ding ist, es richtig in die Hand nehmen und einsetzen....diese Abläufe gehören automatisiert, sonst isses für die Katz...
Völlig richtig. Was ich zu nutzen gedenke…beherrsche ich grundsätzlich auch! Bis hin zu Stresssituationen…wer nicht in der Lage und gewillt ist, dem Gegenüber Schaden zuzufügen…sollte es eh lassen! Drohgebärden bringen meist nichts - außer noch mehr Ärger - wenn Entschlossenheit und Durchsetzung fehlen!

Bei den meisten genügte bis jetzt ein sicheres auftreten.
Aber bei der heutigen jungen g
Gesellschaft ist die Gewaltbereitschaft schon sehr groß.
Noch dazu hilft reden nicht immer was, weil die kein Wort verstehen. :schulterzuck:
Aber wollen nur" guggen, "was du, ich ficken deine Mutter"
Ich hoffe ich habe jetzt kein Tabu überschritten.
Aber auf der Rinne kannst du das schon mal hören oder in der Lobau

hab mal mit einem geplaudert, der ebenfalls Kampfsportler ist, er hatte auch mal was wegen Notwehrüberschreitung.
Ich glaube, das Problem war, dass er nochmals auf dem am Boden liegenden eingeschlagen hat (wie mans ja in Karate manchesmal lernt), das wurde als Überschreitung ausgelegt.
Aber wies so schön heisst, better judged by twelve than carried by six.

hab mal mit einem geplaudert, der ebenfalls Kampfsportler ist, er hatte auch mal was wegen Notwehrüberschreitung.
Ich glaube, das Problem war, dass er nochmals auf dem am Boden liegenden eingeschlagen hat (wie mans ja in Karate manchesmal lernt), das wurde als Überschreitung ausgelegt.
Aber wies so schön heisst, better judged by twelve than carried by six.
Ja auch das beste Training, psychologische Ausbildung etc. hilft nichts, wenn es halt nicht sein soll.
Ich bin einer Frau in einer Hauseinfahrt zu Hilfe gekommen.

Die fünf Schläge (Nie einen Schlag platzieren, wenn der daneben geht hast du Pech, immer eine Folge von mehreren Schlägen, dann trifft meistens Einer oder Zwei am Punkt) hätten den Täter ausgeschalten ohne dass ihm ernstliches passiert wäre.

Er stand aber unglücklicher weise mit dem Kopf an der Hausmauer, und so erlitt er einen mehrfachen Kieferbruch, weil sein Körper nicht nach hinten ausweichen konnte.
Kieferbruch = schwere Körperverletzung etc.

Und wenn ich jetzt hier gesteinigt werde, ich würde das nächste Mal genauso handeln.

Aber auf der Rinne kannst du das schon mal hören oder in der Lobau
Eloquenz und Zwirn mögen differenzieren.
Nicht aber die Gesinnung hinter der Stirn.
Die finden wir überall.

Im Nadelstreif mitunter langanhaltender und effizienter.
Macht- und sexueller Missbrauch hat viele Gesichter und manche davon sind allgemein respektiert und wertgeschätzt.
(und sie sind nicht immer männlich, aber prozentuell mehr, begründet Reinhard Haller argumentativ, dem ich gerne vertraue)

Es wäre doch fein, wenn Menschen über die Jahre ein Muttermal wachsen könnte, an denen man sie rechtzeitig erkennt.
1677476101590.png
Letzteres natürlich ein böser Scherz, brandmarken tun wir ja nimmer. ;)

Hi,

liegt eher daran, dass er die anderen nicht gewarnt hat. Also das ist jedenfalls öfter mal die Ursache.

LG Tom

Zurück
Oben