Wie als echter NERD eine Freundin finden???

weil ich nicht weis wo ich weibliche nerds finden kan.

In WoW nicht ... die sind entweder alle in einer Beziehung -manchmal gar verheiratet - oder nutzen dich aus und wenn sie haben was sie wollten, reden sie nie wieder mit dir. (Keine Sorge Leute, ich spiele das Spiel nicht mehr :mrgreen: Die Leute sind mir da heutzutage zu asi - alle)

In so einem Forum scheinbar auch nicht, da hier das Primärziel eindeutig der Coitus ist.

Wenn du schlauer bist, gibt Bescheid ... auch wenn ich mich nicht als Nerd als solches sehe - aber die anderen tun das :S

Ich bin kein Fan von PC spielen also auch kein WoW

In so einem Forum scheinbar auch nicht, da hier das Primärziel eindeutig der Coitus ist.

Ja, etwas Coitus wäre was feines eben genau daher der thread in diesem Forum.

LG
Owen

Man kann sich das Leben auch selbst unnötig schwer machen. Das vorgeschobene Nerd-Dasein dient mE nur dazu, um von der eigenen, umständlichen Herangehensweise an was auch immer, nonchalant abzulenken. Im Prinzip ist es ausreichend, rein gar nichts zu machen. Es genügt vollkommen, nur auf der Welt zu sein und mal unfallfrei aufrecht stehen zu können. Sogar diese banalen Voraussetzungen lassen darauf vertrauen, ein halbwegs normal denkendes Weibsbild - wenn auch nur temporär - für ein einmaliges Dilettieren zu erhaschen. Wenn man schon nicht im Stande ist, eigenes Vertrauen aufzubauen, so sei einem dennoch gesagt, dass man ruhig darauf vertrauen darf, dass sie dich finden. Eine findet dich nämlich immer. Gerade dann, wenn sie brummen wie eine Trafohütte.

Also wollte ich mal fragen wie ich das am besten angehen sollte?

Ernstgemeinter Tipp: Feile an Deiner Rechtschreibung.
Wenn Du Frauen in erster Linie im Internet suchst - und wenn Du willst, dass Du sie mit Deinem naturwissenschaftlichen/technischen Wissen beeindrucken kannst, dann achte möglichst auch auf Details (dass/das-Schreibung usw.).

Und die mögen das, wenn sich wer auskennt und über was fachliches reden kann!

So ist es nämlich. Aber wenn eine Frau bemerken soll, dass Du was auf dem Kasten hast, dann konzentrier Dich auf Deine Ausdrucksweise! :daumen:

Ich weiß nicht, ob Du schon auf "Ratschläge" wie Frauen stehen auf Arschlöcher reagiert hast... aber meines Erachtens entstammen die dem üblichen Klischeedenken. Wie DoggyStyler und andere User schon richtig festgestellt haben: Selbstbewusste, authentische Männer sind anziehend! Keine Arschlöcher!

Andere schrieben hier, sie wären laut Erfahrung "zu lieb, zu nett". Wieso? Wenn Ihr lieb & nett seid, dann SEID es! Seid freundlich, höflich, zuvorkommend & verbiegt Euch nicht, wenn Euch Eure Angebeteten nicht auf eine andere Art sagen können, dass es nix wird.

In diesem Sinne wünsche ich dem TE alles Gute (sofern er noch nicht komplett auf die japanische Variante umgestiegen ist) und verbleibe mit dem Hinweis, dass auch der smarteste Kerl erstmal auf sich aufmerksam machen muss.

Wenn Du Frauen in erster Linie im Internet suchst - und wenn Du willst, dass Du sie mit Deinem naturwissenschaftlichen/technischen Wissen beeindrucken kannst, dann achte möglichst auch auf Details (dass/das-Schreibung usw.).

Die meisten wissen das durch die Reform selbst nicht, wie richtig "ss" "ß" oder nur "s" benutzt wird. Ich schreibe persönlich so, wie ich es immer tat, zu alten Rechtschreibregeln, weil ich denn Sinn hinter der Reform einfach nicht einsehen will. Wenn es eine "Vereinfachung" darstellen soll, hat man mit der Veröffentlichung mit Kompliziertheit prächtig geglänzt. Wenn natürlich grobe Rechtschreibfehler vorkommen, also bei denen man 3mal ein Wort lesen muss, um es zu verstehen, lässt dies natürlich schwerer bis garnicht mehr annehmen, das der Chatpartner WIRKLICH der ist, der mit Wissen nur so "um sich werfen kann".

AUSDRUCKSWEISE: DIES geschieht ja schon beim persönlichen Treffen. Nur, ich will jetzt nicht in allem widersprechen: Allerdings, wenn ein "echter NERD" das erste Mal ein Rendevous hat, wird ohnehin die übliche Ausdrucksweise etwas "hinten an" stehen, da er hoffnungslos von Gefühlen gepiesakt wird ;) Wenn die Beglückte == SIE ist, wird sie das verstehen.Es ist egal, welche Fehler "der NERD" auch machen wird, sie wird ihn und keinen ausser ihn wollen :)

Ich weiß nicht, ob Du schon auf "Ratschläge" wie Frauen stehen auf Arschlöcher reagiert hast... aber meines Erachtens entstammen die dem üblichen Klischeedenken. Wie DoggyStyler und andere User schon richtig festgestellt haben: Selbstbewusste, authentische Männer sind anziehend! Keine Arschlöcher!

Leider doch. Nicht immer, aber sehr oft. Ich bin kein "Draufgänger" und ich achte/ bzw. habe ich Discos und öffentlichen Plätzen wo sich Paare finden, darauf geachtet, wie (leider) viele junge Frauen auf schüchterne Männer reagieren. Es war und ist oft erschreckend:

Ist ein Mann ehrlich, erzählt von sich, wird ihm das partout nich abgenommen, er als der letzte Durak (Dummkopf) hingestellt und Opfer allgemeinen Ausnutzens. ("Meiner Freundin kannst Du doch auch sicher einen ausgeben..." - vielleicht auch meinem gesamten Freundeskreis...) - anschliessend ihn nicht mehr kennen.
Ist er offen, wird er ausgefragt, bis er uninteressant wird. Er fühlt sich (was das Teuflische daran ist) - aber vermutlich 'interessant' dabei. Merkt nicht, wie er verarscht wird.

Dagegen, ist er draufgängerisch, packt einer Frau, die zu einem Großteil derer gehört, die auf sowas stehen, direkt an den Hintern oder grapscht am Busen rum, dann ist er sofort interessant. Kann er noch vorweisen (durch andere seiner Asi-Freunde, die ihn begleiten), wie hoch die wochendurchschnittliche Schlägereiquote ausfällt, wie oft er vorbestraft ist, welche "Dinger" er schon gedreht hat... DANN können "normale" Männer, die bereit sind, einer Frau ein emotionales Schloss mit der Beziehung zu eröffnen, oftmals leider einpacken :( Natürlich ist es nicht "generell" so und Du hast - klar - Recht damit, das Frauen auf Selbstbewusstsein und "Echtheit" stehen, und nicht auf "sich verstellende Angepasste" - Jedoch, ein NERD wird sich eher "verstellt und angepasst" verhalten, weil er Angst hat, die gleich erste Verabredung durch Unbedachtes total zu vermasseln.

Andere schrieben hier, sie wären laut Erfahrung "zu lieb, zu nett". Wieso? Wenn Ihr lieb & nett seid, dann SEID es! Seid freundlich, höflich, zuvorkommend & verbiegt Euch nicht, wenn Euch Eure Angebeteten nicht auf eine andere Art sagen können, dass es nix wird.

:daumen: Damit hast Du vollkommen Recht! Verstellen/Verbiegen ist das Schlimmste, was man nur tun kann. Man sollte zu sich selbst stehen, doch Manchen fällt dies aus o.g. Gründen sehr sehr schwer :/

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Keine sorge ich verstelle mich grundsätzlich nicht.

Würde ich dies tun würde ich auch versuchen mich als nicht NERD darzustellen und würde diesen thread hier wohl daher auch garnciht brauchen.

Mein Haupt Problem ist aber das ich in viele sozialen Situationen nicht weiß wie ich zu reagieren haben.
z.b. um eine konversation am laufen zu halten oder sie zu starten.

Mein Haupt Problem ist aber das ich in viele sozialen Situationen nicht weiß wie ich zu reagieren haben.

Du musst nicht reagieren, viel mehr kannst du dein Gegenüber respektieren, indem du zuhörst und deine Meinung äußerst. Nichts ist schlimmer, als unter Leuten zu sitzen, die eher abwesend wirken. Zeige ehrliches Interesse und es kann nicht viel schiefgehen.

Doppelt... diese Ladezeit

z.b. um eine konversation am laufen zu halten oder sie zu starten.

Ich will dir ja nicht zu nahe treten, aber das klingt nach Asperger...

Wie auch immer, es könnte hilfreich sein, typische Situationen mit einer Psycholigin/Coach/Schauspielerin etc zu üben.

Keine sorge ich verstelle mich grundsätzlich nicht.

Würde ich dies tun würde ich auch versuchen mich als nicht NERD darzustellen und würde diesen thread hier wohl daher auch garnciht brauchen.

So war das nicht gemeint, Owen. Das Du Dich bei uns nicht verstellst, ist verständlich. Aber so musst Du dann auch bei einer Potenziell Interessierten auftreten! Aber das machst Du schon! Sei einfach Du selbst!

Dein technisches Wissen würde ich nicht so "direkt" zum Vorschein kommen lassen. Eher als positiven Uberraschungseffekt, dann "wirkt" es noch mehr, wenn Du Antworten und komplizierte Sachverhalte für jeden verständlich und logisch 'rüberbringen' kannst! Du bist für die Frau dann noch interessanter :)

I h wünsche Dir alles alles Gute, Owen! :)

ich kann mir nicht helfen, aber

irgendwie erinnert mich dieses thema an die "wasserleiche"

wisst ihr noch?

der genetische sondermüll, wie er sich selbst bezeichnete....

wie auch immer

ich bin der meinung (copyright kreisky), dass jemand mit der intelligenz eines physikwissenschaftlers nach 24 seiten hier im thread + der eigenen lebenserfahrung imstande sein sollte, sein liebes- und sexualleben im griff zu haben

und bevor mich jetzan alle sozial eingestellten damen hier kreuzigen, "bin ich schon (wieder) weg" (copyright jörg haider)

btw, die hier vertretenen damen könnten sich doch a herzerl nehmen und den owen mal so a bisserl unter ihre fittiche nehmen, liebes und auch sextechnisch tät ich meinen;)
er würds euch sicher danken

ich überleg grad, ob ich nicht auch mal auf dieser welle reiten sollte, scheint anzukommen > siehe wasserleiche

irgendwas mach ich falsch mit meinem machogehabe...kopfkratz...hab immer nur max 2-3 mädels, incl meiner frau :cool:

oba mei > i bin i ....und das bleibt auch so:mrgreen:

walter

und....@owen....wenn ich mich schon wichtig mach, dann will ich dir auch meine meinung kundtun....

net jammern, handeln....learning by doing

raus aus dem haus, rein ins gewühl:mrgreen:

du kriegst ne abfuhr? wurscht, her mit der nächsten....:cool:

wennst glaubst, du kannst dich bei den mädels mit isotopen, tachyonen oder zellkernen profilieren, biste falsch gelagert:nono:

mädels wollen spass und sex, believe me:lehrer:

lernen sie geschichte (a scho wieder a copyright kreisky)

sondiere (den ausdruck kennst du wohl, wenn nicht, kannst du ihn bei KIP THORNE nachlesen) und erkenne, wie die menschen funktionieren

sollte für nen physiker net schwer sein:daumen:

....aber bitte, in DEINEM interesse, hör auf zu jammern, sondern tu was:cool:

mfg walter

UND: nur memmen jammern, bist du a mann oder a lulu?

Bist du auf der Uni oder so? Da sollte es doch nicht allzu schwer sein Leute äit ähnlichen Interessen zu finden (Arbeitsgruppen, Studienvertretung, Tutorien usw usw). Dann fällt die Kontaktaufnahme einfacher als in einem Lokal vl :)

raus aus dem haus, rein ins gewühl

du kriegst ne abfuhr? wurscht, her mit der nächsten....

Stimmt vollkommen, ist aber nicht jedermanns Veranlagung! Manche menschen, vor allem welche, die nicht jedes Wochenende "den gesamten Kofferraum voll mit Frauen abschleppen..." sehen DIEjenige, die auf sie anspringt als Trophäe, als DIE an, mit der sie glücklich werden! Wenn das (leider ja oftmals, wer trifft schon - ausser paar reine Glücksfälle - seine Traumfrau in der ersten Lady, die er kennenlernt) schiefgeht, vergraben sie sich aus Schmach noch mehr und sehen in jeder Frau die potenzielle nächste Enttäuschung.

wennst glaubst, du kannst dich bei den mädels mit isotopen, tachyonen oder zellkernen profilieren, biste falsch gelagert

Die gibt es auch, fsh777. Nur mit Sicherheit werden die meisten Frauen sicher am WE nicht Kernphysik diskutieren wollen. Dennoch, an einer Uni oderso, "die Zukünftige von Owen" ist irgendwo und sie werden sich finden. Und dann wird genau dies es sein, was sie begeistert, sie wird es einfach toll finde, das ER anders ist, als viele Männer, die über Abenteuer/Fun und Illusionen erzählen...

mädels wollen spass und sex, believe me:lehrer:

Meine Frau will beides, Normale sachliche Diskussionen führen können, sich absprechen können, Meinungen austauschen. Waldspaziergänge/schwimmen gehen und anschließendes kuscheln, niveauvolle Unterhaltungen liebt sie, aber ebenso auch frivolen, provozierenden Sex.
Kommt vielleicht auch ein wenig drauf an, in welcher Alters-Klasse Owen sucht. Wenn von 18-22J wird vermutlich nicht viel "dabeisein" von den Mädchen, die sich sofort in eine feste beziehung binden wollen. Ab 25 sorum ist das Alter schon "beständiger": Die Probierphasen sind vorbei und es wird nach meist festen beziehungen mit Heiratsabsicht gefahndet ;)

Zurück
Oben