wie frivol darf eine frau sein

kommt auf die Umgebung in der sie sich befindet an.
Im Swingerclub ist sehr sexy gewünscht. In der Oper eher völlig unpassend. Dazwischen gibt es ein breites Feld, jeweils nach dem guten Geschmack der Dame. Oftmals jedoch ist dieser gute Geschmack nicht vorhanden.
 
Sowas als Tatsache zu deklarieren ist fragwürdig. dafür müsste es einen universell, allgemeingültigen Code, eine Art Naturgesetz, für guten Geschmack geben.
Ich glaub da hat die Wissenschaft noch nix gefunden! ; )
Den Guten Geschmack haben halbwegs gebildete Menschen. Natürlich mit individueller Bandbreite
 
Die Frage der Legalität ist eher sekundär. Rechtlich betrachtet gibt es da sogar in Österreich einen großen Spielraum, vor allem bei Frauen.

Aber dann drängt sich schon die Frage auf was noch als sicher gilt?!
In Österreich gab es in den letzten vier Monaten unzählige Vergewaltigungen, teilweise sogar auf offener Straße. Zustände die man normal nur aus Südafrika, Brasilien oder Mexiko kennt.
Da kommt man fast zum Schluss in der Öffentlichkeit nur mit Kampfhund, Pfefferspray und Notruf in der Schnellwahl sexy aufzufallen.

Und wenn man Frivol nicht als Sittlichkeitsbegriff verwendet, sondern in der klassischen Wortdefinition verbunden mit Leichtfertigkeit, dann würde ich sagen das eine Frau in Österreich gar nicht mehr frivol sein sollte wenn sie nicht als missbrauchte Leiche in einem Straßengraben enden will!

Ein weiterer Aspekt besteht darin zu klären was sexy ist. Eine abstoßende Frau mag den Drang haben sich mit erotischer Kleidung zu präsentieren um einen Ausgleich zu ihrer Situation zu schaffen. Allerdings wirkt das letzten Endes genauso lächerlich als würde man einen Hundehaufen schminken und mit Blumen verzieren. Ein selbstkritischer Blick in den Spiegel würde manchen nicht schaden bevor sie die Welt mit ihrer "Erotik" erfreuen. Und dazu zählt es auch genug Geschmack zu beweisen um sich selbst nicht lächerlich zu machen.

Und das Geschmack und Stil auch mit der Bildung und Intelligenz einhergehen steht außer Frage.
 
Die Frage der Legalität ist eher sekundär. Rechtlich betrachtet gibt es da sogar in Österreich einen großen Spielraum, vor allem bei Frauen.

Aber dann drängt sich schon die Frage auf was noch als sicher gilt?!
In Österreich gab es in den letzten vier Monaten unzählige Vergewaltigungen, teilweise sogar auf offener Straße. Zustände die man normal nur aus Südafrika, Brasilien oder Mexiko kennt.
Da kommt man fast zum Schluss in der Öffentlichkeit nur mit Kampfhund, Pfefferspray und Notruf in der Schnellwahl sexy aufzufallen.

Und wenn man Frivol nicht als Sittlichkeitsbegriff verwendet, sondern in der klassischen Wortdefinition verbunden mit Leichtfertigkeit, dann würde ich sagen das eine Frau in Österreich gar nicht mehr frivol sein sollte wenn sie nicht als missbrauchte Leiche in einem Straßengraben enden will!

Ein weiterer Aspekt besteht darin zu klären was sexy ist. Eine abstoßende Frau mag den Drang haben sich mit erotischer Kleidung zu präsentieren um einen Ausgleich zu ihrer Situation zu schaffen. Allerdings wirkt das letzten Endes genauso lächerlich als würde man einen Hundehaufen schminken und mit Blumen verzieren. Ein selbstkritischer Blick in den Spiegel würde manchen nicht schaden bevor sie die Welt mit ihrer "Erotik" erfreuen. Und dazu zählt es auch genug Geschmack zu beweisen um sich selbst nicht lächerlich zu machen.
Nur deine Anmerkungen im letzten Satz verstehen viele nicht.
 
Du nicht, ich schon. Kannst es auch Erziehung nennen.
Ich weiß nicht ob das von guter Erziehung zeugt das eigene Empfinden was guter Geschmack ist und was nicht über das Empfinden anderer zu stellen! ; )

Klar auch ich hab einen persönlichen Geschmack, manches gefällt mir anderes nicht. Aber ich bin alt genug um zu wissen das es eben mein persönlicher Geschmack ist (eine rein subjektive Empfindung) der nicht besser ist als der Geschmack jener Leute denen Dinge gefallen die mir nicht gefallen.
 
Ich weiß nicht ob das von guter Erziehung zeugt das eigene Empfinden was guter Geschmack ist und was nicht über das Empfinden anderer zu stellen! ; )

Klar auch ich hab einen persönlichen Geschmack, manches gefällt mir anderes nicht. Aber ich bin alt genug um zu wissen das es eben mein persönlicher Geschmack ist (eine rein subjektive Empfindung) der nicht besser ist als der Geschmack jener Leute denen Dinge gefallen die mir nicht gefallen.
Klar geht es um den eigenen Geschmack.
 
Einerseits logisch, andererseits wahrscheinlich ein Punkt, den man 1 Monat lang diskutieren kann☺️

Das ganze Thema hier bietet reichlich Stoff, um darüber endlos lange reden und schreiben zu können. Aber irgendwie macht es gerade das für mich interessant!

Es sind dabei ja mehrere Sachen zu berücksichtigen. Die Rechtslage einerseits, und der eigene Geschmack andererseits. Und auch der eigene Mut spielt mit. Von mir aus könnten Alle auch nackt herumlaufen. Aber selbst wenn das völlig straffrei bliebe: Ich denke kaum, daß sich das irgendein Mensch, der klar bei Sinnen ist, trauen würde. Noch ist es so, daß das als außergewöhnlich verrucht und verrückt gilt. Da hat sich seit dem Nackerten im Hawelka nichts geändert. Man muß da schon sehr viel Angst haben, daß einem das im zukünftigen Leben schwere Hindernisse in den Weg stellt, die man womöglich nie völlig oder halbwegs überwinden wird können.

Bleiben wir bei der Sache Kleidung: Mir ist es egal, was ein Passant anhat. Solange es nichts grob schmutziges oder gar stinkendes ist, aber so gedankenlos ist ja normalerweise Keiner. Was anderes betrifft die Frage, was ich an einer Frau aufreizend, antörnend, eben geil (und deswegen frivol) finde. Da gibt es bestimmte Dinge, die bei mir verstärkt Lüste wecken. Ich habe meine Vorlieben in diesem Bereich ja schon oft genug genannt.

Und dann bleibt zuletzt auch die Frage: In welch einer Situation ist das verstärkt Frivole für den Betreffenden oder den Begleiter (in meinem Fall Begleiterin) im positiven Sinn erregend, und wann ist es verunsichernd, Angst machend, durch den Grad der Peinlichkeit. In dem Fall gibt es diese zwei Möglichkeiten. Wenn ich irgendwo, wo mich keiner kennt, mit einer heißen Schnalle mit geilem Arsch, enger Jeans, hohen dunklen Stiefeln, einem Top, das Sicht auf den Nabel freiläßt (egal ob Shirt oder Bluse) und womöglich mit offenem Gürtel und Knopf herumspaziere, wird mein Feeling ein anderes sein, als wenn ich es vor Menschen mache, die ich kenne. Und vor allem: die mich kennen. Geschweige denn vor meiner engsten Familie. Das ist da sehr entscheidend.

Hast du ausser Aggressivität noch was zu bieten? Geht es dir nicht gut? fehlt dir was?

Ich versuche es einmal ohne Aggressivität. :) (war ich schon jemals aggressiv?)

Ich denke, die Art, wie ich erzogen wurde, war recht seriös. Und um eine möglichst gute Bildung habe ich mich zumindest immer wieder bemüht. Trotzdem habe ich erotische Vorlieben, wo es teilweise andere zusammenkrampft. Stichwort: Windelhosen und ähnliches.

Ich neige deswegen zu der Auffassung, daß der persönliche Geschmack von Erziehung und Bildung relativ unabhängig ist. Vor allem, wenn es um erotische Ausrichtungen geht.
 
Zurück
Oben