Wie geht es denn mit der Bildung weiter?

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
nee, i find, wenn man in schulen schon waffen braucht, dann is eh schon alles vorbei
traurig owa wahr
 
Mir tut der Lehrer leid.
Allein gelassen, beschämt, hingestellt als wäre er ein Lulu, der seine Schüler nicht im Griff hat, ein Video, das verbreitet wird und diese Scham noch verstärkt.
Spucken - Nein, nicht okay. Wird er auch selber wissen, aber das was da jetzt gerade passiert ruiniert seine berufliche Zukunft.

Wussten die Direktion oder Kollegen bescheid? Warum wurde nichts unternommen?
Wie kann eine Situation so eskalieren?
Lösung kann jedenfalls nicht sein, dass man Kindern das Gefühl vermittelt Mobbing - wurscht gegen wen wäre in Ordnung oder bliebe ohne Konsequenzen und jeder der dieses Video teilt sollte sich halt auch überlegen, wie er sich fühlen würde, wäre er eine der betroffenen Personen.

Bootcamps - in der Form, wie ich sie vermute, sind trotzdem Schwachsinn.
Unterdrückung erzeugt keine rücksichtsvolleren Menschen.
 
Nein, nicht okay. Wird er auch selber wissen, aber das was da jetzt gerade passiert ruiniert seine berufliche Zukunft.

Das wirft eine weitere Frage auf: wir reden jetzt so viel über mehr Kontrolle im Internet, die Bekämpfung von Hasspostings etc. Die Person, die diese Videos publiziert hat, die hat den Lehrer in aller Öffentlichkeit zum Narren gemacht. So etwas sollte in Zukunft ein strafbarer Tatbestand sein. Denn inzwischen schient es ja große Mode zu sein, solche Dinge zu filmen und zu veröffentlichen.

Warum habe ich gestern dieses Thema angestoßen? Ich habe sozusagen einen Mittelsmann, einen Schüler aus der Verwandtschaft in dieser HTL. Daher war ich recht bald informiert. Von diesem Verwandten habe ich inzwischen Insider - Info bekommen. Und da gibt es zu den Presseaussendungen Widersprüche ...... mMn wird da gelogen, dass ich die Balken biegen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Das wirft eine weitere Frage auf: wir reden jetzt so viel über mehr Kontrolle im Internet, die Bekämpfung von Hasspostings etc. Die Person, die diese Videos publiziert hat, die hat den Lehre rin aller Öffentlichkeit zum Narren gemacht. So etwas sollte in Zukunft ein strafbarer Tatbestand sein. Denn inzwischen schient es ja große Mode zu sein, solche Dinge zu filmen und zu veröffentlichen.

Warum habe ich gestern dieses Thema angestoßen? Ich habe sozusagen einen Mittelsmann, einen Schüler aus der Verwandtschaft in dieser HTL. Daher war ich recht bald informiert. Von diesem Verwandten habe ich inzwischen Insider - Info bekommen. Und da gibt es zu den Presseaussendungen Widersprüche ...... mMn wird da gelogen, dass ich die Balken biegen.
müsste er da nicht zu sehenden personen fragen ob er das darf? datenschutzgesetz ;)
 
Das wirft eine weitere Frage auf: wir reden jetzt so viel über mehr Kontrolle im Internet, die Bekämpfung von Hasspostings etc. Die Person, die diese Videos publiziert hat, die hat den Lehre rin aller Öffentlichkeit zum Narren gemacht. So etwas sollte in Zukunft ein strafbarer Tatbestand sein. Denn inzwischen schient es ja große Mode zu sein, solche Dinge zu filmen und zu veröffentlichen.

Warum habe ich gestern dieses Thema angestoßen? Ich habe sozusagen einen Mittelsmann, einen Schüler aus der Verwandtschaft in dieser HTL. Daher war ich recht bald informiert. Von diesem Verwandten habe ich inzwischen Insider - Info bekommen. Und da gibt es zu den Presseaussendungen Widersprüche ...... mMn wird da gelogen, dass ich die Balken biegen.

Ich find es auch nicht in Ordnung, dass es tausende Male geteilt wird.
 
müsste er da nicht zu sehenden personen fragen ob er das darf? datenschutzgesetz ;)

Diese Frage kan man auch stellen. Denn so wie ich das Recht am Bild kenne, darf ich Bilder einer nicht öffentlichen Person nicht so ohne weiteres (also ohne Zustimmung des Betroffenen) veröffentlichen. Muss doch für ein Video ebenfalls gelten.
 
müsste er da nicht zu sehenden personen fragen ob er das darf? datenschutzgesetz ;)
Wenn er schon selbst nicht drauf gekommen ist, hätte ihn der Direktor darauf hinweisen sollen, dass er rechtliche Schritte ergreifen kann, bzw. sollte der Landesschulrat, pardon die Bildungsdirektion, für solche Fälle Rechtshilfe bereitstellen.
 
bootcamps finde ich auch schwachsinn. so a gepflegter steinbruch der mit einem 3kilo hammer bearbeitet wird, von 5 - 22.00 wär viel sinnvoller :D
Das ist aber abseits jeder Wahrscheinlichkeit. Dass ein Richter Sozialarbeit an Stelle einer gröberen Strafe "verordnet", das ist jedoch in unserem Rechtssystem prinzipiell möglich. Und ich teile da die Meinung von @Mitglied #81571 nicht, Sozialarbeit kann sehr wohl erzieherische Wirkung haben.
 
Das ist aber abseits jeder Wahrscheinlichkeit. Aber dass ein Richter Sozialarbeit an Stelle einer gröberen Strafe "verordnet", das ist in unserem Rechtssystem prinzipiell möglich. Und ich teile da die Meinung von @Mitglied #81571 nicht, Sozialarbeit kann sehr wohl erzieherische Wirkung haben.
sicher ist es unwahrscheinlich, leider. manchen asozialen kreaturen würds aber ned schaden. aber weder gefängniss, noch bootcamp noch sozialarbeit wird was ändern. ohne hirn sinds halt deppen;)
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben